Ich dachte dass ich viele trostlose Häfen gesehen habe aber Chicago ist ab jetzt ganz oben.
Dachte zuerst das wäre der Hafen von Le Verdon...
Dürfte auf der gleichen Stufe stehen
Ich dachte dass ich viele trostlose Häfen gesehen habe aber Chicago ist ab jetzt ganz oben.
Hallo,
ich werde mir bei Gelegenheit mal die Bilder vom Hafen bzw.Liegeplatz "Le Verdon" ansehen als wir im Juni 2014 mit der AIDAstella auf dem "Westeuropa-Seetörn" von Hamburg nach Hamburg unterwegs waren
Auch so schrecklich wie der abgelegene Liegeplatz in Chicago,das kann man sich kaum vorstellen
Schöne Grüße
Heizergruss
Dann sollte der abgelegene Hafen bzw. der Liegeplatz für zukünftige Schiffe aber auch ausgebaut werden
Der Liegeplatz ist doch voll peinlich für so eine Megametropole
wie viele SChiffe kommen pro Jahr dorthin? Das ist kein Seehafen...
Ich denke das werden nicht sehr viele Schiffe sein.
Denke das sie den Schwerpunkt beim Tourismus nicht auf Schiffe setzen
wie viele SChiffe kommen pro Jahr dorthin? Das ist kein Seehafen...
Ich denke das werden nicht sehr viele Schiffe sein.
Denke das sie den Schwerpunkt beim Tourismus nicht auf Schiffe setzen
Hallo,
wenn der schönere Hafen direkt in Chicago nicht mehr genutzt werden darf,dann sollte man den sehr abgewrackten Hafen bzw. Liegeplatz außerhalb der Stadt auch ausbauen
Es werden sicherlich zukünftig auch nicht weniger Schiffe nach Chicago fahren als in früheren Jahren zum besseren Hafen in der Stadt
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich habe mir die heutige Sendung schon in der Mediathek angesehen,daß ist nach den Megametroplen mal ein ganz anderes Thema
Schöne Grüße
Heizergruss
Wenn Chicago eben keinen Wert auf KF Schiffe legt dann sollte man das auch respektieren.
Die geben das Geld eben für andere Dinge aus, als für einen neuen Hafen.
Entweder ist man mit dem zufrieden, oder bleibt einfach weg.
Man kann ja auc/ auf anderen wegen dort vorbeischauen
Wenn Chicago eben keinen Wert auf KF Schiffe legt dann sollte man das auch respektieren.
Die geben das Geld eben für andere Dinge aus, als für einen neuen Hafen.
Entweder ist man mit dem zufrieden, oder bleibt einfach weg.
Man kann ja auc/ auf anderen wegen dort vorbeischauen
Nur wird Dir das als Kunde anscheinend nicht mitgeteilt, dass Du am Arsch der Welt liegst. Das ist ein Unding und geht garnicht.
Leider machen das ja so ziemlich alle Reedereien
Nur wird Dir das als Kunde anscheinend nicht mitgeteilt, dass Du am Arsch der Welt liegst. Das ist ein Unding und geht garnicht.
das ist sicherlich das ganz große Problem
es kann nicht sein,daß es für Passgiere die von dem abgelegenen Liegeplatz auf eigene "Faust" an Land wollen,dann keine Fahrzeuge (Taxis,Stadtshuttle) zur Verfügung stehen
Das ist doch kein neues Problem, das hast du bei aida doch auch schon ewig.
Und auch bei den anderen gibt es solche Häfen, das ist eben so .
Die wird es auch noch nach Corona geben , bei allen Anbietern
Mir hat die heutige Folge gut gefallen , das ländliche ist eher mein Ding . Obwohl die großen Städte natürlich auch sehenswert sind . Am Montag gehts nach Toronto . Das Hamburger Paar Karin und Rolf strotzen ja vor Emotionen und sind richtige Stimmungskanonen da variiert ja nicht mal die Stimmlage . Ooohhhh mannnnn
Ist doch schön, den AIDA-Lektor Gerit Aust zu hören, die Stimme hat mir schon mal die schöne Atmosphäre bei der Hafenausfahrt von New York kaputt gequatscht...
