1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Escape
  • 10. März 2020 um 08:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 29. Januar 2021 um 20:06

irgendwann ( kann grad niemand sagen, in den USA sieht es nach Mai mit Testfahrten aus, Europa vielleicht auch Ende Mai, aber niemand kann dies gerade sagen)

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Anzeige
    • RE: Wie NCL die Coronakrise überwinden will

Schau mal hier:

gerade neue NCL Angebote gefunden

• Escape
    Gast
    • 29. Januar 2021 um 20:19

Ja, aber vielleicht sollten sie einfach Werbung machen wenn es auch losgeht. Ich brauche jetzt keine NCL Werbung für Buchungen 2022 oder 2023.

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 29. Januar 2021 um 20:23

stört doch auch nicht oder? verstehe das Problem nicht ganz. schaue aber auch so gut wie nichts im Werbung finanzierten TV

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7 II

• Escape
    Gast
    • 29. Januar 2021 um 20:33

Das Problem ist halt das man auf was Aufmerksam gemacht wird, was es jetzt so erstmal nicht gibt. In dem Fall eine Buchung für eine Kreuzfahrt.

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 29. Januar 2021 um 20:34

Trotzdem wird man wohl kaum buchen - mitten in Corona.

:meinung:

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.016
    • 29. Januar 2021 um 20:35
    Zitat von Seeungeheuer

Habe heute auch die Werbung mit der Bliss gesehen.

Die Kart Bahn ist einfach mega :daumen:

Naja, wers braucht:frage1:

Irgendwie passt das für mich nicht, auf einer Kart Bahn zB. in Alaska rum zu düsen:meinung:

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 29. Januar 2021 um 20:42

Bin bisher 3 x mit NCL gefahren > Jade, Gem, Epic - immer waren nur wenig Deutsche mit an Bord.

Womöglich spekuliert man bei NCL darauf, dass es mit den Cruises "nach Corona" in Europa zuerst wieder losgeht.

Und Deutsche sind reisefreudig und mögen ja Kreuzfahrten...

• Escape
    Gast
    • 29. Januar 2021 um 20:46

Klar spekulieren die da drauf. Aber wie du schon sagst. Im Verhältnis wenige Deutsche an Bord. Vor Corona.

Ich glaube die, die jetzt auf die Schiffe gehen würden, gehen zu TUI und AIDA. Wenn die mal fahren.

Aber wer weiß, vielleicht hat die Werbung jetzt auch einen durchschlagenden Erfolg.

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 29. Januar 2021 um 20:47

Wenn wieder gefahren wird, geht es mit TC und Aida los - und ab Deutschland...

• sigilein
    Rentnerin 🤗
    Reaktionen
    11.821
    • 29. Januar 2021 um 20:49
    Zitat von Escape

Eben lief auf NTV die NCL Werbung.

Habe ich heute auch auf RTLplus gesehen :daumen:

🇨🇭 seb isch mies dahei 😊 🇦🇹 do bin i a dahoam

• Flip Flop
    -
    Reaktionen
    2.432
    Bilder
    38
    • 29. Januar 2021 um 22:13

die Werbung habe ich auch gesehen. Statt Kartbahn auf See wäre mir ein schönes großes Sonnendeck lieber.

Aber jedem das seine.

Trotzdem kam dabei die Lust auf eine Seereise auf. Irgendwann gibt es wieder ein "Sie haben Urlaub " und auf AIDAsehen

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.764
    • 29. Januar 2021 um 22:16

DIe Leute werden zuerst AIDA und TUI buchen.Gerade TUI hat bewiesen,das es geht.Ich glaube,das hat TUI massiv Vertrauen und damit zukünftige Kundschaft beschert. Das NCL auf sich aufmerksam machen will ist ja gut,aber der Zeitpunkt ist der falsche. Es sei denn man versucht, möglichst viele Europäer auf sich aufmerksam zu machen um dann in Europa zu starten,weil man davon ausgeht,das man das US-Publikum nicht nach Europa bringen darf. Das wäre aber SEHR gewagt.

Ich glaube,das es mit NCL im Herbst weiter geht. Dann dürften in den USA genug Menschen geimpft sein ,um Kreuzfahrten ab Miami machen zu können. Vorher wird da nix gehen und das weiß NCL auch. Wenn man in Europa mit dem impfen nicht langsam zu potte kommt, wird es mit Kreuzfahrten sehr schwierig werden in 2021.

Ich fände es clever von NCL, wenn sie 3-4 Schiffe in Asien liegen lassen um relativ kurzfristig reagieren zu können und Personal aufnehmen zu können,um es dann weiter zu verteilen. Ich habe keine Ahnungwie gut man i Asien an zuverlässige IMpfstoffe kommt,aber man bräuchte ja "nur" ca. 15-20000 Dosen, um 4-6 Schiffe mit Personal ausstatten zu können.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 29. Januar 2021 um 22:45
    Zitat von MarkusR

DIe Leute werden zuerst AIDA und TUI buchen.Gerade TUI hat bewiesen,das es geht.Ich glaube,das hat TUI massiv Vertrauen und damit zukünftige Kundschaft beschert. Das NCL auf sich aufmerksam machen will ist ja gut,aber der Zeitpunkt ist der falsche. Es sei denn man versucht, möglichst viele Europäer auf sich aufmerksam zu machen um dann in Europa zu starten,weil man davon ausgeht,das man das US-Publikum nicht nach Europa bringen darf. Das wäre aber SEHR gewagt.

