Ich habe mir gerade in der Mediathek die Folge von morgen - Dominica - angesehen. Einfach toll! Was mich nur etwas irritierte: dass sich die Insel nach dem verheerenden Hurrikan "Maria" 2017 wieder so gut erholt hat. Sie wurde ziemlich platt gemacht und ich hatte mich auch an der Spendenaktion von Petra Charles beteiligt.
Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es wird besser!
...es gibt mehr Schiff zu sehen... - deshalb schalte ich ein(und aktuell noch nicht wieder ab).
Ein wenig überrascht bin ich aber, dass man sehr "alte (Schwarz-Weiss-)Photos" von anderen Kreuzfahrten(auf denen man das Tanzbein geschwungen hat) so auf der jetzigen Kreuzfahrt mit der MS Hamburg auch spontan dabei hat. - so wie besagte Dame .. - das wirkt jetzt schon ein wenig TV-"improvisiert"( meine Meinung ).
-
Es wird besser!
...es gibt mehr Schiff zu sehen... - deshalb schalte ich ein(und aktuell noch nicht wieder ab).
Ein wenig überrascht bin ich aber, dass man sehr "alte (Schwarz-Weiss-)Photos" von anderen Kreuzfahrten(auf denen man das Tanzbein geschwungen hat) so auf der jetzigen Kreuzfahrt mit der MS Hamburg auch spontan dabei hat. - so wie besagte Dame .. - das wirkt jetzt schon ein wenig TV-"improvisiert"( meine Meinung ).
Es kann aber auch sein, dass sie die alten Fotos nachträglich an den Sender geschickt hat. Habe ich auch schon mal.
Übrigens: In Folge 5 ist nichts mit "Schiff- Sehen" -
Ich schaue mir die Serie vorerst nicht mehr an, sondern warte hier gespannt auf Euren Aufschrei, wenn wirklich viel vom Schiff gezeigt wurde
-
Ich schaue mir die Serie vorerst nicht mehr an, sondern warte hier gespannt auf Euren Aufschrei, wenn wirklich viel vom Schiff gezeigt wurde
Bei uns ist das Schiff eigentlich immer nur eine nette Nebensache. Land und Leute interessieren uns viel mehr. Über 40 Folgen mit Schwerpunkt Schiff, wäre nichts für uns. Deshalb sehen wir auch kaum noch Die „Weiße Lady“ usw. an. Die Storys an Bord sind Wiederholungen ohne Ende und teilweise nerven die Protagonisten.
-
Bei uns ist das Schiff eigentlich immer nur eine nette Nebensache. Land und Leute interessieren uns viel mehr. Über 40 Folgen mit Schwerpunkt Schiff, wäre nichts für uns. Deshalb sehen wir auch kaum noch Die „Weiße Lady“ usw. an. Die Storys an Bord sind Wiederholungen ohne Ende und teilweise nerven die Protagonisten.
Na, dann ist die Serie ja für Euch das Richtige. So unterscheiden sich die Geschmäcker.
-
Und jetzt gibt's weniger vom Schiff und mehr von Meer und schönen Gegenden, wie morgen in Folge 5.
-
auch die Folge von morgen geschaut, der letzte Satz machte mich traurig, wenn man dies dann so rückblickend weiss.
Werde dran bleiben, evtl. hätte man der Serie einen Beinamen geben sollen mit der man es von den anderen VnM Folgen unterscheidet, aber egal.
-
Der letzte Satz macht mich auch traurig. Wäre vielleicht besser gewesen, sie hätten ihn sich geschenkt.
-
Die neuen Folgen finde ich ok. Aber mir fehlen die Albatros, Artania etc. Und mir fehlt auch die lieb gewonnene Besatzung, egal welcher Kapitän, Kreuzfahrtdirektor, Reiseleiter, Küchenchef usw. Man kennt sie nach so vielen Folgen und freut sich dann immer wenn sie bei neuen Folgen dabei sind. Genauso habe ich mich riesig gefreut dass im August auf der Thomas Hardy Jörn Hofer unser Kreuzfahrtleiter war und wir in Koblenz auf der Amelia Moritz Stedtfeld getroffen haben.
-
Hallo,
es ist schon auffällig,daß der Kapitän der "MS Hamburg" in den Sendungen nicht so im Mittelpunkt steht,wie die Kapitäne auf der "Grand Lady" und "Weiße Lady"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich bin immer etwas hinterher und habe gerade die Folge "Schwimmen mit Rochen" gesehen.
Und ich muss sagen, da waren tolle Kameraeinstellungen dabei...............
-
Ich bin immer etwas hinterher und habe gerade die Folge "Schwimmen mit Rochen" gesehen.
Und ich muss sagen, da waren tolle Kameraeinstellungen dabei...............
Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen
-
Hallo,
es ist schon auffällig,daß der Kapitän der "MS Hamburg" in den Sendungen nicht so im Mittelpunkt steht,wie die Kapitäne auf der "Grand Lady" und "Weiße Lady"
Schöne Grüße
Heizergruss
Es mag daran liegen, dass er nicht so viel deutsch spricht wie es andere zumindest versuchen. Und es ist ja auch nicht jeder so extrovertiert...
Die Machart der neuen Folgen erinnert mich ein bisschen an die Serie, die vor einigen Jahren an Bord der Astor gedreht wurde und auch schon recht häufig wiederholt wurde.
