Das ist ja sehr Schade. Grenada hatte mit sehr gut gefallen, Vor allem die vielen Gewürze.
Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik
-
milkalila -
26. Februar 2020 um 13:25 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hab mir gerade mal die Einreisebestimmungen für Deutsche angesehen. Bis jetzt betrifft es nur Jamaika und noch Grenada. Also für die Route nur Grenada. Mal sehen wie es weiter geht. Wir sind am 19.03 an Board und naja meine Freude lässt echt langsam nach.
-
Ich hab mir gerade mal die Einreisebestimmungen für Deutsche angesehen. Bis jetzt betrifft es nur Jamaika und noch Grenada. Also für die Route nur Grenada. Mal sehen wie es weiter geht. Wir sind am 19.03 an Board und naja meine Freude lässt echt langsam nach.
Wir können nur noch hoffen
-
Auch Israel hat die Einreise für Deutsche verboten, aber das ist ja bei AIDA sowieso kaum noch dabei
-
Hallo zusammen, ich bin auch für den 19.03. gebucht, aber meine Vorfreude ist im Moment gleich Null. Wenn Jamaica als größte Insel die Einreisebestimmungen für Deutsche ändert, werden über kurz oder lang die kleineren Inseln nachziehen. Ich habe zwar eine Balkonkabine, wollte aber nicht zwei Wochen nur auf das karibische Meer schauen. Dafür fliege ich nicht 10 Stunden. Ich überlege schon die ganze Zeit hin oder her, was ich machen soll.
-
Ich überlege schon die ganze Zeit hin oder her, was ich machen soll.
Da Du ja jetzt eh schon in der letzten Stornofrist bist (vor Nichterscheinen) kannst Du auch noch ein paar Tage verstreichen lassen und abwarten, was AIDA macht. Falls noch mehr Inseln dicht machen, muss AIDA ja wohl reagieren. Es wäre ja mehr als ärgerlich, wenn Du jetzt selbst stornierst und das Geld in den Sand setzt und morgen sagt AIDA selbst die Reise ab (nur als Beispiel).
Gruß,
Dennis.
-
Da Du ja jetzt eh schon in der letzten Stornofrist bist (vor Nichterscheinen) kannst Du auch noch ein paar Tage verstreichen lassen und abwarten, was AIDA macht. Falls noch mehr Inseln dicht machen, muss AIDA ja wohl reagieren. Es wäre ja mehr als ärgerlich, wenn Du jetzt selbst stornierst und das Geld in den Sand setzt und morgen sagt AIDA selbst die Reise ab (nur als Beispiel).
Gruß,
Dennis.
Ja, ich denke, ich warte noch bis Anfang nächster Woche... Das wäre meine 14. Kreuzfahrt mit AIDA, aber wenn sie nicht reagieren, werde ich mir nach der Corona-Krise einen anderen Anbieter suchen. Ich verstehe ja, dass AIDA ein berechtigtes Interesse hat, die KF stattfinden zu lassen, aber wenn ich sehe, wie kulant andere Unternehmen reagieren, bin ich doch etwas enttäuscht.
-
Info von Flower-04, derzeit an Bord.
Die Stimmung an Bord ist gut. Ansonsten hat sie mir genau das geschrieben, was Gabriella hier auch schon berichtet hat.
-
Hallo zusammen, ich bin auch für den 19.03. gebucht, aber meine Vorfreude ist im Moment gleich Null. Wenn Jamaica als größte Insel die Einreisebestimmungen für Deutsche ändert, werden über kurz oder lang die kleineren Inseln nachziehen. Ich habe zwar eine Balkonkabine, wollte aber nicht zwei Wochen nur auf das karibische Meer schauen. Dafür fliege ich nicht 10 Stunden. Ich überlege schon die ganze Zeit hin oder her, was ich machen soll.
Genauso denke ich auch. Unser Flug geht aber schon am 12.03.20 Die Koffer sind noch nicht fertig gepackt.
