Ja, ich finde auch dass das "kleine Kreuzfahrtschiff" optisch recht alt aussieht
Das Problem haben nicht nur Kreuzfahrtschiffe
Ja, ich finde auch dass das "kleine Kreuzfahrtschiff" optisch recht alt aussieht
Das Problem haben nicht nur Kreuzfahrtschiffe
Elbblick Man muss fairer Weise dazu sagen, dass das Schiff erst NACH ENDE der Dreharbeiten in die Werft zur Überholung gegangen ist. Das was man im Film sieht, ist von Ende 2019/Anfang 2020. Danach wurde renoviert, neue Fenster eingebaut etc.
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass die Hamburg so wie Elbblick gesagt hat, ein Expeditionsschiff ist und da liegt der Schwerpunkt mehr auf dem Praktischen und nicht auf dem Schönen, wobei mir das Schiff trotzdem optisch zusagt.
Vielen Dank für deine Schilderungen. Wir beabsichtigen 2022 oder 2023 diese Reise zu machen. Mit welcher Fluggesellschaft seit ihr denn geflogen? Konnte man auch Premium Eco buchen ?
Lieben Dank
Sabine
Vielen Dank für deine Schilderungen. Wir beabsichtigen 2022 oder 2023 diese Reise zu machen. Mit welcher Fluggesellschaft seit ihr denn geflogen? Konnte man auch Premium Eco buchen ?
Lieben Dank
Sabine
Also wir haben die Reise 2019 im Januar gemacht und konnten Premium Economy fliegen. In der weiteren Planung entschieden wir uns dann jedoch die Flüge rauszunehmen und privat zu buchen, da wir unsere Reise verlängerten. Auch dies war nach kurzem Email Verkehr problemlos möglich.
Eine tolle Reise ! Viel Freude dabei!
Ich dachte mir das schon mit im Film noch nicht erfolgten Renovierung. Habe auch gelesen, dass Fenster in der Werft vergrößert wurden etc. - wann war den diese Reise (=> Kuba/ Havanna) genau?
Anfang 2020? Hoffentlich hat man den Musikern und Sängern auch fleissig Trinkgeld gegeben. Und nicht nur mit einem Glas in der Hand in der Altstadt denen freundlich zugeprostet...
zum "alt aussehen": das Schiff wurde als Expeditionsschiff gebaut, es ist kurz, es hat eine relativ glatte Außenfläche und nicht die riesigen Balkonfronten, welche man heute bevorzugt, DAS ist vllt damit gemeint, Das ist eben ein anderer Stil.
Der Pflegezustand sheint mir optisch aber absolut OK, da kenne ich vom äußeren Ansehen aber einige Schiffe, welche im Vergleich alt aussehen...
zum "alt aussehen": das Schiff wurde als Expeditionsschiff gebaut, es ist kurz, es hat eine relativ glatte Außenfläche und nicht die riesigen Balkonfronten, welche man heute bevorzugt, DAS ist vllt damit gemeint, Das ist eben ein anderer Stil.
Der Pflegezustand sheint mir optisch aber absolut OK, da kenne ich vom äußeren Ansehen aber einige Schiffe, welche im Vergleich alt aussehen...
Die glatte Außenfläche muss so sein, damit das Schiff durch die Schleusen der Kanadischen Seen fahren kann. Rettungsboote sind bündig mit der Bordwand und die kleine Nock kann eingefahren werden. Das Schiff wurde deswegen so gebaut und kann Touren anbieten, wo Aida und TUI Gäste nur von Träumen können.
War Kuba schon dran? Wenn ja, muss ich mir das später ansehen. Ich war 2018 mit MSC in Kuba. Und ein Jahr später 14 Tage individuell, weil es mir so gut gefallen hat. Ich sage Euch: Ein Riesen Spaß! Deshalb hoffe ich, dass Corona und die Trump-Sanktionen bald verschwinden. Da können wir Kreuzfahrer was erleben, In Kuba 🇨🇺.
Hallo,
wenn man die Gebäude in Havanna sieht,könnte man schon glauben,daß dort die Zeit irgendwie stehengeblieben ist
Die teilweise sehr nostalgischen Autos zu sehen ist aber schon was für das Auge
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
wenn man die Gebäude in Havanna sieht,könnte man schon glauben,daß dort die Zeit irgendwie stehengeblieben ist
Ja, das ist unglaublich was man da sieht. Ich interessiere mich für Jugendstil. Da gibt es Gebäude, die sind weltweit einmalig und trotzdem total verfallen. Die Kubaner wissen gar nicht welche Schätze sie haben und was sie damit verdienen könnten.
