Also Kapitän Kurc ist noch nicht solange auf der Sol. Janauschek war sein Vorgänger, der jetzt auf der Blu ist.
Vielleicht wechselt Kapitän Gärtner nächstens auch mal das Schiff, wer weiss.
AIDA Kapitäne
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ups, Heizer war schneller. Sorry
-
Und wie alt sind die beiden?
Hallo,
du bist aber auch wißbegierig
Käptn Gärtner 47 Jahre
Käptn Kurc 57 Jahre
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Was, so alt schon?
-
Was, so alt schon?
Die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer sind ja auch nicht mehr die "Jüngsten" (im Durchschnitt)
-
Käptn Gärtner ist nicht so spannend (er fahrt den Dampfer aber gut von A nach B bzw. A nach A)
Er ist wahrlich kein Mann großer Worte, aber nicht unsympathisch. Er faßt sich bei seinen Durchsagen recht kurz, war aber während 13 Tagen an Bord dreimal zu Gast in der Prime Time. Wir sind am Eingang zum Buffalo mit ihm "zusammengestoßen", er macht einen ganz angenehmen Eindruck.
Er hat bei einem Besuch in der Prime Time ein Bißchen aus seiner Vergangenheit erzählt und auch Bilder präsentiert aus seiner Zeit auf Expeditionsschiffen in der Antarktis. Wenn der Mann eins ist, dann erfahren, und auch mit ganz anderem Seegang vertraut, als das, was wir so hatten. Unser Eindruck war, daß er kein großes Bohei um seine Person macht, aber dafür genau weiß was er tut. Er mag weniger unterhaltsam sein, als manch einer seiner Kollegen, aber das ist auch eigentlich nicht die Kernkompetenz eines Kapitäns.
Wobei, wenn man den kühlen nordischen Humor mag, kann es durchaus mit ihm lustig werden. Am letzten Abend in der Prime Time bedankte sich EM Marcel überschwänglich bei ihm dafür, daß er uns alle so sicher von Hamburg nach Mallorca gebracht hat. Seine Antwort ganz trocken und locker "Jo, das is' mein Job."
Und ehrlich gesagt, ist mir so ein Kapitän lieber, als irgendein Selbstdarsteller, der meint, überall den Clown spielen und sich präsentieren zu müssen, aber wenn er den Dampfer auf Grund gesetzt hat, als erster ins Rettungsboot purzelt.
-
wir finden herrn gärtner auch einen tollen käptn...
-
Hallo,
mir sind die ruhigen und unauffälligen Kapitäne aber auch sympathischer als irgendwelche "Schauspieler"
Nach meinem Seetörn auf der AIDAsol im September/Oktober hatte ich folgenden Beitrag zu Käptn Gärtner geschrieben
Zitat:
Käptn Gärtner zählt zu den etwas ruhigeren und etwas älteren Kapitänen in der AIDAflotte (47 Jahre)
Seine kurzen "Borddurchsagen" beschränken sich auch das "Wichtigste/Nötigste" (er ist kein Entertainer)
Auf der AIDAsol war er abends auch mal mit seinen führenden Offizieren im Brauhaus zum Abendessen
Auf dem "Clubtreffen" und in der "Prime Time Show" hat er seinen beruflichen Lebenslauf erzählt
Er ist Nautiker mit zusätzlicher Ausbildung als Techniker (damit der 1. "Heizer" ihm kein Blödsinn erzählt)
Er war auf Expeditionschiffen (Bremen,Hanseatic) und auf dem Forschungsschiff (Polarstern) und auf Gastankern und auf Privatjachten im Einsatz
Er ist seit 2009 bei AIDA
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir waren 2009 auf der Diva als Kapitän Gärtner in seiner zweiten Woche auf einem AIDA-Schiff fuhr. Er war uns damals sehr sympathisch.
Zwei Aussagen von ihm:
"Ich bin zuletzt Expeditionschiffe gefahren. Der Unterschied zu normalen Kreuzfahrten ist dass sie nie wissen wo sie ankommen - also machen Sie sich auf was gefasst"
Und:
"Ich bin der Neue, viele von Ihnen kennen das Schiff bestimmt besser als ich - wenn sie mich irgendwo Hilflos rumlaufen sehen bringen Sie mich zurück zur Brücke"
Er war damals auch sehr oft auf dem Schiff unterwegs und dabei sehr oft bei Gesprächen mit Passagieren zu sehen.