Hättest dir doch Ohropax reinstopfen können.
Hättest dir doch Ohropax reinstopfen können.
Hatte ich leider gerade nicht zur Hand. Und von der Atmosphäre die herrschte wenn er nicht gequatscht hat, hätte ich auch nichts mitbekommen... Nichts für ungut, ansonsten ist er nen guter Lektor, nur da fand ich ihn fehl am Platz...
Mir hat die heutige Folge gut gefallen , das ländliche ist eher mein Ding . Obwohl die großen Städte natürlich auch sehenswert sind . Am Montag gehts nach Toronto . Das Hamburger Paar Karin und Rolf strotzen ja vor Emotionen und sind richtige Stimmungskanonen da variiert ja nicht mal die Stimmlage . Ooohhhh mannnnn
Hallo,
die Bilder vom Weingut waren auch sehr schön
Während unserer 8 tägigen Städtetour nach Kapstadt haben wir auch eine Tagestour zu einem großen und sehr sehenswerten Weingut in Südafrika
gemacht
Schauen wir mal,was es am Montag aus der Megametropole Toronto zu sehen gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo. Vor ein paar Tagen wurde hier ja diskutiert, ob die Niagara-Fälle sehenswert sind oder nicht. Ich erinnerte mich an ein Buch von Jack London (Abenteuer des Schienenstrangs), in dem er seine Eindrücke von den Wasserfällen schildert. Er war damals als Landstreicher dort, vor seiner schriftstellerischen Karriere. Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher. Weil es einen tiefen Einblick in die Natur des Menschen gibt. Deshalb habe ich das Buch noch mal gesucht und will Euch seine Eindrücke darlegen. Auszug:
".... Ich kam also am Nachmittage an und machte mich gleich vom Güterzuge nach dem Wasserfall auf. Sobald meine Augen dies Wunder stürzender Wasser sahen, war ich verloren. Ich konnte mich
lange nicht losreißen, konnte mich nicht entschließen, bei den ›Eingeborenen‹ um Abendessen zu fechten. Selbst die Aussicht, ›hereingebeten‹ zu werden, hätte mich nicht weglocken können. Die Nacht senkte sich herab, und ich blieb bis elf Uhr am Wasserfall sitzen. Dann mußte ich sehen, irgendwo unterzukriechen. Schlafen mußte ich, aber ich hatte eine Ahnung, daß Niagara Falls keine sehr geeignete Stadt für Landstreicher war, und so wanderte ich aufs Land hinaus. Ich kletterte über einen Zaun und legte mich auf das freie Feld. Ich schmeichelte mir, daß die Polizei mich hier nicht finden würde. Ich lag auf dem Rücken im Grase und schlief wie ein Kind. Die Luft war so mild und balsamisch, daß ich die ganze Nacht nicht ein einziges Mal aufwachte. Aber mit dem ersten Tagesgrauen schlug ich die Augen auf und erinnerte mich an den wundervollen Wasserfall. Ich kletterte wieder über den Zaun und machte mich auf den Weg, um ihn noch einmal zu sehen. ...."
Allerdings sind die Wasserfälle abends farbig beleuchtet, das fand ich schrecklich
kitschig. Auch der Ort ist so furchtbar.
Allerdings sind die Wasserfälle abends farbig beleuchtet, das fand ich schrecklich
kitschig. Auch der Ort ist so furchtbar.
Wesentlich imposanter für mich ist der Salto Ángel in Venezuela. Aber wir werden OT.
Ist das nicht in diesem „Spaß“ Thread egal ? Ist man hier auch so streng ?
Nun der Ort auf der kanadischen Seite der Fälle ist schon etwas speziell
So eine Mischung aus Kirmes und klein las Vegas mit Riesenrad
aber die Fälle selber , da kann man den ganzen Tag verbringen, einer meiner Lieblingsorte