Danke für deinen bewegenden Beitrag.
Das ist tröstlich, dass sich Trauer und Schmerz irgendwann in ein schönes Erinnern wandeln.
Danke für deinen bewegenden Beitrag.
Das ist tröstlich, dass sich Trauer und Schmerz irgendwann in ein schönes Erinnern wandeln.
Ich bin immer etwas hinterher und habe gerade die Folge "Schwimmen mit Rochen" gesehen.
Und ich muss sagen, da waren tolle Kameraeinstellungen dabei...............
Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen
Ist mir auch aufgefallen, aber die Rochen waren auch schön anzusehenWir hatten das Erlebnis mit den Rochen auch mal in Stingray City auf Cayman Island.
Georg
Oh je, da hab ich doch Tränen im Auge über das Schicksal von Birgitt und ihrem Mann, der 4 Monate nach der Reise gestorben ist..schön, dass sie noch diese Reise machen konnten.
Deshalb macht mich Corona so wütend und traurig...wir sind Ende 50 und haben in den letzten Jahren immer gesagt, wir leben JETZT und warten mit unseren Wünschen und Reisen nicht, bis wir Rentner sind, wer weiß, was kommt und wie schnell alles anders sein kann. Und nun werden wir so ausgebremst...männo. Aber un schnell Tränchen getrocknet und Reiseplanung aufnehmen
Als der inzwischen Verstorbene zusammen mit seiner Frau und dem deutschen Auswanderer in dem Naturpool saßen und davon gesprochen wurde, dass ein kranker Freund sechs Wochen land in dem Pool saß und täglich ein Glas des Wasser trank und dann angeblich vollkommen gesund wurde, hatte ich kurz gedacht, dass der Ehemann das auch machen würde...
Ist mir auch aufgefallen, aber die Rochen waren auch schön anzusehenWir hatten das Erlebnis mit den Rochen auch mal in Stingray City auf Cayman Island.
Georg
Ich auf Bora Bora
Als der inzwischen Verstorbene zusammen mit seiner Frau und dem deutschen Auswanderer in dem Naturpool saßen und davon gesprochen wurde, dass ein kranker Freund sechs Wochen land in dem Pool saß und täglich ein Glas des Wasser trank und dann angeblich vollkommen gesund wurde, hatte ich kurz gedacht, dass der Ehemann das auch machen würde...
2018 auf der Albatros sass an meinem Tisch ein Ehepaar, dass die Weltreise machte. Der Mann war schon ziemlich bewegungseingeschränkt (Rollator). Er wurde am Ende der Reise schwer krank und verstarb 2 Wochen später.
Auf Kreuzfahrten mit vielen alten Menschen sind Todesfälle leider keine Seltenheit.
Wenn ich es mir aussuchen könnte statt in einem Pflegeheim auf einem Kreuzfahrtschiff, am Ende der tollen gemachten Reise zu versterben würde ich das vorziehen, ganz ehrlich
Wenn ich es mir aussuchen könnte statt in einem Pflegeheim auf einem Kreuzfahrtschiff, am Ende der tollen gemachten Reise zu versterben würde ich das vorziehen, ganz ehrlich
Me too
ich AUCH!! Man hört ja immer, das so kranke Menschen sich an jeden Strohhalm klammern...
Jeden Tag genießen, als wenn es der letzte wäre... das haben wir immer schon gesagt. Corona hat uns darin noch mal bestärkt... Das hat das Ehepaar ja genauso gehandhabt... sie hatte ja ständig Tränen in den Augen...
Hallo,
gestern waren ja die Ausflüge wieder ein Schwerpunkt in der Sendung und heute in der Sendung auch,das habe ich mir schon in der Mediathek angesehen
Ich freue mich schon sehr auf die kanadischen Sendungen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
gestern waren ja die Ausflüge wieder ein Schwerpunkt in der Sendung und heute in der Sendung auch,das habe ich mir schon in der Mediathek angesehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Antarktis
Antarktis
Antarktis natürlich auch
Ich habe mir die 6. Folge gestern schon mal in der Mediathek angeschaut. Ist schon eigenartig, was die Produktionsfirma unter einem Katamaran versteht.
Ist nur leider für die mitfahrenden Angehörigen nicht so schön und sehr belastend! Selber erlebt. Meine Mutter stieg topfit mit uns zu Ihrer Traumreise durch die Südsee auf die Amadea, wurde am Ende der Reise krank und verstarb dann in Auckland. Man fühlt sich in dieser Situation trotz aller Hilfe doch ziemlich allein!
Ist nur leider für die mitfahrenden Angehörigen nicht so schön und sehr belastend! Selber erlebt. Meine Mutter stieg topfit mit uns zu Ihrer Traumreise durch die Südsee auf die Amadea, wurde am Ende der Reise krank und verstarb dann in Auckland. Man fühlt sich in dieser Situation trotz aller Hilfe doch ziemlich allein!
