Schon 25 Minuten vergangen und noch nichts von der Antarktis gesehen .
Gruß ergo-hh
aktuell wird erst die stürmische "Drake-Passage " gefahren
Schon 25 Minuten vergangen und noch nichts von der Antarktis gesehen .
Gruß ergo-hh
aktuell wird erst die stürmische "Drake-Passage " gefahren
Mist , ich dachte heute ist VnM Pause
ich hatte mich auch schon gewundert,daß Fußball ausgefallen ist und die neue Folge bzw. der neue Seetörn heute gestartet wurde
Bisher hast du m. M. nach nicht viel verpasst, es sei denn du stehst auf Staubsaugen
Grußergo-hh
Bisher hast du m. M. nach nicht viel verpasst, es sei denn du stehst auf Staubsaugen
Grußergo-hh
warme Kleidung steht auch im Mittelpunkt
warme Kleidung steht auch im Mittelpunkt
die brauchst Du demnächst auch hier
Was mir unangenehm aufgefallen ist, Du musst eigene Gummistiefel mitbringen. Das macht die Koffer unnötig voll. Das mit dem Staubsaugen, sah wie eine Albi Veranstaltung aus. Was soll das bringen? Egal, morgen wird’s interessanter.
Hallo,
hätte ich nicht gedacht,daß es für die Spielregeln beim Landgang in der Antarktis eine Pflichtveranstaltung gibt,trotzdem hat schon mal eine Reisegruppe aus Chína einen Pinguin an Bord bzw. in die Kabine geschmuggelt
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
hätte ich nicht gedacht,daß es für die Spielregeln beim Landgang in der Antartis eine Pflichtveranstaltung gibt,trotzdem hat schon mal eine Reisegruppe aus Chína einen Pinguin an Bord bzw. in die Kabine geschmuggelt
Schöne Grüße
Heizergruss
Kann auch ein netter Joke gewesen sein.
Ganz einfach: auf dem Flug anziehen, auch wenn es etwas unbequem ist. Wir hatten sie im Handgepäck (Trolley). Ging dann aber auch kaum noch etwas anderes rein. Bei HL Cruises und Hurtig bekommst Du die Stiefel gestellt, die Reise ist dann aber auch sehr viel teurer. Ach ja, und es ist eine Pflichtveranstaltung!!!!!!! Muss man sogar unterschreiben, dass man da war. Es gibt eben in der Antarktis besondere Spielregeln, an die sich jeder halten muss. Es geht um Umwelt+ Tierschutz aber auch um Sicherheitsbestimmungen: z.B. wie steige ich in eine Zodiac rein, Sicherheitsgriff, Alarm, falls man sofort zurück an Bord muss etc.
Ganz einfach: auf dem Flug anziehen, auch wenn es etwas unbequem ist. Wir hatten sie im Handgepäck (Trolley). Ging dann aber auch kaum noch etwas anderes rein. Bei HL Cruises und Hurtig bekommst Du die Stiefel gestellt, die Reise ist dann aber auch sehr viel teurer.
Ich bezahle gerne € 35,00 mehr und bekomme die gestellt. Kann man hinterher gut an deine Besatzung verschenken.
In die Stiefel kann man aber ne Menge rein stecken, schon ist es kein Leerkörper im Koffer
In die Stiefel kann man aber ne Menge rein stecken, schon ist es kein Leerkörper im Koffer
Gute warme Stiefel wiegen schon mal ordentlich. Das ist wohl dem Preis geschuldet.
Das glaub ich jetzt nicht Römer Sekt für 1,99 Euro zum 60. Geburtstag . Das find ich aber schon bissel peinlich für so ein e te petete Schiff
Das glaub ich jetzt nicht Römer Sekt für 1,99 Euro zum 60. Geburtstag . Das find ich aber schon bissel peinlich für so ein e te petete Schiff
dafür durfte er aber zu seinem 60. Geburtstag auf die Brücke der MS Hamburg
Das ist sehr cool , macht aber den Sekt nicht besser
Und keine schöne Geburtstagstorte
Aber faszinierende Bilder von Eisschollen und Pinguinen wusste garnicht , das Wasser minus 1,8 grad kalt sein kann ohne zu gefrieren . Wieder was gelernt
Und zum Gala Dinner hätte er sich was schöneres anziehen können . Passt nicht zur schicken Muddddi
Hallo,
die teilweise weiße Bergwelt von "Elephant Island" war schon sehr sehenswert
Eine fahrt mit dem Zodiac in dem Seegebiet ist sicherlich auch ein Highlight
Schöne Grüße
Heizergruss