Übrigens, was diese alten schönen Autos auf Kuba betrifft, wurde mir von Einheimischen erklärt, dass mittlerweile fast alle dieser Autos russische Motoren hätten, weil in den USA kene zu bekommen seien.
Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Als ich 2017 mit dem Schiff in Kuba/Havanna war, hatte ich auch keinerlei Angst, alleine in Havannas Altstadt umherzulaufen. Ich fühlte mich absolut sicher.
Angst braucht man wirklich keine haben. Ich war 1978 auf Kuba, da kannte man noch keine Angst.
-
Übrigens ein netter Kapitän auf der HAMBURG. Ich kannte ihn schon. Er war früher auf der MS DELPHIN
-
Wer weiss es:
* was kostet die (Oldtimer-)Tour (so extended wie bei den 3 Personen aus der heutigen TV-Folge)
* was kostet die Tour Hemmingway(inkl. dieser Villa-Besichtigung und "Türmchen" mit Blick auf Havanna)
-
Tour Hemmingway kann ich dir leider nicht sagen , Oldtimer haben unsere Freunde letztes Jahr gemacht , zwei Stunden Rundfahrt am Tag kosteten 65 Euro pro Person
-
Hallo,
in der heutigen Sendung gab es ja wieder einige wunderschöne, nostalgische Autos zu sehen,das war schon was für das Auge
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich habe voriges Jahr auch eine Fahrt mit einem Oldtimer gemacht, ich glaube es waren 25 Euro, zu zweit, eine halbe Stunde. Weiß nicht mehr genau. 65 Euro pro Person für eine Rundfahrt erscheint mir schlecht verhandelt. Kommt aber auf die Zeit an, ob individuell, ob Schiffsausflug oder nicht usw.
Man kann in Havanna viel individuell machen, es fahren auch Hopp on / off - Busse.
Wenn man über mehrere Tage dort ist : Für 5 Cuc (5 Euro ungefähr) kann man mit klimatisierten Bus zum Strand und zurück. Daiquiri trinken in Hemmingway-Bar, Hotel Nacional usw.
-
Die Hemingway Tour fand ich toll
-
Schreibt doch bitte Hemingway so
HEMINGWAY
Tut ja in den Augen weh...
-
Ich habe voriges Jahr auch eine Fahrt mit einem Oldtimer gemacht, ich glaube es waren 25 Euro, zu zweit, eine halbe Stunde. Weiß nicht mehr genau. 65 Euro pro Person für eine Rundfahrt erscheint mir schlecht verhandelt. Kommt aber auf die Zeit an, ob individuell, ob Schiffsausflug oder nicht usw.
Man kann in Havanna viel individuell machen, es fahren auch Hopp on / off - Busse.
Wenn man über mehrere Tage dort ist : Für 5 Cuc (5 Euro ungefähr) kann man mit klimatisierten Bus zum Strand und zurück. Daiquiri trinken in Hemmingway-Bar, Hotel Nacional usw.
Naja ne halbe Stunde 25 Euro ? Das lohnt sich ja kaum , das wären dann für zwei Stunden 100 Euro da finde ich 65 Euro total in Ordnung
-
Naja ne halbe Stunde 25 Euro ? Das lohnt sich ja kaum , das wären dann für zwei Stunden 100 Euro da finde ich 65 Euro total in Ordnung
Ich habe noch in meinen Unterlagen Visitenkarten, da stehen Preise drauf. Vielleicht gucke ich irgendwann mal. Die Oldtimer sind nicht billig weil Spritfresser 20-30 Liter auf 100 km . Aber ein Akademiker verdient 30 Euro pro Monat. Deshalb ist Spielraum beim Verhandeln. Übrigens sind die Kubaner sehr solidarisch: Wenn Einheimische Taxi fahren kostet es einen Bruchteil. Zum Glück.
-
Ich habe noch in meinen Unterlagen Visitenkarten, da stehen Preise drauf. Vielleicht gucke ich irgendwann mal. Die Oldtimer sind nicht billig weil Spritfresser 20-30 Liter auf 100 km . Aber ein Akademiker verdient 30 Euro pro Monat. Deshalb ist Spielraum beim Verhandeln. Übrigens sind die Kubaner sehr solidarisch: Wenn Einheimische Taxi fahren kostet es einen Bruchteil. Zum Glück.
