Hi!
Preise sind ja noch OK.
Mal sehen, ob Zeit dazu ist - also ich möchte schon gerne in den Häfen einen geführten Ausflug machen.
Shuttelbus oder Taxi machen wir dann spontan aus...
VG
Hi!
Preise sind ja noch OK.
Mal sehen, ob Zeit dazu ist - also ich möchte schon gerne in den Häfen einen geführten Ausflug machen.
Shuttelbus oder Taxi machen wir dann spontan aus...
VG
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel Zeit die Menschen am Tag haben...
Dank meiner Kehlkopfentzündung finde ich ja auch mal die Zeit, das Forum zu studieren:
Meine Güte, wegen 9 EUR so aufregen... Es ist bestimmt keine schöne Art von AIDA, die Gäste so abzuzocken, aber wochenlang mich darüber aufzuregen bringt ja auch nicht wirklich was. Obwohl wir Deutschen ja immer dazu neigen, uns im Urlaub über dieses und jenes aufzuregen. Und wenn es halt nicht die Rentner sind, die das Buffett leer essen, dann halt über die 9 EUR Transfergebühren.
Ich denke, es ist nur ein winziger Teil vom Ganzen. Und dies sollte man immer betrachten.
Ich fahre seit 99 mit AIDA, bin aber den Reisen gegenüber immer objektiv und lasse auch neg. Meinungen zu. Habe mich selbst auch schon oft bei "Wie hat es IHNEN bei uns gefallen" geäußert und immer ein schönes Weinpräsent bekommen. (Vielleicht kostet der Transfer deshalb soviel)...
Ein Teilnehmer hat geschrieben, dass der Transfer in Schweden auch 9 Eur gekostet hat. Stimmt! Aber nicht vergleichbar. Wenn man wirklich in den VAE nicht ohne Ausflug und Shuttle vom Schiff runterkommt... In Schweden war laufen, Busfahren oder Taxi nehmen überhaupt kein Problem!
Es gibt im Leben wichtigere Dinge, als sich über 9 Eur aufzuregen!
Sail away
Katrin
GRUNDSÄTZLICH hast Du ja Recht, aber wenn man live dabei war auf der Transarabien und das Ganze unfähige und unfreundliche Drumherum mitkriegt, ist es eben etwas anderes. Auch wenn man bewußt angelogen (verarscht?) wird, statt daß man mit Fakten rausrückt.
Transarabien 06/07 ist vorbei, es lebe Transarabien Winter 07/08. Man sollte dieses Thema nun wirklich ad acta legen, denn es bringt nichts mehr Vergangenen nachzuweinen. Ich habe mich auch über die Gebühren geärgert, sie vor Ort bezahlt und fand dabei in den Scouts und der Rezeption immer nette Ansprechpartner. Man sollte nicht vergessen, die Preispolitik wird in Rostock gemacht, die Leute vor Ort führen sie nur aus. Übrigens werden die Shuttlebuspreise 07/08 im Reisepreis integriert sein. Schaut doch mal im Katalog nach wie hoch die Preissteigerung ist.
Atoll
1. Ich habe Die mal ne Pm geschickt und
2. Woher weißt Du das die Bus-Preise mit im Reisepreis enthalten sind? Katalog gibt es doch erst am Donnerstag.
ZitatOriginal von atoll
Übrigens werden die Shuttlebuspreise 07/08 im Reisepreis integriert sein.
Das ist falsch. In Katalog wird aber auf die Preise für die Shuttlebusse hingewiesen.
Hallo,
die Shuttlebusse auf der Transarabientour waren kostenlos.
In Muskat fuhr der Shuttle bis zur Hafeneinfahrt, von dort kann man in wenigen Minuten die Stadt erreichen, es stehen auch genügend Taxis zur Verfügung.
In Abu Dhabi gab es den Shuttle zu einer Shopping Mall irgendwo in der Stadt (lohnt nicht) und zur Marina Mall. ACHTUNG: Wenn man mit dem Taxi zurück fahren möchte: Es dürfen nicht alle Taxifirmen in den Hafen einfahren, also besser vorher fragen!!!
In Bahrein fuhren die Shuttles zum Souk oder zu einer Shoppingmall.
In Dubai gab es auch Shuttles, allerdings kann ich nicht genau sagen, wo die hin sind. Es stehen an der AIDA genügend Taxis zur Verfügung! Man kommt auch ohne Shuttle aus dem Hafen raus.
Viele Grüße
Katrin
Habt ihr schon mal auf Eure Rechnung geguckt, es wurden pro Person EUR 11,00
für den Transferbus berechnet, was ja aber auch bekannt war. Wir waren auch froh, dass es die Busse gab, über die weitläufigen Containerhäfen hätte ich auch nicht laufen wollen. Also es war völlig ok, aber halt nicht kostenlos.
Die 11 Eur auf deiner Rechnung beziehen sich vermutlich auf das ägyptische Visum, dass alle Gäste, die in Sharm aufgestiegen sind, auf ihrer Rechnung hatten.
Wir als Durchfahrer haben das nicht auf der Rechnung, folglich sind die Shuttle kostenlos gewesen.
Es gibt ja auch Leute, die nicht von Bord gegangen sind, denen kann man ja nicht einfach 11 Eur berechnen. Wären die Shuttle kostenpflichtig gewesen, hätten wir dafür Tickets kaufen müssen (wie in Barcelona), damit man nachhalten kann, wer den Shuttle bezahlt hat und wer nicht.