-
Haben jetzt vor gut 2 Stunden in Barbados angelegt, Gesundheitsbehörden sind an Bord, warten immer noch auf die Freigabe.... Ausflüge sind alle nach hinten verschoben
-
Haben jetzt vor gut 2 Stunden in Barbados angelegt, Gesundheitsbehörden sind an Bord, warten immer noch auf die Freigabe.... Ausflüge sind alle nach hinten verschoben
Bitte um Info..Sonst bringe ich die Koffer erst garnicht zum Flughafen
-
die Reise wird bei Aida immer wieder, wenn Leute stornieren, in den Verkauf gegeben. Mit dem Hafen auf Grenada....ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. Da bin ich ja mal gespannt...das ist ja ein ziemlicher Abenteuerurlaub.
-
Freigabe erhalten 😅😅👍👍, es kann los gehen
-
nochmal Glück gehabt
-
Wer weiß wie oft das noch gut geht
-
Folgende Reiseinformation möchten wir Ihnen zukommen lassen:
Wir möchten, dass unsere Gäste Ihren AIDA Urlaub unbeschwert genießen können. Daher hat ihre Gesundheit, Sicherheit und Ihr Wohlbefinden, sowie das der Crew, für uns jederzeit oberste Priorität. All unsere AIDA Schiffe unterliegen strengsten Hygienestandards. Unsere kontinuierlichen Kontrollen und Maßnahmen liegen weit über den an Land gültigen Vorschriften.
Unsere medizinischen Experten arbeiten zudem eng mit den US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowie dem Robert-Koch-Institut zusammen, um die empfohlenen Vorsorge-, Präventions- und Kontrollmaßnahmen für unsere Schiffe umzusetzen.
Weiterführende Informationen finden Sie auf den folgenden Webseiten: Robert Koch Institut (RKI), World Health Organization (WHO), WHO Travel Advice, United States Centers for Disease Control and Prevention (U.S. CDC), European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC)
Seien Sie versichert, wir beobachten sehr aufmerksam die aktuelle Entwicklung in Europa und stehen in engem Kontakt mit den zuständigen Gesundheitsbehörden. Aktuell finden alle AIDA Reisen wie geplant statt. Sollten sich kurzfristige Änderungen ergeben, werden wir selbstverständlich umgehend unsere Gäste informieren.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass für Grenada noch keine aktuellen Informationen vorliegen. Sobald wir hier genaueres von den Behörden haben werden wir uns mit den Gästen und auch den Reisebüros in Verbindung setzen.
Gerade per Mail erhalten. Für Grenada liegen also noch keine aktuellen Informationen vor!?
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…20316#content_0
-
die Reise wird bei Aida immer wieder, wenn Leute stornieren, in den Verkauf gegeben. Mit dem Hafen auf Grenada....ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. Da bin ich ja mal gespannt...das ist ja ein ziemlicher Abenteuerurlaub.
Dein Post verstehe ich überhaupt nicht, natürlich wird Aida frei werdende Kapazitäten wieder verkaufen. Das machen wohl alle so. Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun??
Wie die Geschichte mit dem Virus weiter geht weiß natürlich niemand. So eine Situation hat es soweit ich das überblicke noch niemals gegeben. Es kann gut sein, dass andere Inseln dem Beispiel Granadas folgen, wenn die Infektionszahlen hier weiter steigen. Dann ist die Karibik für diese Wintersaison beendet wie schon Asien. Und ob in den nächsten Wochen überhaupt noch irgendwelche Kreuzfahrten stattfinden werden, kann niemand seriös beantworten, wenn man mal sieht was alles abgesagt wird. Das geht doch jetzt erst richtig los.
-
Wir sitzen hier mit halb gepackten Koffern und werden wahrscheinlich morgen früh unseren Flug Richtung Barbados von Ffm aus starten. Sollte es noch Infos über den weiteren Verlauf geben, sowäre dies prima. Ich rechne aber nicht mehr damit.
-
Vielen Dank für die ständigen Infos. Sollten wir morgen starten, dann müssen wir uns mal aud dem Dampfer treffen. Ein Freigetränk hast du die sicherlich verdient. Herr und Frau
Reiseesel.
-
Vielen Dank für die ständigen Infos. Sollten wir morgen starten, dann müssen wir uns mal aud dem Dampfer treffen. Ein Freigetränk hast du die sicherlich verdient. Herr und Frau
Reiseesel.
Freigetränk im Marktrestaurant?
-