Hallo Leute,
war schon jemand von euch Golfen auf der Dubai Route??
Lohnt sich das 3x18 Loch Paket??
Gruß BaadeMeister
ab 12.1.07 drauf
Hallo Leute,
war schon jemand von euch Golfen auf der Dubai Route??
Lohnt sich das 3x18 Loch Paket??
Gruß BaadeMeister
ab 12.1.07 drauf
So, dann antworte ich mir eben selbst....
Ich habe das 3 x 18 Loch Paket getestet.
Erster Ausflug AbuDabi: Am Vortag gab’s vom Golf Pro Stephan, den ich schon von der Vita kannte, die Info, das wir auf dem Platz keine Golfschuhe tragen dürfen … Er hätte vom Örtlichen Organisator eine email bekommen. Nur Turnschuhe mit flacher Sohle sind erlaubt… Merkwürdig.. .. Treff war 8:45 am Golfschalter auf Deck 9. Um 9 sind wir dann gleich von Bord in den Bus mit Anhänger. Am Platz angekommen konnten wir dann gleich auf die Range und uns warmspielen. Bis dahin war alles bestens. Gut gepflegtes grünes Gras auf der Range… Mit denn Carts ging es dann zum Clubhaus. Und dann sahen wir was auf uns zu kahm … Sand…. Überall Sand…. Anstatt dem im Paket angegebenen Golf Club waren wir auf beim Golf Club Al Ghazal gelandet. Ein reiner Sandplatz. Zwei aus unserer Gruppe haben sich gleich mit dem Taxi verabschiedet und sind zurück. Der Pro war auch überrascht . Die, die dageblieben sind haben dann den Platz in Angriff genommen. Die Abschläge mussten, nachdem wir alle abgeschlagen haben, mit einer Original Maurerkelle glattgezogen werden… Mal was anderes. Auch rote Winterbälle währen jetzt ganz schlau gewesen. Für das Spiel auf dem Platz haben wir runde, ca 30 cm im Durchmesser, Kunstteppich bekommen. Den sollten wir dann unter den Ball legen wenn wir nach dem Abschlag weiterspielen wollten. Musste man sich erst einmal dran gewöhnen. Auf dem grün, ähhh…. Braun, angekommen geht es dann ins Loch. Die Puttlienie war gut zu erkenne. Der „Greenkeper“ , der uns die gesamte Runde begleitet hat, hat dann unsere Spuren mit zwei Besen wieder feingemacht. Alles in allen hatten wir sehr fiel Spaß und die Erfahrung war klasse. Es wurden auch nur 65€ für den Ausflug abgerechnet. Der „gute“ Platz war wegen eines Internationalen Turniers kurzfristig nicht verfügbar und der Pro auf dem Schiff nicht informiert worden.
Barain: Riffa Golf Club. Gleich um 9 sind wir vor allen anderen von Bort. Es war nur knapp über 10 Grad und sehr Windig. ( Hab jetzt n netten Schnupfen ). Der Platz war Klasse. Golf Carts mit GPS, sehr gepflegtes und Schnelles Grün. Schön fiele Bunker und Wasserhindernisse haben uns ordentlich gefordert. Da die Zeit sehr eng war mußten wir alle um 14:30 zurück am Clubhaus sein, damit wir pünktlich um 15:30 am Schiff sein mußten da der Dampfer um 16 Uhr ablegt. Wir haben aber alle 17 Löcher geschafft und uns das 18. Loch, ein Par 5, geschenkt. Um 15:35 sind wir dann an Bord gewesen. Alles im allen ein Klasse Golftag. Der Platz ist übrigens KOMPLETT Beleuchtet!!
Dubai: Gleich vorweg : Der Creek Golfclub ist EINMALIG !!! Um 11:15 war Treff und um 11:30 ging es mit drei AIDA 4-er Flights los zum Club. Am Imposanten Clubhaus wurden uns die Bags abgenommen und von den Helfern vor Ort auf die Carts gebracht. Im Clubhaus dann der für Dubai normale Wahnsinn. Marmor überall. Dann ging es zu den Carts die schon aufgereiht mit Startloch und Spielernamen bereitstanden. Nach dem Warmspielen auf der Range sind dann alle zu unserem Startloch gefahren. Mit GPS natürlich!! Um 13 Uhr war Kanonenstart. Der Platz war Klasse!! Eben ein echter Weltklasseplatz. Punker , Wasser, Schmale Spielbahnen… Genügend Bälle sollte man einpacken. Selbst low Habdicaper mussten Verluste vermelden. Jedes Loch ein anders Bild. Nach einem Bier auf Loch 19 haben wir unsere frisch geputzten Schläger abgeholt und um 18 Uhr zurück zum Schiff. Wenn ihr den Platz spielen wollt, müsst ihr ihn UNBEDINGT schon vor Reisebeginn über MyAIDA buchen!! Mehr als 12 Spieler kommen nicht mit! Der FC Bayern war gerade in Dubai und wollten eine Startzeit buchen und haben keine bekommen. Muss man lange vorher buchen, da sie nur um 8 und 13 Uhr einen Kanonenstart machen.
Alles im allen ein Klasse Golf Paket. Ihr MÜSST unbedingt wenn Ihr an Bord kommt beim Pro checken ob die Plätze die Ihr im Paket gebucht habt auch Rückbestätigt worden.
Bezahlt habe ich 335€ für das Paket.
Hallo,
hat einer von Euch im Oman schon den GALA Kurs gespielt ?
Er wird von AIDA als brauner Wüstenkurs beschrieben.
Erwartet den Gast ein ähnlicher Platz wie von Baademeister für den Al Ghazal Platz in Abu Dabi beschrieben, oder gibt es dort neben Sand auch Grüns ?
Danke
Stefan
Hi, komme gerade von der Aida Diva Transarabienroute. (22.11.-05.12.08)
Hatte im Oman den 18 Loch Platz gebucht. Leute lasst es sein, es lohnt sich nicht. Wir waren zu acht und haben freiwillig nach neun Löcher aufgehört.
Alle Abschläge finden von einer betonierten Plattform statt, auf der sich eine runde Gummiplatte befindet. In dieser Platte sind kleine Löcher für die Tee's. D.h. pro Abschlag haut ihr immer euer Tee kaputt. Das gesamte Gelände besteht nur aus Sand und stacheligen Sträuchern. Das Green ist eine plattgewalzte Sandfläche auf der man irgend eine Flüssigkeit gesprüht hat, sieht dann wenigstens grün aus stinkt aber fürchterlich (für mich roch es wie Petroleum)
Mein Tipp spart euch das Geld und geht in Abu Dahbi. Leider konnte ich da nicht aber die anderen die waren von diesem Platz begeistert.
@ Bernd27
Danke für Deinen Bericht.
Nach der Beschreibung von Baademeister und der AIDA Katologbeschreibung hatte ich so etwas befürchtet. Wir werden uns dann im Oman etwas anderes vornehmen.
Stefan
oman
jupp wuestenplatz, zwar recht preiswert aber ...naja
abu dhabi
geiler platz. besonders bei uns, weil danach die abu dhabi open waren, also war der pflegezustand top. leider hiess das auch das dort 4 wochen nicht gespielt werden konnten. ich glaube so ab dem 21.12.
dubai creek
kenne ich leider nicht. kenne nur dubai montgomerie recht leichter platz(mit viel strandurlaub ;)) mit traumhafter skyline