ZitatOriginal von SunnyMK
BadmintonqueenDie 11 Eur auf deiner Rechnung beziehen sich vermutlich auf das ägyptische Visum, dass alle Gäste, die in Sharm aufgestiegen sind, auf ihrer Rechnung hatten.
Wir als Durchfahrer haben das nicht auf der Rechnung, folglich sind die Shuttle kostenlos gewesen.
Es gibt ja auch Leute, die nicht von Bord gegangen sind, denen kann man ja nicht einfach 11 Eur berechnen. Wären die Shuttle kostenpflichtig gewesen, hätten wir dafür Tickets kaufen müssen (wie in Barcelona), damit man nachhalten kann, wer den Shuttle bezahlt hat und wer nicht.
Genau, die 11 EUR wurden für das Visum abgebucht!!!!!! Deshalb mußten wir bei der Einreise auch nichts bezahlen!
Die Shuttles sind KOSTENLOS!!!!!!
Fliege am Donnerstag nach Dubai, kann mir jemand sagen, ob die shuttle-busse nun tatsächlich kostenlos sind ?
Sind 4 Personen und da macht das schon gewaltig was aus, dann wäre ein Taxi fuer uns nämlich immer günstiger.
Bekommt man Info wo/wann die shuttle busse fahren auch an Bord ?
Danke schon mal fuer Info
Hallo!
DIE SHUTTLEBUSSE SIND KOSTENLOS!
Die Busse stehen direkt vor dem Schiff und man kann bei den Scouts und an der Reception nach den Abfahrtszeiten fragen bzw wird es teilw.auch durchgesagt!
LG
Die Busse sind alle kostenlos, stimmt. Aber auf die Auskünfte der Scouts und den Herrschaften der Rezeption nicht blind verlassen. Die Angaben sind oft nicht identisch.
In Dubai am besten mit dem Taxi losfahren, das ist spottbillig und die Taxifahrer können in der Regel auch englisch.
Viel Spaß im Orient!
Nehmt euch in Dubai auf jeden Fall ein Taxi.
Wir haben z. B. vom Creek bis zum Burj Al Arab nur 60 Dirhams gezahlt, also ca. 12,00 € (das ist schon eine ziemlich weite Strecke).
Den Shuttleservice in Abu Dhabi würde in allerdings nutzen. Wir wurden zur Marina Shopping Mall gebracht, die wirklich sehr schön ist. Von dort aus kann man selbstverständlich auch immer noch ein Taxi nehmen, um die Stadt zu erkunden.
Schöne Reise!
Schön zu hören, dass die Shuttelbusse jetzt kostenlos sind! Meine Eltern machen bald die Dubai Tour - das wird sie freuen!!!
Wie will man denn z.B. in Bahrain oder Abu Dhabi ohne Shuttlebus aus dem Hafen rauskommen oder stehen jetzt Taxis direkt vor dem Schiff??? (Dann müsste man in Abu Dhabi u.U. nicht den Umweg über die Marina Mall bzw. in Bahrein über Manama Stadt machen..)
LG!
Also in Abu Dhabi, in Bahrein sowie in Muscat stehen Shuttle-Busse.
Es wäre auch viel zu weit, durch den Hafen zu laufen.
An der Einfahrt zum Hafen selbst stehen selbstverständlich Taxen bereit.
ZitatOriginal von Sabine & Tino
Also in Abu Dhabi, in Bahrein sowie in Muscat stehen Shuttle-Busse.
...
dies kann ich bestätigen (wir waren vom 25.1.-1.2.2008 unterwegs).
alle shuttles sind kostenfrei!
Shuttles sind immer noch kostenfrei.
Taxis in Dubai direkt am Schiff und relativ günstig. Zu viert fahren lohnt natürlich noch mehr.
Die anderen Häfen haben wir nicht mit Taxen ausprobiert.
LG
Ulli
Hallo zusammen,
sind gerade erst (26.12.) aus Dubai zurück. Shuttles waren in JEDEM Hafen vorhanden und tatsächlich kostenlos! Das stand auch in einem separaten Schreiben von Aida nach der Buchung. Taxis gab es auch IMMER entweder direkt am Schiff oder eben an der Shuttle-Haltestelle.
In Dubai gab es am letzten Tag (Donnerstag) eine Besonderheit: Es gab zusätzlich zum Aida-Shuttle zur Wafi Mall noch einen hauseigenen Shuttle von der Mercato Mall (tolle Mall im venezianischen Stil, Richtung Jumeirah). Den haben wir dann genommen, weil wir ohnehin auch mal in diese Mall wollten. Außerdem lag es auf der Strecke Richtung Burj al Arab und Atlantis, so konnten wir ein paar Dirhams an Taxi sparen!
Wir bekamen dann vom Busfahrer alle noch ein Gutscheinbuch von der Mall zum vergünstigten Einkaufen!
Offensichtlich hat es sich in Dubai schnell rumgesprochen, dass Aida vor Ort ist! Könnte mir vorstellen, dass das künftig immer so sein wird.
Hier der Link:
http://mt.mercatotowncentre.com/default.php
Viel Spaß auf der Tour!
LG Lucy2001
Hallo,
fahren denn auch schon am 1. Tag in Dubai (Freitag) am Vormittag Shuttle ?
LG Hannelore