Guten Abend,
ich habe eine Frage zu einer bestehenden Variobuchung. Die Reise startet bereits in 28 Tagen. Gebucht wurden zwei Kabinen über eine Buchungsnummer.
Kabine A haben zwei Erwachsene gebucht, Kabine B ein Kind 12 Jahre und ein Erwachsener. Es handelt sich jeweils um 2 Bett Kabinen, die natürlich schon zugeteilt wurden.
Folgende Fragen: Was passiert wenn der Erwachsene der Kabine B am Anreisetag aus persönlichen Gründen nicht anreist? Darf das 12 jährige Kind alleine in die Kabine B einchecken oder wird das dann flexibel geregelt, dass z.B. ein Erwachsener der Kabine A in die Kabine B wechselt? Muss man dann noch eine Umbuchungsgebühr zahlen oder läuft das dann unbürokratisch?
Zweite Variante: Was passiert, wenn der Erwachsene der Kabine B schon 3 Wochen vor der Reise storniert? Ich nehme an, dass dann ein Erwachsener der Kabine A zwingend in die Kabine B umgebucht werden muss. Wäre das dann kostenlos oder muss dann der verbliebene Erwachsene der Kabine A noch einen Einzelzuschlag bezahlen?
Hoffe, dass ich mich da einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Die Situation ist leider derzeit etwas kompliziert.
Danke Euch und Grüße!