Kuba ist wirklich schön, nicht nur von der Natur und Landschaft her. Die Menschen nett, wenn auch mitunter in den staatlichen Läden etwas griesgrämig. Aber das Land ist auch sicher, man kann mit dem Bus tagelang umherfahren.
Und was Viele gar nicht wissen: Kuba über airbnb. Eine Wohnung dort mieten oder Zimmer über das Internet. Hatte ich bei meinem 2. Besuch dort gemacht. In zwei Städten. Und habe dadurch das Leben der Einheimischen mitbekommen. Herrlich war das😊👍
Hier gibt es aktuelles zu Kuba:
https://www.kuba-reise-urlaub.de/informationen-kuba/sicherheit/
Also wir haben die Reise 2019 im Januar gemacht und konnten Premium Economy fliegen. In der weiteren Planung entschieden wir uns dann jedoch die Flüge rauszunehmen und privat zu buchen, da wir unsere Reise verlängerten. Auch dies war nach kurzem Email Verkehr problemlos möglich.
Eine tolle Reise ! Viel Freude dabei!
Vielen Dank für deine Antwort . Das sind doch gute Aussichten . Welche Fluggesellschaft war denn bei der MS Hamburg vorgesehen ?
Als ich 2017 mit dem Schiff in Kuba/Havanna war, hatte ich auch keinerlei Angst, alleine in Havannas Altstadt umherzulaufen. Ich fühlte mich absolut sicher.
Mit welcher Fluggesellschaft seit ihr denn geflogen? Konnte man auch Premium Eco buchen ?
Bei uns war der Hinflug ein "Direktflug" der wurde mit einer ziemlich alten Maschine von TUI Fly Niederlande durchgeführt. Wir hatten dort "Premium Economy Sitze" über Plantours reserviert - aber das Geld dafür nach Reiseende zurück gefordert. Denn das waren keine "Premium Economy Sitze".
Rückflug war mit Air France, manche sind mit Lufthansa geflogen. Es wurden auch andere Flüge mit entsprechenden Aufpreisen verkauft - zu den Preisen müssen dir andere Auskunft geben
Hallo,
interessant war auch die Aussage,daß auf Kuba ein Auto der Mittelklasse 190 000,- Euro kostet
Dann ist es auch sehr verständlich ,daß noch viele alte Autos auf den Straßen von Kuba unterwegs sind
Schöne Grüße
Heizergruss
Wann wurde die Kuba-Sendung aufgenommen?
zwischen September und Dezember 2019. Wir waren im Januar 2020 in der Antarktis und das waren die letzten Drehtermine.
Ich war letztes Jahr Ende Oktober in Kuba und habe im Hafen von Havanna immer mal nach Kreuzfahrtschiffen Ausschau gehalten. Aber nichts gesehen, da sah es schon düster aus, die Sanktionen der Amerikaner wirkten.
Als Kreuzfahrten rund um Kuba oder auf die Nachbarinseln oder vielleicht sogar in Kombination USA wären großartig.
Merkwürdig war nur, dass 2018 und 2019 die Pläne vieler Gesellschaften nicht aufgingen. Celestyal Cruises stellte den Betrieb wieder ein, die Amis sowieso (Sanktionenen) und auch MSC hat die Kreuzfahrten verramscht.
Ich war letztes Jahr Ende Oktober in Kuba und habe im Hafen von Havanna immer mal nach Kreuzfahrtschiffen Ausschau gehalten. Aber nichts gesehen, da sah es schon düster aus, die Sanktionen der Amerikaner wirkten.
Als Kreuzfahrten rund um Kuba oder auf die Nachbarinseln oder vielleicht sogar in Kombination USA wären großartig.
Merkwürdig war nur, dass 2018 und 2019 die Pläne vieler Gesellschaften nicht aufgingen. Celestyal Cruises stellte den Betrieb wieder ein, die Amis sowieso (Sanktionenen) und auch MSC hat die Kreuzfahrten verramscht.
Ich wäre diesen November mit der Amadea in Kuba am 08.11. gewesen
https://www.phoenixreisen.com/karibischer-in…iseDate=3068461
Oh wie schön 👏. Diese Stationen sind ein Traum, vom Feinsten. Das muss man den kleinen Gesellschaften lassen, da kommen die Großen nicht mit. Aufgeschobene heißt ja nicht aufgehoben.👍