Das kann ich sehr gut verstehen.
Ich meinte das auch eher so, wenn es wirklich schon am Ende des Lebens ist, egal ob Alter oder Krankheit. Aber man noch fit genug ist eine schöne Reise zu genießen, aber nicht weiß wie es hinterher weitergehen kann.
Ich denke bei deiner Mutter stand nicht Pflegeheim in naher Zukunft an
Aber wir sind zu Ot, also beenden lieber das Thema
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
Wann kommen die denn? Was ich von Kanada auf meiner Reise gesehen habe macht Lust auf mehr. Und auch die Leute da waren toll
Ab morgen.
Alles anzeigenHier nun mal die Folgenvorschau im Ersten:
Mi, 23.09.2020 16:10 Uhr 10.01 Willkommen auf der Isla Saona
Do, 24.09.2020 16:10 Uhr 10.02 Heiße Rhythmen vor St. Barths
Fr, 25.09.2020 16:10 Uhr 10.03 Die verschmusten Rochen von Antigua
Mo, 28.09.2020 16:10 Uhr 10.04 Frau über Bord
Di, 29.09.2020 16:10 Uhr 10.05 Der verwunschene Wasserfall
Mi, 30.09.2020 16:10 Uhr 10.06 Katamaran-Fahrt ins Glück
Do, 01.10.2020 16:10 Uhr 10.07 Bienvenue in Montréal!
Fr, 02.10.2020 16:10 Uhr 10.08 Die 1000 Inseln von Kingston
Mo, 05.10.2020 16:10 Uhr 10.09 Der Zauber der Niagarafälle
Di, 06.10.2020 16:10 Uhr 10.10 Kultur pur in Cleveland
Mi, 07.10.2020 16:10 Uhr 10.11 Detroit: Eine Stadt im Wandel
Do, 08.10.2020 16:10 Uhr 10.12 Hoch hinaus in Chicago
Fr, 09.10.2020 16:10 Uhr 10.13 Der Winzer vom Michigansee
Mo, 12.10.2020 16:10 Uhr 10.14 Goodbye USA, Welcome Canada!
Di, 13.10.2020 16:10 Uhr 10.15 Auf Wiedersehen in Montréal
Mi, 14.10.2020 16:10 Uhr 10.16 Abenteuer, Wunder, kleine Pannen
Do, 15.10.2020 16:10 Uhr 10.17 Heiße Rhythmen, weiße Strände
Fr, 16.10.2020 16:10 Uhr 10.18 Ein unvergesslicher Geburtstag
Mo, 19.10.2020 16:10 Uhr 10.19 Capoeira, Caipirinha und Culture Clash
Di, 20.10.2020 16:10 Uhr 10.20 Auf Opas Spuren in Rio de Janeiro
Mi, 21.10.2020 16:10 Uhr 10.21 Von Köchen und Karneval
Do, 22.10.2020 16:10 Uhr 10.22 Der Witwerclub auf Tour
Fr, 23.10.2020 16:10 Uhr 10.23 Bootstour ins Glück
Mo, 26.10.2020 16:10 Uhr 10.24 Küchenschlacht und Kapitänsdinner
Mi, 28.10.2020 16:10 Uhr 10.25 Aufbruch am Ende der Welt
Do, 29.10.2020 16:10 Uhr 10.26 Süße Versuchungen in der Antarktis
Fr, 30.10.2020 16:10 Uhr 10.27 Papas zweite Heimat
VG Strandfan
Wann kommen die denn? Was ich von Kanada auf meiner Reise gesehen habe macht Lust auf mehr. Und auch die Leute da waren toll
siehe auch hier
Gab es jetzt eigentlich in einer Folge mal etwas mehr vom Schiff zu sehen? Normalerweise schaue ich solche Sendungen immer wegen der Destinationen, diesmal allerdings interessiert mich das Schiff, weil wir nächstes Jahr (eigentlich dieses Jahr ) mit ihm fahren wollen. Die ersten beiden Folgen und die Folge mit den Rochen haben allerdings sehr wenig vom Schiff preisgegeben.
Ich stell man ne blöde Frage: Die Serie wurde gedreht, da war das Schiff noch nicht in der Werft, oder?
Ich stell man ne blöde Frage: Die Serie wurde gedreht, da war das Schiff noch nicht in der Werft, oder?
Ich glaube ja, aber das Schiff hat aufgrund seiner Grösse schon was. Mit ihm kommst Du in Regionen, wo alle bis auf die Expeditionschiffe von HL nicht hinkommen. So z.B. kann es den Amazonas viel weiter rauffahren als alle andern. Manaus ist da nicht der Endhafen, wie sonst. Und bei HL zahlst Du das Doppelte - natürlich bieten die auch einen höheren Komfort, aber Luxus par exellence brauch ich nicht unbedingt 😉