Eine besondere Tour. LTU aus Düsseldorf schießt über die Landebahn bei einem Stop auf Madeira. Wir legen des halb 5 Stunden später in Montego Bay ab. 24.12.06 Windstärke 10. Krankenhaus wird zum Lazarett. 27.12.06 wir versuchen 4 mal in Costa Rica anzulegen hat aber nicht geklappt zu starker Seegang also ein Seetag mehr. 30.12.06 Montego Bay wir warten heute bis 04:00 auf LTU aus Düsseldorf. Fahren dann um 04:00 mit voll Gas nach Mexiko statt Comuzel wird die Playa de Carmen angesteuert Liegezeit von 07:00 bis 08:00 wurde dann aber 09:00 Uhr und dann Comuzel. Dann wahr wieder alles normal außer der 06.01.07 Abflugtag. Alle Maschinen pünktlich gestartet in Deutschland nur das Problem wahr die Maschinen wahren restlos überbucht. Ab morgens lief der Reiseleiter herum und versuchte Gäste auf USA Flüge umzubuchen das hat auch mit ein paar gelappt, bis die Maschinen auch voll wahren. Also standen am Flughafen ca. 70 Leute für Frankfurt die keinen Platz mehr bekamen und ca. 50 für Düsseldorf. Manche wurden in Hotels geschickt mache zurück auf die AIDA. Also es wahr nur der Hammer!!! Ach so bevor ich es vergesse Belize angebliche Anger Probleme aber wie sich rausstellte wahr ein Gast dran Schuld der von Bord geflogen ist weil er ein Crew Mitglied zu wiederholten mal mir Mord gedroht hat.
23.12.06-06.01.07 Aida aura
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Mann o mann,
das klingt aber alles sehr abenteurlich.
Kannst du mal bitte eine genau Reisbericht schreiben und die einzelheit besser beschreiben? vor allen dinge die geschichte mit dem morddrohung ist sehr unteressant.LG
Salvatore
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Waaaaas??? Das würd mich jetzt aber auch mal genauer interessieren. Das war dann ja echt eine Survival-Tour.
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Ich kann euch nur eins sagen das Crew Mitglied hat den pax. vor 5 Reisen kennengerlernt er wahr dan noch 3 Reisen bei ihr. Er muss bei der ersten Reise super nett gewessen sein. Dann wurde er ihr aber immer unsempatischer. So und jetzt kamm es eben zu Morddrohungen, der pax mußte ca. 9 mal zum Capitän. Dann in Belize muss er das Fass zum überlaufen gebracht haben das er vom Schiff musste. Es gibt schon eigenartige Menschen!!!
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Na das klingt ja wirklich sehr abenteuerlich....
Mich interessiert weniger die Morddrohung - viel mehr die Windstärke und das damit unmöglichmachen des Anlaufens von Costa Rica.
Was genau ist da passiert?
VG
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Also wir hatten Windstärke 10 und das ist ja schon was.
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Die Überbuchung wundert mich gar nicht.
Die letzten Jahre kamen zu Weihnachten ein 330-300 zwei 767-300 und eine 757-200 zum Einsatz.Zwar wurde eine 767 durch den größeren 330-200 ersetzt , jedoch hat dieser nur ca 80 Sitzplätze mehr.
Durch die zusätzliche 757 gab es 235 Plätze mehr als gewöhnlich und zieht man die 80 mal davon ab ist man bei ca 160.Wenn , wie kuki sagt , ca 120 Leute fest saßen kann man 1 und 1 zusammenzählen woran das wohl lag...
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Zitat
Original von kuki15
Eine besondere Tour. LTU aus Düsseldorf schießt über die Landebahn bei einem Stop auf Madeira. Wir legen des halb 5 Stunden später in Montego Bay ab. 24.12.06 Windstärke 10. Krankenhaus wird zum Lazarett. 27.12.06 wir versuchen 4 mal in Costa Rica anzulegen hat aber nicht geklappt zu starker Seegang also ein Seetag mehr. 30.12.06 Montego Bay wir warten heute bis 04:00 auf LTU aus Düsseldorf. Fahren dann um 04:00 mit voll Gas nach Mexiko statt Comuzel wird die Playa de Carmen angesteuert Liegezeit von 07:00 bis 08:00 wurde dann aber 09:00 Uhr und dann Comuzel. Dann wahr wieder alles normal außer der 06.01.07 Abflugtag. Alle Maschinen pünktlich gestartet in Deutschland nur das Problem wahr die Maschinen wahren restlos überbucht. Ab morgens lief der Reiseleiter herum und versuchte Gäste auf USA Flüge umzubuchen das hat auch mit ein paar gelappt, bis die Maschinen auch voll wahren. Also standen am Flughafen ca. 70 Leute für Frankfurt die keinen Platz mehr bekamen und ca. 50 für Düsseldorf. Manche wurden in Hotels geschickt mache zurück auf die AIDA. Also es wahr nur der Hammer!!! Ach so bevor ich es vergesse Belize angebliche Anger Probleme aber wie sich rausstellte wahr ein Gast dran Schuld der von Bord geflogen ist weil er ein Crew Mitglied zu wiederholten mal mir Mord gedroht hat.Nun, ganz so war es ja nicht! Wir waren seit dem 16.12. auf der Aura.
Die Zwischenlandung mit den Problemen war auf den Azoren-nicht Madeira. Diverse Leute die wir an Bord getroffen haben schilderten das hinaus schiessen so: Die Maschine rollte auf auf einem der Abrollwege. Dabei rutschte das Bugfahrwerk vom befestigten Teil der Bahn ab und stand (nur mit dem Bugfahrwerk) im Schlamm.
Aura legte so gegen 22.30 Uhr ab. Also ca. 2,5 Stunden später ab.
Beim anlegen in Costa Rica gab es immer noch recht starke Winde und es regnete aus Eimern zusätzlich war die (längere) Pier an der sonst die Aura liegt mit der Amsterdam belegt. Beim ersten Versuch anzulegen wurde das Schiff recht nah an die Pier gedrückt, daher hat sich Kap. Hess entschlossen das Anlegemanöver abzubrechen. Es gab in keinem Fall 4 Versuche.
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Hallo Kuki,
von Saarländer zu Saarländer: überprüfe mal Deine Rechtschreibung!!
Comuzel =Cozumel
wahr =war
Anger =AnkerLiebe Grüsse von einer Ex-Saarländerin
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hi ich fah auch damals auf der aida mit zwischenstopp auf den azoren und leute hatten sich schon bei rtl gemeldet aber dann kam die frage ob jeman verletzt sei und da keiner verletz worden war kam kein kamerateam von rtl aber es war ein anderes team da von den azoren vermute ich
lg an alle die auch da waren