-
Es mag daran liegen, dass er nicht so viel deutsch spricht wie es andere zumindest versuchen. Und es ist ja auch nicht jeder so extrovertiert...
Die Machart der neuen Folgen erinnert mich ein bisschen an die Serie, die vor einigen Jahren an Bord der Astor gedreht wurde und auch schon recht häufig wiederholt wurde.
stimmt,es gibt natürlich auch sehr introvertierte Menschen
-
Oh je, da hab ich doch Tränen im Auge über das Schicksal von Birgitt und ihrem Mann, der 4 Monate nach der Reise gestorben ist..schön, dass sie noch diese Reise machen konnten.
Deshalb macht mich Corona so wütend und traurig...wir sind Ende 50 und haben in den letzten Jahren immer gesagt, wir leben JETZT und warten mit unseren Wünschen und Reisen nicht, bis wir Rentner sind, wer weiß, was kommt und wie schnell alles anders sein kann. Und nun werden wir so ausgebremst...männo. Aber un schnell Tränchen getrocknet und Reiseplanung aufnehmen
-
Ja - die heutige Folge(und wir sind ja bei dieser Reihe erst am Anfang) war voller sprühender (Domenica-)Natur(und wieder mal mit "wenig Schiff"). Und dann noch der Satz am Ende dieser Folge - wie traurig. Von daher hatte diese Folge schon ein "Alleinstellungsmerkmal". Morgen wird dann gesegelt...
-
Ich habe auch mal überlegt, weshalb der Schiffsname "ausradiert" sein könnte. Vielleicht hat Phoenix in den damaligen Folgen ja dafür bezahlt, dass der Name an der Bordwand zu sehen war und dass die mitspielenden Crewmitglieder den Namen auch erwähnten und Plantours zahlt eben nicht dafür. Und deshalb ist der Name eben außen vor.
Wenn Phoenix dafür bezahlt hätte, dass der Name zu sehen ist, dann wäre es Werbung und die muss nicht nur im Öffentlich-Rechtlichen TV klar gekennzeichnet und für den Zuschauer erkennbar sein. Wenn es sich bei Dokumentationen nicht vermeiden lässt, dass Produkte zu sehen sind oder genannt werden, dann sollte es eine Einblendung geben: "In dieser Sendung gibt es Produktplatzierungen". warum das bei VnM nicht der Fall war, verstehe ich auch nicht, oder hat jemand diese Einblendung gesehen? Ich kann mich aber erinnern, dass bei den späteren Staffeln das Logo am Schornstein und der jeweilige Schiffsname geblurt wurden. Und sicher, wie auch jemand geschrieben hat, sind deswegen auch die Bezeichnungen der "Ladies" entstanden. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mächtig Ärger gab, nachdem die Serie doch sehr erfolgreich wurde.
-
Ich habe die heutige Sendung auch gesehen. Und war sehr angetan von den schönen Bildern. Den Orchideen, den Pflanzen und dem tollen Wasserfall in der Schlucht. Es heißt, dass Dominica 🇩🇲 die schönste der Inseln der Kleinen Antillen sein soll. Ich war leider noch nicht dort.
Dass angedeutet wurde, dass ein Protagonist so schwer krank ist erinnerte mich an die erste Hochsee-Kreuzfahrt mit meinem Vater. Der hatte auch schon Krebs und musste bereits nachts starke Schmerzmittel einnehmen. Was ich da zum ersten Mal mitbekam, ich war ja mit ihm in der Kabine. Und ich ahnte plötzlich die Dimension der Folgen, die auf mich zukommen. Und so war es dann auch, genau wie Birgit es ahnte, obwohl mein Vater noch 3 Jahre lebte.
Für Birgit, der Frau des mittlerweile verstorbenen Protagonisten, sind das ganz gewiss Erfahrungen der schmerzlichsten Art. Ich kenne das leider auch. Besonders traurig wird man so kurz danach, wenn man die Bilder aus glücklichen Tagen sieht. Das war heute bestimmt nicht leicht für Birgit. Nach einem Jahr wird es besser. Das Leben ist aber immer anders, wird aber zum Glück auch wieder schön.
-
Wenn Phoenix dafür bezahlt hätte, dass der Name zu sehen ist, dann wäre es Werbung und die muss nicht nur im Öffentlich-Rechtlichen TV klar gekennzeichnet und für den Zuschauer erkennbar sein. Wenn es sich bei Dokumentationen nicht vermeiden lässt, dass Produkte zu sehen sind oder genannt werden, dann sollte es eine Einblendung geben: "In dieser Sendung gibt es Produktplatzierungen". warum das bei VnM nicht der Fall war, verstehe ich auch nicht, oder hat jemand diese Einblendung gesehen? Ich kann mich aber erinnern, dass bei den späteren Staffeln das Logo am Schornstein und der jeweilige Schiffsname geblurt wurden. Und sicher, wie auch jemand geschrieben hat, sind deswegen auch die Bezeichnungen der "Ladies" entstanden. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mächtig Ärger gab, nachdem die Serie doch sehr erfolgreich wurde.
Bei der HAMBURG wird sogar das Banner am Fallreep entfernt, damit man den Namen des Veranstalters nicht erkennen kann. Da muss man das Foto schon spiegeln
-