Ich glaube,das es mit NCL im Herbst weiter geht. Dann dürften in den USA genug Menschen geimpft sein ,um Kreuzfahrten ab Miami machen zu können. Vorher wird da nix gehen und das weiß NCL auch. Wenn man in Europa mit dem impfen nicht langsam zu potte kommt, wird es mit Kreuzfahrten sehr schwierig werden in 2021.

Ich fände es clever von NCL, wenn sie 3-4 Schiffe in Asien liegen lassen um relativ kurzfristig reagieren zu können und Personal aufnehmen zu können,um es dann weiter zu verteilen. Ich habe keine Ahnungwie gut man i Asien an zuverlässige IMpfstoffe kommt,aber man bräuchte ja "nur" ca. 15-20000 Dosen, um 4-6 Schiffe mit Personal ausstatten zu können.

Man könnte auch Touren in Asien anbieten, da wird Corona viel schneller Geschichte sein, als bei uns.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 29. Januar 2021 um 23:38

Vor Corona sind die meisten auf Schiffen gefahren mit bordsprache deutsch .

und das wird auch nach Corona so sein.

Für viele ist die Sprache der entscheidende Punkt, das hat man immer wieder gehört.

Aber sollte es wieder möglich sein zu fahren , würden wir mal wieder eine Nordamerka Route fahren .

Da wäre NCL oder RCCL dann erste Wahl :meinung:

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 29. Januar 2021 um 23:48

Na ja, wenn NCL in Asien fahren soll, dann müsste auch dort Werbung geschaltet werden...

:tanzgott:

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 30. Januar 2021 um 10:58
    Zitat von Avita61

Man könnte auch Touren in Asien anbieten, da wird Corona viel schneller Geschichte sein, als bei uns.

In Asien finden bereits seit vielen Monaten Kreuzfahrten statt, zuerst nur in Taiwan, inzwischen auch ab Japan und Singapur. NCL hatte sehr lange Zeit mit der Joy und Escape zwei geeignete Schiffe vor Ort, die aber monatelang nur rumgedümpelt sind.

Keine Ahnung wieso man nicht einen Neustart-Versuch in Asien gewagt hat. Die Konkurrenz (RCCL, Dream Cruises) hat doch gezeigt, dass es funktionieren kann. Aber scheinbar setzt man alles auf die US-Reisen (kann ich nicht so richtig nachvollziehen, denn auch Joe Biden kann nicht "zaubern").

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 30. Januar 2021 um 13:29
    Zitat von Mimimatz

In Asien finden bereits seit vielen Monaten Kreuzfahrten statt, zuerst nur in Taiwan, inzwischen auch ab Japan und Singapur. NCL hatte sehr lange Zeit mit der Joy und Escape zwei geeignete Schiffe vor Ort, die aber monatelang nur rumgedümpelt sind.

Keine Ahnung wieso man nicht einen Neustart-Versuch in Asien gewagt hat. Die Konkurrenz (RCCL, Dream Cruises) hat doch gezeigt, dass es funktionieren kann. Aber scheinbar setzt man alles auf die US-Reisen (kann ich nicht so richtig nachvollziehen, denn auch Joe Biden kann nicht "zaubern").

aber da fahren eben nur Asiaten von dort, dies hat bei NCL mit der Joy ja schon nicht funktioniert.

Unter Biden wird ein Neustart in den USA eher schwerer als leichter.

bekomme von meinem letzten Hotel in Österreich auch oft Werbung und freue mich jedes mal wenn ich sie seh da es so schön dort war. Kann dort auch grad nicht hin und weiß auch nicht wann wieder und freue mich trotzdem drüber. Genauso geht es mir mit NCL auch.

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7 II

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 30. Januar 2021 um 17:06
    Zitat von Steff79

aber da fahren eben nur Asiaten von dort, dies hat bei NCL mit der Joy ja schon nicht funktioniert.

Unter Biden wird ein Neustart in den USA eher schwerer als leichter.

bekomme von meinem letzten Hotel in Österreich auch oft Werbung und freue mich jedes mal wenn ich sie seh da es so schön dort war. Kann dort auch grad nicht hin und weiß auch nicht wann wieder und freue mich trotzdem drüber. Genauso geht es mir mit NCL auch.

Ich glaube nicht, dass Dir NCL Werbung schickt, um Dich zu erfreuen:lachzwink:...die würden sich schon wünschen, dass Du auch buchst.:lol1:

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.764
    • 30. Januar 2021 um 20:26
    Zitat von Avita61

Ich glaube nicht, dass Dir NCL Werbung schickt, um Dich zu erfreuen:lachzwink:...die würden sich schon wünschen, dass Du auch buchst.:lol1:

Also auch wenn ich nicht gemeint war,werde ich ja wieder bei NCL buchen.....aber erst,wenn ich mir sicher sein kann,das die ins Auge gefasste Reise auch statt findet. ;)

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 30. Januar 2021 um 20:59

Wir haben für '22 gebucht (Transatlantik) und werden schonmal für '23 was in Asien buchen. Die Werbemail in den letzten Tagen kam irgendwie passend und der TV-Spot hat das Gespräch losgetreten.

Und irgendwann müssen die CruiseNext ja auch weg :thumbsup:. Jetzt muss da nur noch MSC reinpassen, des Guthabens wegen, was ein Stress :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook