Vielen Dank Leuchtturm
Orient - Shuttlebusse in allen Häfen
-
Ute -
6. Januar 2007 um 18:33 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Preise Taxi Dubai
[Blockierte Grafik: http://jenssteltner.de/drachenboot/sonstiges/taxipreise.jpg]
Wir sind von der Dubai Mall zum Schiff für 35 AED mit Taximeter. Ohne Taximeter locker das doppelte.
Streckenberechnung gibt es hier: http://www.worldtaximeter.com/dubai
Webseite Dubai Taxi hier: http://dtc.dubai.ae
-
Hallo Leuchtturm,
fährt der Shuttle in Bahrain kostenlos oder von AIDA für 8€ pro Person?
Herzliche Grüße
Die Muenchner
-
Letzte Woche waren alle Shuttle Busse kostenlos.
Dubai, Muscat, Abu Dhabi, Manama -
Hallo,
der Shuttle in Bahrain ist kostenlos und fährt alle halbe Stunde. -
Wer kann folgende Aussage, die ich gefunden habe, bestätigen?
Hallo,
seit diesem Sommer gibt es einen kostenlosen Shuttelbus in Marseille!
Dieser fährt regelmäßig bei größeren Kreuzfahrtschiffen im Hafen. Er fährt ca 500m vom Terminal Richtung Hafenausfahrt ab.
Er fährt bis zum Hafenausgang in der Nähe der Kathedrtale (noch 1000m bis zum alten Hafen).
Er bewegt sich die ganze Zeit im Hafengelände parallel zu Küstenstraße und ist somit nicht von Staus betroffen!Man benötigt somit keinen Shuttle der Reederei mehr und muss auch nihct die 2km bis zum öffentlichen Bus mehr laufen.
-
Detlef Hahn: Ich war über Weihnachten auf der Mar. Der Shuttlebus in Marseille kostete 10 € p.P., in Barcelona 6 €.
-
Detlef Hahn: Ich war über Weihnachten auf der Mar. Der Shuttlebus in Marseille kostete 10 € p.P., in Barcelona 6 €.
Dem kann ich zustimmen. In Marseille gibt es keine Alternative.In Barcelona gibt es einen Linienbus der direkt vom aus Schiff fährt. EUR 3,50 für Hin- und Rückfahrt.
LG
mike -
Eine Alternative gibts schon - wobei wir sie nicht testen konnten.
Aber hier gehts ja eh um eine ganz andere Möglichkeit und die gab es Ende Novmber definitiv nicht. Die Info am Hafen hätte uns sicher darauf hingewiesen.
-
Ich verstehe Eure Antworten nicht zu wirklich. Es stimmt also nicht, dass es dort seit Sommer einen kostenlosen Shuttle durch das gesamte Hafengelände bis etwa zur Kathedrale gibt. Der Aussage zufolge beginnt die Fahrt etwa 500 m vom Kreuzfahrtterminal entfernt. Das wäre etwa, so meine ich, ab in Höhe der Schranke, zu der man über die blaue Linie gelangt.
-
Ich behaupte mal, es gibt keinen Shuttlebus außer den von AIDA.
Wobei es nicht unlogisch wäre, da man zu Fuß nicht nach Marseille laufen konnte - haben andere nämlich versucht und sind gescheitert. -
Hi,
Bin etwas überrascht über die Aussage, dass die Shuttlebusse 9 Euro kosten würden.
Wir waren Anfang Dezember auf der Orient-Tour und alle Busse waren komplett kostenlos. Es war auch möglich mit dem Taxi vom Hafen weg zu fahren und auch wieder zurück. Nur in Muskat fuhren die Taxen außerhalb des Hafens ab, sonst direkt am Schiff. In Muskat fuhr vom Schiff ein Shuttlebus zum Hafenausgang
Rüdiger -
Zitat
Ich verstehe Eure Antworten nicht zu wirklich. Es stimmt also nicht, dass es dort seit Sommer einen kostenlosen Shuttle durch das gesamte Hafengelände bis etwa zur Kathedrale gibt. Der Aussage zufolge beginnt die Fahrt etwa 500 m vom Kreuzfahrtterminal entfernt. Das wäre etwa, so meine ich, ab in Höhe der Schranke, zu der man über die blaue Linie gelangt.
Wir waren jetzt gerade in Marseille ... Haben auch keine andere Möglichkeit gesehen, gefunden, als den Aida Shuttle .
-
Ich habe nochmals nachgehakt. Der das behauptet hat nunmehr folgenden Link eingestellt. Leider bin ich der franz. Sprache nicht mächtig, komme auch mit dem ggogle- Übersetzer nicht wirklich weiter:
-
Es geht tatsächlich um einen kostenlosen Stadtbus zwischen Kreuzfahrtterminal und Bahnhof, und zwar Freitags, Samstags und Sonntags.
Die Stadt Marseille möchte unter anderem die Gefahren für die Fußgänger aber auch die Arbeiter innerhalb des Hafengeländes minimieren.
Die Taxifahrer sind aber dagegen da Sie logischerweise eine Konkurrenz sehen und haben bei einer Aktion den Hafen blockiert.Ob es den Bus aktuell gibt konnte ich nicht ersehen.
-
Hallo zusammen,
die Einträge hier sind leider alle aus dem Jahr 2013.Kann mir jemand sagen, wohin die einzelnen Shuttlebusse fahren und ob sie noch kostenlos sind?
Für Bahrain, Dubai, Abu Dhabi und Muscat?Danke für Eure Antworten!
-
Hallo,
Dubai, Abu Dhabi und Muscat sind kostenfrei. Bei den Häfen in den Emiraten zu Malls, in Muscat zum Hafenausgang.
Wolfgang
-
Bahrain ist ebenfalls kostenlos. Ansonsten kommt man aus dem Hafengebiet gar nicht raus.
-
In Bahrain fährt ein kostenloser Shuttlebus ins Stadtzentrum.
-
DANKE für die Aktuellen Infos.
Wir fahren Anfang Februar -