hallo,
danke für die antwort.
Na dann werde ich es so machen.
Meine aber ich bin auf der Bahn dann doch sicherer als 100 km mit dem Auto zu fahren wenn es schneit.
Hoffa aber das sich bis zum 12.1. das Wetter beruhigt.
Gruß
Luna
Dubai Route Koffer / Gepäck
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hallo,
danke für die antwort.
Na dann werde ich es so machen.
Meine aber ich bin auf der Bahn dann doch sicherer als 100 km mit dem Auto zu fahren wenn es schneit.
Hoffa aber das sich bis zum 12.1. das Wetter beruhigt.
Gruß
LunaDie Zugbegleiter sind aber häufig verunsichert,ob sie den Voucher nur Lochen/Stempeln sollen oder ihn mitnehmen müssen
-
Hallo Luna,
wir haben die Reise vom 02.12.-09.12.10 mit der Diva gemacht. Unser Flug ging von Düsseldorf und es war auch ein Vollcharterflug.
Die Koffer mussten wir selber vom Band holen und zu einer Sammelstelle vorm Flughafen bringen. Wir wurden dann separat mit dem
Bus zum Schiff gebracht. Hat alles etwas länger gedauert. Die Abfertigung beim Rückflug war etwas chaotisch. Einige Mitarbeiter der
Airline Condor haben unterschiedliche Beträge für Übergepäck genommen. So musste ein Ehepaar für 2 KG Übergepäck 80 Euro und ein
Ehepaar für 7KG 140 Euro bezahlen. Aber die Reise war ein Traum.LG Sylvia
-
hallo,
danke für die Mitteilung.
ich fliege mit Airberlin.
Habe davon eine Bonuskarte und kann 30 Kilo mitnehmen.
Hoffe nur sie akzeptieren das auch in Dubai.aber das ist im PC programmiert.Freue mich schon riesig drauf.
Gruß
Luna -
Hallo Luna,
wir haben die Reise vom 02.12.-09.12.10 mit der Diva gemacht. Unser Flug ging von Düsseldorf und es war auch ein Vollcharterflug.
Die Koffer mussten wir selber vom Band holen und zu einer Sammelstelle vorm Flughafen bringen. Wir wurden dann separat mit dem
Bus zum Schiff gebracht. Hat alles etwas länger gedauert. Die Abfertigung beim Rückflug war etwas chaotisch. Einige Mitarbeiter der
Airline Condor haben unterschiedliche Beträge für Übergepäck genommen. So musste ein Ehepaar für 2 KG Übergepäck 80 Euro und ein
Ehepaar für 7KG 140 Euro bezahlen. Aber die Reise war ein Traum.LG Sylvia
Hallo Sylvia,
wir gehörten im vergangen Jahr auch zu den "Unglücklichen". Wir durften satte 80 Euro blechen!!! Und dann wollten die keine Kreditkarte sondern nur "Bares" sehen. Nun haben wir uns eine Kofferwaage gekauft. Das passiert uns kein zweites Mal! Und am Schalter war es so was von chaotisch, endlose Schlangen und ein total genervtes Personal. Da waren wir doch entwas verwundert, weil in Dubai selbst die Leute wirklich super nett waren, egal wo wir hingekommen sind.
LG
Perlenfee -
Hallo ihr Rückkehrer aus Dubai,
kann mir jemand schreiben, wieviel Gepäckman/Frau auf einem PAX-Flug mit EK nach DXB mitnehmen darf.
Bin ein wenig verunsichert, da einige sagen, dass es doch nur 20 kg sein sollen.
Ich bin der Annahme, dass es 30 kg sind.Danke im Voraus
und ALLEN einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches 2012-er Jahr
gewünschtjourney
-
Hallo,
bei EK darf man 100%ig 30 kg mitnehmen !
Viel Spass und Guten Rutsch !! -
Für Condor Flieger......
Da haben sich anscheinend Mitarbeiter am Flughafen illegal bereichert bei den Übergepäckgebühren.... oder sind die Beträge mal wieder durch stille Post und Hörensagen entstanden?
Eigentlich eindeutig bei Condor geregelt.
http://www.condor.com/de/fluginfos/g…epaeck.jsp#c393wobei die 140€ für 7kg Übergepäck ja stimmen... aber für 2kg 80€..... never, außer es war schon in D gewesen, und dann muss man für Hin- und Rück bezahlen.
-
Hallo ihr Rückkehrer aus Dubai,
kann mir jemand schreiben, wieviel Gepäckman/Frau auf einem PAX-Flug mit EK nach DXB mitnehmen darf.
Bin ein wenig verunsichert, da einige sagen, dass es doch nur 20 kg sein sollen.
