Moin,
die Norwegian Gem ist jetzt übrigens nicht mehr in Charleston, sondern seit 7.1. in Miami.
LG Sven
Moin,
die Norwegian Gem ist jetzt übrigens nicht mehr in Charleston, sondern seit 7.1. in Miami.
LG Sven
Schon kurios,das ganze,der Hauptschaden ist auf Deck 6 vorne,das sind eigentlich rund 10m über der Wasserlinie,was hat da am Kai gestanden und hat in 10m Höhe ins Hafenbecken geragt?By the way die Schildkröte braucht einen neuen Anstrich und ein paar neue Stahlplatten sind auch nötig!
Ach du, sag mal nix, hier war die Grandiosa 2 Monate auf See
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Video ist vom Dezember 2019 und damit vor dem Corona-Stop der Kreuzfahrt aufgenommen. Darauf wollte ich ja hinaus: dass man so etwas in einer Zeit, in der ein Anlauf nicht nach Fahrplan erfolgen muss, dennoch "hinbekommt". Dass der Schaden so weit über der Wasserlinie passiert ist, wie von juerg64 bereits angemerkt, auch reichlich seltsam.
Ja klar, mit der Grandiosa war vor Corona.
Aber der Unfall ist auch unfassbar. Ein flatschneues Schiff und dann das....
Nigelnagelneu ist die gute Escape zwar auch nicht mehr, aber ich weiß was du meinst
Ich habe gerade alte Schätzchen entdeckt. Die Jade 2014 ÖMM Eine Mini-Auswahl.....
So KÖNNTE es ab Mai mit dem Neustart von NCL weitergehen: https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…sing-again.html
Ehrlich, bei mir ist das Glas halbleer................. Ich glaube da erst dran wenn ein Schiff mit Gästen ablegt.
Ja, wenn man bedenkt wie oft NCL schon groß angekündigt hat: “Jetzt geht’s bald wieder los, diesmal aber wirklich.” Dann hat man so langsam das Gefühl man wird verschaukelt
Ja, wenn man bedenkt wie oft NCL schon groß angekündigt hat: “Jetzt geht’s bald wieder los, diesmal aber wirklich.” Dann hat man so langsam das Gefühl man wird verschaukelt
Die Conditional Sail Order ist so komplex, dass die das nicht auf die Reihe bekommen, keine KF Gesellschaft. Cunard hat die ganzen Atlantic Crossings der Queen Mary 2 bis November!!! eingefroren. Und mit der neuen Administration wird das Problem nicht kleiner sondern grösser, weil Präsident Biden die Pandemie eindämmen will, da gibt es so bald keine Erleichterungen für US Cruiselines.
Die Conditional Sail Order ist so komplex, dass die das nicht auf die Reihe bekommen, keine KF Gesellschaft. Cunard hat die ganzen Atlantic Crossings der Queen Mary 2 bis November!!! eingefroren. Und mit der neuen Administration wird das Problem nicht kleiner sondern grösser, weil Präsident Biden die Pandemie eindämmen will, da gibt es so bald keine Erleichterungen für US Cruiselines.
Das ist es.............. da kannste nix machen.
Ich hake wirklich das Jahr für NCL ab.
Das ist es.............. da kannste nix machen.
Ich hake wirklich das Jahr für NCL ab.
Ja, das könnte in diesem Jahr weiter schwierig bleiben. Sogar mit den NCL Schiffen die nur in Europa wären, weil sie sicher nicht genug Passagiere hätten. Wenn im Sommer überhaupt KF stattfinden, werden das die Europäischen Cruiselines unter sich ausmachen, mit Gästen aus Europa, sofern es überhaupt genügend davon gibt.....Amerikanische Gäste auf amerikanischen Schiffen sehe ich erst gegen Ende des Jahres, dann vielleicht in der Karibik oder so....und ob Europäer dahin reisen können und wollen, ist auch die grosse Frage.
Ja, das könnte in diesem Jahr weiter schwierig bleiben. Sogar mit den NCL Schiffen die nur in Europa wären, weil sie sicher nicht genug Passagiere hätten. Wenn im Sommer überhaupt KF stattfinden, werden das die Europäischen Cruiselines unter sich ausmachen, mit Gästen aus Europa, sofern es überhaupt genügend davon gibt.....Amerikanische Gäste auf amerikanischen Schiffen sehe ich erst gegen Ende des Jahres, dann vielleicht in der Karibik oder so....und ob Europäer dahin reisen können und wollen, ist auch die grosse Frage.
Die Kerngeschäftsländer von NCL sind USA, Kanada, Australien/Neuseeland und die Briten. Dann kommen irgendwann die Deutschen. Und die bleiben sicher erstmal bei AIDA und TUI.
Die Italiener bleiben sicher bei MSC / Costa.
Da Carnival immer mehr schiffe ausmustert, und auch RCCL sich von Azamara mit ihren Schiffen trennt glaube ich nicht das es bei NCL anders aussehen wird.
Denke auch dort wird man mit weniger Gästen in naher Zukunft rechnen.
Ob es so schnell wieder einen normalen KF Betrieb geben kann für die vielen Schiffe
Meinst du Schiffe werden ausgemustert und welche.....
Meinst du von Azamara, da werden alle drei verkauft für 200 Millionen.
NCL......
Frag mich welche rausfliegen könnten.
bei NCL glaub ich nicht ausser man bekommt ein gutes Angebot, wurden ja alle erst renoviert, das kleinste wäre die Spirit und die ist auch erst komplett renoviert worden.
wie es bei Oceana oder regent seven seas ausschaut weiss ich nicht, wegen mir können sie da welche abstossen oder eine Marke verkaufen, die interessieren mich nicht.
aber klar ist auch, irgendwann wird das Geld knapp und man muss schauen wie man überlebt.
bei cruisecritic schreiben grad viele das ihre Reisen nicht mehr aufrufbar sind, teils auch welche Sommer/Herbst, kann man gespannt sein wie es weitergeht.