Hallo,
in "Paradise Bay" gab es gestern auch wieder eine sehr traumhafte weiße Bergwelt zu sehen (das ist schon was für das Auge)
Ich hätte nicht gedacht,daß es in dem Seegebiet auch ein Segelboot zu sehen gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
in "Paradise Bay" gab es gestern auch wieder eine sehr traumhafte weiße Bergwelt zu sehen (das ist schon was für das Auge)
Ich hätte nicht gedacht,daß es in dem Seegebiet auch ein Segelboot zu sehen gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
Von Ushuaia aus werden 2-wöchige Segeltörns auch in diese Region angeboten.
https://www.simexpeditions.com/2019/01/08/activity-segeln/
Mit Wolf war ich um Kap Hoorn unterwegs.
Hat man auf dem Schiff in der Antarktis eigentlich Internetzugang?
Wäre ja blöd, wenn man seine genialen Bilder nicht in den WhatsApp-Status laden könnte.
Ja, hatten wir und sogar erstaunlich gutes Internet. Wir konnten tatsächlich auch mit zu Hause telefonieren 😁
Von Ushuaia aus werden 2-wöchige Segeltörns auch in diese Region angeboten.
https://www.simexpeditions.com/2019/01/08/activity-segeln/
Mit Wolf war ich um Kap Hoorn unterwegs.
so ein kleines Segelboot war auch kurzzeitig in der Sendung zu sehen
so ein kleines Segelboot war auch kurzzeitig in der Sendung zu sehen
Es könnte auch gut zur Forschung Station gehören. Denn es lag sehr nahe bei denen.
Ja, hatten wir und sogar erstaunlich gutes Internet. Wir konnten tatsächlich auch mit zu Hause telefonieren 😁
Ich denke, die Antarktis ist besser vernetzt als Teile Deutschlands
Es könnte auch gut zur Forschung Station gehören. Denn es lag sehr nahe bei denen.
da habe ich auch schon dran gedacht ,weil es in der Nähe von der Forschungsstation lag
Vielleicht wollte die Besatzung auch nur endlich wieder mal heiss duschen.
Auf dem Segelschiff waren keine Personen zu sehen.
Da dies eine geschützte Bucht war, kann es vielleicht immer fort liegen.
Im Film sah es eher wie eine 46er oder 50er aus. War doch auch ein Einmaster, oder?
Scheint ein Franzose zu sein - die Flagge achtern und oben am Mast sogar die EU-Flagge.
Das ist tatsächlich eine Bark die schon 108 Jahre alt ist.
Hallo,
in der heutigen Sendung konnte die MS Hamburg leider nicht durch die südliche Ausfahrt vom "Lemaire Kanal" fahren,weil zu viel Eis im Weg war
Durch den "Neumayer Kanal" ist die MS Hamburg heute auch nicht gefahren
In dem Seegebiet muß man aber auch damit rechnen,daß nicht alles wie geplant gefahren werden kann,wenn das Wetter nicht mitspielt oder hohes Eis im Weg ist
Ein Passagier hat heute auch gesagt,daß die MS Hamburg jetzt auf dem "Teller" dreht,die Bezeichnung benutze ich auch gerne,wenn die Kreuzfahrtschiffe vor der Flaniermeile "Kiellinie" auf der "Kieler Förde" während ihren Einlaufmanövern oder Auslaufmanövern auf dem "Teller" drehen
Es gab heute aber teilweise auch wieder eine schöne weiße Bergwelt zu sehen,teilweise war die Sicht aber auch nicht so gut
Der Rundgang durch die Maschinenanlage der MS Hamburg war auch sehr interessant
Schöne Grüße
Heizergruss
Gerade der Abschnitt heute, war sehr schön anzusehen, aber meine Frau kann ich nicht überzeugen mit mir dahin zu fahren.
Gerade der Abschnitt heute, war sehr schön anzusehen, aber meine Frau kann ich nicht überzeugen mit mir dahin zu fahren.
Ich überlege, da nach Absage meiner Albatros-Reise 2023 noch frei ist.
mit sehr akribischer Überzeugungsarbeit kann man da doch sicherlich noch was machen
Für meinen Mann ist die Kälte auch nix , er würde dennoch diese Reise mir zuliebe mitmachen .
Scheint ein Franzose zu sein
NL