Ich bin der Annahme, dass es 30 kg sind.Danke im Voraus
und ALLEN einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches 2012-er Jahr
gewünschtjourney
Leute... schaut halt mal bei den Airlines auf die Homepages... da steht doch immer alles genau.
ZitatEmirates hat eine der weltweit großzügigsten Gepäckbestimmungen. Economy-Class-Kunden können 30 kg Gepäck aufgeben, Business-Class-Reisende 40 kg und wenn Sie First Class fliegen, dürfen Sie mit 50 kg Freigepäck reisen. Diese Bestimmungen gelten nicht für Reiserouten, die die USA, Kanada oder Brasilien beinhalten. Verwenden Sie unseren Freigepäckrechner, um zu ermitteln, welche Bestimmungen und Freigepäckgrenzen für Sie gelten.
http://www.emirates.com/de/german/plan…s/baggages.aspxauch nen guten Rutsch!
-
Hallo an ALLE:
Zunächst einen guten Start ins neue Jahr - bei bester Gesundheit, Glück und Erfolgen gewünscht.
Danke für die AW´s.
lg
journey -
Hallo zusammen,
unsere Koffererfahrungen in Dubai waren eigentlich positiv.
Wir sind ab Düsseldorf mit Air Berlin mit einem Vollcharter-Flug (Ankunft Dubai 04:00 Uhr morgens) geflogen.
Nach der Landung in Dubai steht ab dem Gate an jeder Ecke jemand mit einem Schild in der Hand "Aida" und weißt einem den rechten Weg. Selbst an der Passkontrolle stand jemand und hat uns auf die kürzesten Schlangen verteilt. Gut bei 20 offenen Schaltern. Nach der Pass-/ Visakontolle ging es weiter zum Gepäckband. Hier mussten wir unsere Koffer selber in den Empfang nehmen und bis zum Parkplatz bringen. Aber auch hier steht an jeder Ecke jemand und weißt den Weg. Am Busparkplatz (direkt vor dem Terminal) wartete dann ein LKW wo von allen ankommenden Aida-Pauschal Gästen die Koffer verladen wurden. Direkt daneben stand der Bus zum Schiff. Unsere Koffer haben wir dann erst wieder auf der Kabine gesehen. Dass war dann gegen 13:00 Uhr.
Am Hafen angekommen, ging das wie ein fliegender Wechsel im Bus. Hat uns aber nicht gestört. Wir sind aus dem Bus ausgestiegen und in die Check-in Halle gegangen und die Abreisenden Gäste sind direkt in den Bus eingestiegen und zum Flughafen gefahren.
Die Abreise lief dann ähnlich ab, wie ober beschrieben. Man konnte am Abend die Koffer bis 23:00h vor die Kabine stellen. Diese sind dann eingesammelt worden und am Pier in die Abreisehalle gestellt worden. Hier konnte man diese dann nach Deck sortiert wieder raus suchen. ACHTUNG: Guckt richtig. Es passiert schonmal das man den falschen Koffer hat (uns zum Glück nicht). Mit seinem Koffer geht man dann zum Bus, welcher zum Airport fährt.
Beim Check in am Flughafen hat es dann leider länger gedauert. Hier war das Problem, dass verschiedene Gäste übergewicht hatten und nachzahlen sollten. Dies aber nicht am Check in Schalter geht. Ich glaube aber auch, dass die Wagen in Dubai anders geeicht sind . Wir hatten auf dem Hinflug gesamt 37 kg (zwei Personen). Zurück angeblich 41 kg. Wir haben aber nix eingekauft. Wir haben dann einfach schnell zwei Bücher aus dem Koffer geholt und ins Handgepäck getan. Dann war es in Ordnung. Achso, der Preis pro KG ab Dubai umgerechnet 20,00€! Also guckt vorher was Ihr habt.
Sonst ging alles Reibungslos und war eine sehr schöne Reise. Dubai wir kommen wieder!
Allen anderen viel Spaß!
-
Hallo,
kann mir jd. sagen, wann in Dubai ungefähr die Koffer verfübar sind? Haben Termin in Restaurant gemacht und wüssten gern, wann man sich umziehen kann.
LG -
Hallo,
kann mir jd. sagen, wann in Dubai ungefähr die Koffer verfübar sind? Haben Termin in Restaurant gemacht und wüssten gern, wann man sich umziehen kann.
LGHallo Sookie - Snookey,
bin gerade frisch zurück von der Blu und wir hatten unsere Koffer schon gegen 10.30 auf den Kabinen. Unsere Kabinen waren schon
gegen 9.35 bezugsfertig. Ging alles ziemlich fix. -