Es gibt ja auch die Touristenwährung und die der Einheimischen , das sind schon gewaltige Unterschiede . Aber egal , man hilft ja gern
-
Es gibt ja auch die Touristenwährung und die der Einheimischen , das sind schon gewaltige Unterschiede . Aber egal , man hilft ja gern
Ja, Touristen-Währung ist CUC. Sind konvertible Pesos, rund 25 für 1 CUC. Soll oder ist kürzlich abgeschaltet worden, weiß nicht genau. Weil der einheimische Peso auch in Devisen umgetauscht werden kann und konnte.
Kuba ist hochinteressant und schön. Ich hoffe der neue USA-Präsident macht die Trump-Sanktionen rückgängig und noch mehr. Es sind allerdings auch viele Exilkubaner dagegen. Daumen drücken, das könnte ein Traumland für Kreuzfahrer werden.
-
Ja , ich hab’s auch auf der Liste . Aber lieber über Land intensiv mit Jeep oder Fahrrad . Das ist kein Schiffsziel für mich . Sehr reizvoll ist es auf jeden Fall
-
Ja , ich hab’s auch auf der Liste . Aber lieber über Land intensiv mit Jeep oder Fahrrad . Das ist kein Schiffsziel für mich . Sehr reizvoll ist es auf jeden Fall
Ja, sehr gut. Da gibt es klimatisierte Überlandbusse (Viazul) in alle Richtungen. Für Touristen. Und Unterkünfte überall, jede Menge, ohne Voranmeldung. Es gibt auch gute Kuba-Foren zur Vorbereitung. Was man den Kubanern/innen mitbringen kann. Totale Mangelwirtschaft, außer für Touristen, da gibt es alles gegen Euro und Dollar.
Mein Bruder fährt regelmäßig nach Kuba, er hat eine Freundin dort.
-
Die konvertiblen Pesos sind eigentlich gar nicht konvertibel. Man darf sie nämlich weder ein-, noch ausführen und bekommt sie bei uns auch bei keiner Bank.
-
die 65 € scheinen mir der Preis für eine über das Schiff gebuchte Tour zu sein. Frage: kann man eine solche Tour auch vor Ort - vllt direkt beim Fahrer - "buchen"? Da sollte a) der Preis günstiger sein und b) für den Fahrer /Oldiebesitzer "mehr drin sein".
-
Ich habe gerade mal gegoogelt: Den Cuc gibt es noch, die Gerüchte zur Abschaffung brodeln. Wenn Ihr Euch vor der Abreise informieren wollt: kubaforum.eu
Viele vergessen bei der Ausreise die Cuc auszugeben, können in Deutschland nichts damit anfangen, keine Bank nimmt sie. Die verkaufen die dann über das o. g . Forum oder EBay. Mit deutlichen Rabatten an die, die gerade hin fahren.
Die Oldtimer individuell zu buchen ist kein Problem, stehen überall rum und warten auf Kundschaft. Nicht so sehr am Hafen. Viel an den Touristenhotspots wie Hotels beim Capitol, Revolutionsplatz usw.
Preis: Individuell halb so teuer, grob geschätzt. Ist immer so, bei jeder Gesellschaft.
-
Für all Jene, welche die Folge in der Altstadt von Havanna gesehen haben. Es wurde vermieden, mal die bewohnten Häuser zu zeigen, in die man eigentlich keinen Hund hineinjagen würde. Und mich wundert, wie es dem Kamerateam gelungen ist, diese Häuser auszublenden.
-
Hat die eine Frau nicht noch sinngemäß gesagt sie findet es toll dass da noch Alles so "Alt" gelassen wird, sie fand dieses "erneuern" nicht so gut. Ob sie dann diese Häuser überhaupt gesehen hat?. Ich denke, wir als Reisende finden dieses Alte gut, die Bewohner hätten es sicher lieber ein bisschen modernisierter
-