denke kein Vergleich zu arlington , bin kein Fan von Friedhöfen aber da war ich beeindruckt in Arlington.
Aber da würde ich dann doch lieber noch ein lobster Roll essen , und auf den Friedhof verzichten .
Aber das sieht jeder anders
denke kein Vergleich zu arlington , bin kein Fan von Friedhöfen aber da war ich beeindruckt in Arlington.
Aber da würde ich dann doch lieber noch ein lobster Roll essen , und auf den Friedhof verzichten .
Genauso haben wir es ja gemacht in Peggys Cove , Seeungeheuer . Und keine Minute bereut , vielleicht schauen wir mal vorbei wenn wir nochmal nach Halifax kommen . Und da hast du recht , Arlington hat uns auch sehr beeindruckt , weil wir uns sowas garnicht vorstellen konnten .
Interessant auf dem Schiff dieser "Holger" (=> der einzige Elektriker an Bord !!!).
Der muss sich ja wirklich um alles kümmern.
Auch spannend, die festgebundenen Kopiergeräte und dass der (Kopier-)Toner lange im Voraus(in Deutschland) gekauft werden muss.
Und dass auf dem besagten "kleinen Kreuzfahrtschiff" 1500 Rauchmelder verbaut sind...!
=> Wichtige "Erkenntnisse"!
Alles anzeigenInteressant auf dem Schiff dieser "Holger" (=> der einzige Elektriker an Bord !!!).
Auch spannend, die festgebundenen Kopiergeräte und dass der (Kopier-)Toner lange im Voraus(in Deutschland) gekauft werden muss.
Und dass auf dem besagten "kleinen Kreuzfahrtschiff" 1500 Rauchmelder verbaut sind...!
Ja mit heimlich Rauchen ist da nichts
Alles anzeigenInteressant auf dem Schiff dieser "Holger" (=> der einzige Elektriker an Bord !!!).
Ja das hab ich mir auch gedacht .... was passiert , wenn mit dem mal was ist
ich würde auch sagen, daß der Elektoniker/Elektriker/IT-Spezialist ein sehr wichtiges Mitglied der Crew an Bord ist
Achja , der Titanic Friedhof . Den haben wir leider nicht mehr geschafft , sind in Peggys cove hängengeblieben und kamen auf den letzten Drücker zurück zum Schiff . Aber dort liegt ja garnicht der echte Jack Dawson , hab ich mal in einer Doku gesehen . Alles Fake . Aber natürlich sind viele Opfer dort begraben , sehr mystisch . Wie Arlington , das hat so eine spezielle Atmosphere
Wenn ich mich richtig erinnere, war die „Doku“ mal eine frühe Folge von „Verrückt nach Meer“, oder war es „Die Kreuzfahrt“ auf MS Astor? Auf jeden Fall eine Story um so ein Klugscheißer-Kind...
Wir haben damals bevor wir zurück auf‘s Schiff sind schnell noch ein Taxi zum Friedhof genommen, schnell das obligatorische Foto von J. Dawsons Grab gemacht und zurück. Mit Arlington ist das nicht vergleichbar...
Wir hatten zum Glück genügend Zeit, sowohl Peggys Cove als auch einen Teil von Halifax und den Friedhof zu sehen. Der Friedhof in Halifax ist kein Vergleich mit Arlington, aber er ist dennoch sehr berührend. Die Gräber der Titanic-Opfer sind in Schiffsform angeordnet. Wenn man die Texte auf den Grabsteinen liest, ahnt man, welche Schicksale dahinter steckten...
Schön, dass diesmal das Phoenix-Logo, dass sonst immer weggepixelt wurde, beim treffen mit der Amadea bildfüllend zum Einsatz kam
Und jetzt geht es weiter auf die "Karibikinsel Bermuda"
Also die (sehr übersichtliche)"Seafood-Platte" im menschenleeren (Fisch-)Restaurant heute war wirklich der absolute Witz.
Ich dachte auch, die Bedienung bringt noch eine hinterher!
Aber die Christl konnte sich zumindest über die Süßkartoffeln freuen...
Warum war das Lokal eigentlich sooo leer?
Das bisschen lobster in peggys Cove an der Straße hat doch schon 20 Dollar gekostet
Was meint ihr denn was der ganze da auf dem Teller gekostet hat
Also 20 kanadische Dollar sind etwa 13Euro und für zwei lobster rolls in Peggys Cove durchaus nicht überteuert , aber die seafoodplatte im Restaurant fand ich jetzt auch nicht so toll .
Also die beiden Christl und Christian waren ja auch nicht gerade begeistert von der Seafoodplatte. Möchte echt nicht wissen, was dafür bezahlt wurde...
Also 20 kanadische Dollar sind etwa 13Euro und für zwei lobster rolls in Peggys Cove durchaus nicht überteuert , aber die seafoodplatte im Restaurant fand ich jetzt auch nicht so toll .
Die haben doch nur 1 bestellt er hatte doch kein Geld mehr .
Stand da nicht 16.99 plus tax .....für 1
Die haben doch nur 1 bestellt er hatte doch kein Geld mehr .
Stand da nicht 16.99 plus tax .....für 1
Keine Ahnung , was da stand . Aber da waren doch zwei in der Folie . Wir haben genau dort auch gegessen vor zwei Jahren und 6 Euro bezahlt pro lobster Roll .
Hallo,
ich habe mir jetzt auch noch die Sendung aus Halifax in der Mediathek angesehen
Die Revierfahrt und das Einlaufmanöver mit dem Kapitän und Staff-Kapitän und Lotsen in Halifax war sehr interessant
Die sehr sehenswerte und nicht nasse Felsenlandschaft (keine große Unfallgefahr) mit dem kleinen Leuchtturm hat mir auch sehr gut gefallen
Die Übung "Mann über Bord" ist auch gut gelaufen
Die kleine "Seafoodplatte" für 2 Personen war wirklich sehr überschaubar
Die Passagiere hatten aber wieder eine schöne Sturmfahrt mit der kleinen MS Hamburg
Schöne Grüße
Heizergruss
Heute war das Lobster essen der zwei Damen sicher die bessere Wahl und schöne Bilder von der Insel gabs auch . Da wir vor drei Jahren mit der Luna vor Hurrikan Jose geflohen sind , konnten wir mit der Luna leider die Bermudas nicht anlaufen , waren stattdessen einen vollen Tag länger in New York
Gibt auch sehr schöne und sehr gute Restaurants auf Bermuda.
Das essen sah ja auch wirklich toll aus, da zahlt man gerne auch den Preis
Aber den Ausflug der beiden Damen fand ich sehr schön, kein Wunder das sie sehr zufrieden waren .
Schade das sie nichts von einem der schönsten Strände der Welt gezeigt haben.
Meine Frau liebt diesen Ort und die Farbe des Sandes ist schon toll
Da habe ich eigentlich schon Bilder erwartet , also selber wieder hin fahren im nächsten Jahr
... nehmt ihr Männer auch immer so viele Fliegen/Krawatten mit an Board ?