das ist dann ja schon wie deine zweite Heimat
Ich fahre immer wieder gerne dort hin - 2018 war das beste Mal, da Rio im Nachprogramm war und ich alleine durch die Stadt gezogen bin.
das ist dann ja schon wie deine zweite Heimat
Ich fahre immer wieder gerne dort hin - 2018 war das beste Mal, da Rio im Nachprogramm war und ich alleine durch die Stadt gezogen bin.
auch abends außerhalb der Copacabana in irgendwelchen Seitenstraßen
auch abends außerhalb der Copacabana in irgendwelchen Seitenstraßen
Ja, wobei ich dann spät abends zur Florida Bar mit dem Taxi bin und von dort noch später wieder mit einem Taxi in eine Partymeile von Rio. Das Gute war, es lag kein Kreuzfahrtschiff im Hafen und es war auch für die Brasilianer Ferienzeit. Ans Wasser der Copacabana bin ich natürlich nicht - viel zu gefährlich. In den Querstrassen der Copacabana bin ich mit Shorts, Flip Flops, T-Shirt und Cap gezogen. Ausserdem ich ziemlich braun gebrannt, so dass ich nicht unbedingt gleich auf den ersten Blick wie ein Touri wirkte
Ja, wobei ich dann spät abends zur Florida Bar mit dem Taxi bin und von dort noch später wieder mit einem Taxi in eine Partymeile von Rio. Das Gute war, es lag kein Kreuzfahrtschiff im Hafen und es war auch für die Brasilianer Ferienzeit. Ans Wasser der Copacabana bin ich natürlich nicht - viel zu gefährlich. In den Querstrassen der Copacabana bin ich mit Shorts, Flip Flops, T-Shirt und Cap gezogen. Ausserdem ich ziemlich braun gebrannt, so dass ich nicht unbedingt gleich auf den ersten Blick wie ein Touri wirkte
bei Dunkelheit waren wir nicht mehr in den Straßen von "Rio de Janeiro" unterwegs und auf dem Strand der Copacabana auch nicht
tagsüber waren wir überall unterwegs (aber ohne Armbanduhr am Handgelenk und auch ohne Kette am Hals)
Ich bin mal gespannt, wie die Reisenden auf der Hamburg das machen werden.
In Brasilien nachts umherziehen ist nie ungefährlich, aber das ist heute ja auch schon so in Teilen Deutschlands.
Gespannt bin ich auf die Folgen in der Antarktis....
Wir auch, zumal wir mit der Hamburg bereits dort waren (allerdings schon 2012/2013), aber so viel ändert sich ja dort nicht
War aber toll, mit allem was dazu gehört: heftigster Sturm aber auch strahlender Sonnenschein, wetterbedingte Routenänderung, Anlandungen mit Zodiacs, Besuch auf Forschungsstation..... auch Bayerischer Frühschoppen schön dick angezogen! Es war unsere Traumreise!!!!!!!!!
Hmpf Hmpf Hmpf..... da ist man in einem Alter wo man Urlaub machen könnte wo und wie lang und dann kommt dieses Scheiss (sorry für die Wortwahl) Virus um die Ecke.
Bin grad am planen für Norwegen, sieht möchte düster aus.
Mecker..... ich schieb heut grad mal wieder Corona Frust
Grüße aus der Stadt mit K 😷
Hmpf Hmpf Hmpf..... da ist man in einem Alter wo man Urlaub machen könnte wo und wie lang und dann kommt dieses Scheiss (sorry für die Wortwahl) Virus um die Ecke.
da gebe ich dir völlig recht
aus dem Grund freue ich mich in der heutigen Zeit auch sehr,daß ich schon Urlaubsorte genießen durfte,wo auch die Dampfer von "Verrückt nach Meer" unterwegs sind
Mir geht es genauso wie Dir
Ich bin heut auch ein begossener Pudel , Corona Frust , den ganzen Tag Regen und alle Aktivitäten in naher Zukunft stehen wieder auf der Kippe
Die heutige Sendung, hat uns um längen besser gefallen, als die Phoenix Folgen aus Brasilien.
Die heutige Sendung, hat uns um längen besser gefallen, als die Phoenix Folgen aus Brasilien.
kräftig die Daumen drücken,daß es auch so bleibt
Geht mir auch so
Das ist keine Autotour, sondern ein Buggy-Tour
man kann ja schon sehr gespannt sein,wie es mit der "Buggypanne" weitergeht oder nicht weitergeht
Wo waren sie heute, den 15.10 ??? Akustisch nicht verstanden....
man kann ja schon sehr gespannt sein,wie es mit der "Buggypanne" weitergeht oder nicht weitergeht
der Buggy wurde doch sehr schnell repariert,daß die Passagiere auch wieder pünktlich an Bord waren
Hallo,
in der heutigen Sendung waren die Ausflüge sehr sehenswert
Die brasilianischen Getränke sind während der Ausflüge bei den Passgieren auch sehr beliebt
Es ist für das Ehepaar sicherlich nicht einfach,daß sie schon 3 Tage auf ihre Koffer warten
Vom Kapitän hat man in der neuen Sendung noch nicht viel gesehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir finden Brasilien bist jetzt sehr interessant. Das Wiener Pärchen ist ja allerliebst.
Hallo,
heute gab es auch mal schöne Bilder auf der Brücke (einschließlich Kapitän) beim Einlaufmanöver in Salvador zu sehen
Nach 4 Tagen hat das Ehepaar auch endlich ihre Koffer bekommen (die Freude war riesig)
Die Marktbesichtigungen finde ich auch immer sehr interessant
Wer die Geburtstagstorte auf der Kabine wohl gegessen hat (das "Geburtstagspaar"sicherlich nicht)
Die Bemalung der Arme von den Passagieren während dem Landgang war auch sehenswert
Mal schauen,was es am Dienstag aus "Rio de Janeiro" zu sehen gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
wer beim Ablegen seine(n) Koffer nicht hat, ist schon arm dran; das ist eine Situation, welche ich immer als einen der möglichen "worst cases" im Hinterkopf habe. Dass die Koffer beider Reisenden nicht da waren, ist quasi die Steigerung eines worst case, und Grund für das immer beliebtere "über-Kreuz-packen".
Als wir das gesten Abend spät (vom DVD-Rec) sahen, sagte ich "hurra - frische Unterhosen"