Plantours
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Hamburg startet ab März 2021
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-im-maerz-2021/
Irgendwann mal (Herbst 2022?) will ich mit der Hamburg die Grossen Seen bereisen. Das steht auch noch auf meiner Bucket list. Hoffentlich ist bis dahin Covid 19 in USA besiegt.
-
Irgendwann mal (Herbst 2022?) will ich mit der Hamburg die Grossen Seen bereisen. Das steht auch noch auf meiner Bucket list. Hoffentlich ist bis dahin Covid 19 in USA besiegt.
das ist sicherlich ein sehr interessanter "Seetörn"
-
Sind grad mit Plantours Flussschiff unterwegs. Schiff neu und ordentlich. Die Hamburg wäre mal eine Option. Aber nicht mit Corona....
Coronamäßig klappt es so la la. Nach dem Anlegen gestern ist der Kapitän erst mal über den Anleger raus und hat einen draußen wartenden Mann ohne Maske und mit Handschlag !! begrüßt. Der Staff statt Handschlag Schulterbegrüßung...Haben mehrere Leute nah beieinander gestanden, sind dann wieder aufs Schiff zurück...
Bei dem, was ich hier sehe, auch beim Buffet etc. wundert es mich, dass die Flussschiffe noch coronafrei sind
-
"Plantours-Flusskreuzfahrten" sind jetzt auch im "Dertour-Flusskreuzfahrten-Katalog"
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…reisen-katalog/
-
-
"Plantours-Kreuzfahrten: Super-Provision zum TV-Start - Das Plantours-Schiff Hamburg ist ab 23. September in der ARD-Serie „Verrückt nach Meer“ zu sehen. Aus diesem Anlass zahlt der Bremer Kreuzfahrtveranstalter eine Super-Provision in Höhe von fünf Prozent auf Neubuchungen seiner Hochseereisen. (...) Und als Buchungsanreiz für Kunden hat Plantours das Angebot, kostenlos stornieren zu können, bis Ende März 2021 verlängert."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…n-zum-tv-start/
-
Hallo zusammen . Ist von euch schon mal jemand mit der MS Hamburg gefahren ? Wir interessieren uns dafür. Gibt es dort einen Waschsalon zum selbst waschen bei längeren Reisen und wie sind die Ausflugspreise im Vergleich zu AIDA ?
Über Antworten würde ich mich freuen . Allen einen schönen Sonntag.
LG Marion
-
Hallo zusammen . Ist von euch schon mal jemand mit der MS Hamburg gefahren ? Wir interessieren uns dafür. Gibt es dort einen Waschsalon zum selbst waschen bei längeren Reisen und wie sind die Ausflugspreise im Vergleich zu AIDA ?
LG Marion
Waschsalon gibt es nicht. Ist uns nicht aufgefallen. Preise mit Aida zu vergleichen ist schwierig, da Aida fast nur andere Touren hat. Lieber etwas mehr für Ausflüge rechnen.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
LG Marion
Was die Ausflugspreise betrifft: AIDA war ja im vergangenen Jahr auch schon mal in Südafrika mit der MIRA unterwegs. Die Ausflugspreise von AIDA kenne ich nicht, aber die von Plantours. Und die kommen mir sehr günstig vor. Vielleicht kann sich hier aber jemand dazu äußern, der die gleichen Ausflüge mit AIDA gemacht hat.
-
Detlef Hahn , vielen Dank für die Info.
LG Marion
-
Wir sind schon mit vielen Reedereien gefahren und fanden die Ausflüge von Plantours im Verhältnis zu den anderen eigentlich immer recht günstig. Allerdings waren wir das letzte Mal auch bereits 2017 unterwegs rund um die Azoren. Halbtagesausflüge zwischen EUR 35 und EUR 55, Ganztagesausflüge mit Mittagessen ca. EUR 85. Es kommt auch immer auf die Region und Art des Ausfluges an. In den nordischen Ländern und Grönland ist es natürlich teurer.
-
Ich schiele seit ein paar Jahren auf die Reise auf den Grossen Seen. Da fahren nur wenige Schiffe und Plantours hat eine wunderbare Reise im Programm mit der MS Hamburg. Ich habe zwar gehört, dass das Schiff selbst nicht so toll ist, aber das wurde jetzt renoviert, von daher denke ich, man kann es wagen.
-
Ich schiele seit ein paar Jahren auf die Reise auf den Grossen Seen. Da fahren nur wenige Schiffe und Plantours hat eine wunderbare Reise im Programm mit der MS Hamburg. Ich habe zwar gehört, dass das Schiff selbst nicht so toll ist, aber das wurde jetzt renoviert, von daher denke ich, man kann es wagen.
Das Schiff wurde nach "Verrückt auf Meer" renoviert.
-
LG Marion
im Deckplan ist kein Waschsalon zu finden. Die Hamburg kommt ja von HAPAG ...ich denke, dort hat man das nicht, und ganz ehrlich: im Urlaub möchte ich nicht meine Wäsche waschen, dafür gibt es den Wäscheservice; ein Einzelstück "wasch-auffrischen" geht auch im Bad -- zur Not
-
Das Schiff wurde nach "Verrückt auf Meer" renoviert.
War das nötig? Hat das Fernsehteam derartig 'gewütet'?
-
Das war vorher schon geplant und wohl auch erforderlich. Der gesamte öffentliche Bereich wurde neu gestaltet.
-
Ich möchte mit der MS Hamburg entweder gerne die Grosse Seen -Tour oder die Amazonas Route von Iquitos bis Belem fahren. Bis nach Manaus bin ich schon zweimal gefahren, aber was dahinter kommt, ist noch Neuland für mich. 2023 hab ich noch nichts, da man die Albatros ja nicht mehr bei Phoenix im Programm hat. Ich hab mir aber auch schon diese Routen bei HL angeschaut - wäre preislich ja ganz was anderes (Faktor 2,5 Amazonasroute).
-
Das war vorher schon geplant und wohl auch erforderlich. Der gesamte öffentliche Bereich wurde neu gestaltet.
Wir waren 2019 drauf. Nötig will ich nicht sagen. Da sie aber Schiff mit den neuen zu öffnen Fenstern, aufwerten wollten, ist in man auch in Richtung, moderne Inneneinrichtung im öffentlichen Bereich gegangen. War vorher mehr rustikal.
-