-
als neuen Kapitän auf der Aura tippe ich auf Henning Überall, Staffkapitän
-
Kapitän Sven Gärtner war auch auf der Suezkanalreise wenig zu sehen !! 2x kurz in der Prime Time keine Kapitäns Fragestunde !!! Seine Durchsagen waren kurz und langweilig .
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wir fanden Sven Gärtner zum Beispiel total gut, als wir mit ihm eine Reise machten. Ihn konnte man gut verstehen und er machte gute Durchsagen... So unterschiedlich ist das wohl -
Bei mir konnte Kapitän Rümmler irgendwie keinen guten Eindruck hinterlassen, bis auf das er das Schiff sicher von Hafen zu Hafen gelenkt hat (immerhin, das ist ja das Wichtigste =D), hat er sich ziemlich arrogant gegeben und hört sich offensichtlich verdammt gern selbst reden.
Bei der Fragestunde hat er Fragen wie "Warum hüpft das Schiff momentan manchmal so" überhaupt nicht wirklich beantwortet (von einer anderen Fragestunde kannte ich bereits die Antwort, dass es mit der Schiffslage zu den Wellen zu tun hat) und als er die Frage gestellt bekam, ob er wie andere Kapitäne auch mal an langen Seetagen ein wenig von der Route abweichen würde, um in eine sonnigere Zone zu kommen, gab es nur die patzige Antwort "Ich fahre die vorgesehene Route - was ist Ihr Problem?"... Naja, vielleicht ist er einfach noch zu jung, um ein guter Kapitän UND ein guter Gastgeber zu sein.
-
Bei mir konnte Kapitän Rümmler irgendwie keinen guten Eindruck hinterlassen, bis auf das er das Schiff sicher von Hafen zu Hafen gelenkt hat (immerhin, das ist ja das Wichtigste =D), hat er sich ziemlich arrogant gegeben und hört sich offensichtlich verdammt gern selbst reden.
Bei der Fragestunde hat er Fragen wie "Warum hüpft das Schiff momentan manchmal so" überhaupt nicht wirklich beantwortet (von einer anderen Fragestunde kannte ich bereits die Antwort, dass es mit der Schiffslage zu den Wellen zu tun hat) und als er die Frage gestellt bekam, ob er wie andere Kapitäne auch mal an langen Seetagen ein wenig von der Route abweichen würde, um in eine sonnigere Zone zu kommen, gab es nur die patzige Antwort "Ich fahre die vorgesehene Route - was ist Ihr Problem?"... Naja, vielleicht ist er einfach noch zu jung, um ein guter Kapitän UND ein guter Gastgeber zu sein.
manchmal macht er auch einen "aalglatten " Eindruck,das war die Meinung mehrerer Stellafahrerinnen/Stellafahrer (habe ich aber schon mal geschrieben)
-
Wir sind bisher auch einmal mit Kpt. Rümmler gefahren und seine Anlegemanöver haben immer ewig gedauert.
Bei Kapitän Vincent Cofalka dagegen war das Anlegen im nu erledigt.
Aber mein Lieblingskapitän Claas Cramer fährt leider nicht mehr für AIDA.
Schönen Abend an Alle
-
Gerade im Aidaforum auf Facebook erfahren, dass der nächste auf der Aidaaura nicht Kirchner sein soll, sondern ein neuer, Kapitän Thommy Müller. Frage an die Spezialisten, kennt Ihn jemand?
-
Noch ein Müller? Da müllert es ja gewaltig bei AIDA...
-
Jetzt ist die Verwirrung in Sachen "Müller" ja perfekt... 3 Kapitäne Müller
Ich kenne ihn nicht, habe den Namen aber mal gegoogelt - doch leider lässt sich auch da nichts finden.
-
Hallo,
z. Zt. ist Herr Müller noch Staff, ab 30.11. Kapitän. Ende des Jahres kommt dann Kirchner auf die Aura, so ist alles wieder normal.Wolfgang
-
Aber echt komisch, dass man über den Neuen nichts bei Google findet... normalerweise haben viele Staff-/ Kapitäne irgendwelche Profile z.B. bei "Xing" o.ä. oder wurden schon mal in irgendeinem Bericht erwähnt
-
Jetzt ist die Verwirrung in Sachen "Müller" ja perfekt... 3 Kapitäne Müller
dafür gibt es aber auch keinen Käptn Meier in der AIDAflotte -