Ich befürchte, wir müssen am Ball bleiben. Ob AIDA freiwillig zahlt ist fraglich.
ich denke, erstmal a bisserl abwarten - sind nicht gerade wenig abgesagte Reisen.
Aber ich bin mir sicher, dass sie zahlen! Alles andere wäre ja rechtswidrig.
Ich befürchte, wir müssen am Ball bleiben. Ob AIDA freiwillig zahlt ist fraglich.
ich denke, erstmal a bisserl abwarten - sind nicht gerade wenig abgesagte Reisen.
Rechtswidrig wäre es. Aber wenn kein Geld mehr da ist, wäre es eine Notlösung.
Die bezahlten Ausflüge sollen ja zurückgebucht werden , hat schon jemand was erhalten ?
Was das andere Geld betrifft ,werden wir eine neue Reise buchen und die 250 Euro Bordguthaben mitnehmen , damit die Vorfreude wieder da ist
Wir machen das auch so , waren zwar auf der Luna.
Ich bin seit dem 18.03. wieder zurück, da ich nur Social Media hatte, konnte ich nur bedingt informieren über Prassat (danke fürs weiterleiten). An Land (wir konnten ja nur 4 anlaufen) hatte ich nie mein Handy dabei. Wir sind noch relativ glimpflich da rausgekommen, waren zwar in Barbados gestrandet, konnten aber immer an Land, bis auf einen extra Seetag, an dem wir auf Reede gingen und dann um die Insel im Schneckentempo rumgefahren sind. Die Informationen überschlugen sich dann aber letztendlich, war dann viel Unruhe auf dem Schiff, weil wir ja über Gesichtsbuch informiert wurden. Ich konnte es schon nicht mehr hören, wir haben das beste aus dem Urlaub gemacht, waren 2 x in einem Beachclub am Carlisle Bay und haben 2 Inselausflüge gemacht. Barbados war jetzt nicht die schlechteste Insel, um zu stranden....wir mit An- und Abreisepaket ab 05.03. LaRomana wurden dann außerplanmässig mit Lufthansa am 17.03.2020 heimgeflogen. Die Flüge wurden von Aida eingekauft, lt. Aussage Boris Becker. Manche an einen anderen Flughafen, aber ich denke mal, da wurde nach der PLZ des Wohnortes entschieden.
Bei uns hat es geheissen , es wurde ein Programm von der Bundesregierung und der Lufthansa aufgelegt , damit wir alle nach Hause kommen. Und es wurde auch immer wieder gesagt , dass keiner zurück bleibt und das war auch so. Auch die individuel gebucht hatten , kamen mit dem Flieger mit.
Bei uns hat es geheissen , es wurde ein Programm von der Bundesregierung und der Lufthansa aufgelegt , damit wir alle nach Hause kommen. Und es wurde auch immer wieder gesagt , dass keiner zurück bleibt und das war auch so. Auch die individuel gebucht hatten , kamen mit dem Flieger mit.
In diesem Fall... gleiches Recht für alle
genau so war es. Manche Leute hören immer nur mit einem Ohr richtig zu.
Die bezahlten Ausflüge sollen ja zurückgebucht werden , hat schon jemand was erhalten ?
Was das andere Geld betrifft ,werden wir eine neue Reise buchen und die 250 Euro Bordguthaben mitnehmen , damit die Vorfreude wieder da ist
Ich habe noch nichts von den gebuchten Zusatzleistungen zurückerhalten. Aber ich warte jetzt mal entspannt ab, ist ja grade für niemanden leicht.
250€ Bordguthaben hören sich gut an, wiegen aber für mich die 2000€ mehr für die Premiumbuchung nicht auf - die meine Reise nächstes Jahr aktuell kosten würde.
Bei uns...? Auf welchem Schiff warst Du denn?
Auf der Luna
Ich habe am 9.3. storniert und jetzt schon 2x nachgehakt und man wird immer vertröstet ich befürchte das wird noch lang dauern und hoffe das dann noch bzw wieder Geld da ist.
Ich habe weder bisher mein Geld für Ausflüge etc noch die Stornodifferenz. Und da der Shutdown am 13. war und sie noch nicht mal den 9.3. abgearbeitet haben, denke ich werdet ihr Geduld haben müssen.
Ich habe am 9.3. storniert und jetzt schon 2x nachgehakt und man wird immer vertröstet ich befürchte das wird noch lang dauern und hoffe das dann noch bzw wieder Geld da ist.
Ich habe weder bisher mein Geld für Ausflüge etc noch die Stornodifferenz. Und da der Shutdown am 13. war und sie noch nicht mal den 9.3. abgearbeitet haben, denke ich werdet ihr Geduld haben müssen.
ja, bis zu 90 Tage
ja, bis zu 90 Tage
Wieso bis zu 90 Tage, wenn ich fragen darf
steht doch da - sagt Flower-04
Ich glaub laut Gesetzgeber 14 Tage, aber ohne Gewähr
Uff .. Ok, ich versuche mich in Geduld zu üben.
Woher weisst du das?
Hast du das von AIDA selbst erfahren?
aus einer Gruppe aus Gesichtsbuch, dort warten Hunderte, wohl eher tausende, auch noch auf ihre Gelder, es hat jemand mit Aida dazu telefoniert (wobei ich die Aussage mit "bis zu 90 Tagen" dort jetzt auch schon mehrfach gelesen habe), ist aber auch irgendwie logisch, bei den ganzen abgesagten Reisen, es sind auch nicht mehr Leute in Rostock und die werden wahrscheinlich auch ganz oder teilweise im Homeoffice arbeiten
Ich hab mein Geld auch "noch" nicht, bin aber auch erst seit 18.03. zurück, ich hab die Zusage schriftlich und ich werde Aida deswegen jetzt auch nicht drängen, das kommt schon noch, die müssen das nach und nach abarbeiten und wenn da jeder jetzt alle naselang nachfragt, werden die auch wieder in ihrer Arbeit behindert
lt. Gesetzgeber 14 Tage....habe das jetzt nicht weiter gegoogelt....kann sein, aber in einer solchen Krise, sind doch keine normalen Maßstäbe mehr
Ich war von 12.03 bis 17.03 auch auf der Perla. Die Rückerstattung der bereits bezahlten Ausflüge lief über die Boardrechnung. Diese wurde mittlerweile erstattet.
Den Reisepreis, der angeblich auch komplett erstattet werden sollte (Kabinenbrief), habe ich nicht. Auf meine gestrige Nachfrage hieß es nun, dass wir nur einen Reisepreisgutschein in Höhe von 100% der Reisekosten, sowie 250€ Boardguthaben erhalten.
Das ist total enttäuschend und für mich so nicht in Ordnung 😔
Ich war von 12.03 bis 17.03 auch auf der Perla. Die Rückerstattung der bereits bezahlten Ausflüge lief über die Boardrechnung. Diese wurde mittlerweile erstattet.
Den Reisepreis, der angeblich auch komplett erstattet werden sollte (Kabinenbrief), habe ich nicht. Auf meine gestrige Nachfrage hieß es nun, dass wir nur einen Reisepreisgutschein in Höhe von 100% der Reisekosten, sowie 250€ Boardguthaben erhalten.
Das ist total enttäuschend und für mich so nicht in Ordnung 😔
AIDA kommuniziert schon, dass des Reisepreisgutscheine gibt? Das ist von der EU Kommission noch nicht mal abgesegnet.