Fahren im Sommer mit der Diva nach Genua, wer kann uns Tips geben, was man dort machen kann?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
Ich kenne den Hafen von Genua recht gut, und ich muß sagen: kein Spaß!
Es ist super unübersichtlich. Aber die Innenstadt ist wohl recht schön. Kenne da sonst nur das Sheraton und am Hafen das Aquarium. Das ist ganz nett. Strände sind nicht wirklich viele da...Gruß, Daike
-
@Daike
Hallo,
einfach ein Dreckloch, wir sind vor vier Jahren dort mal gestartet.
Ausflüge?
Wolfgang
-
Hallo,
ich war mal für ein Wochenende vor 5 Jahren dort. Mir hats gut gefallen und finde für nen Tagestrip optimal. Das Aquarium ist total klasse, das größe Europas (damals zumindest... und auch viel schöner als das in Valencia)! Man kann auch an der Hafenpromenade schön entlang schlendern, und auch eine Hafenrundfahrt lohnt sich! Uns hats damals schon gefallen.... war auch von den Preisen recht human! Weiß aber nicht, ob sich das inzwischen geändert hat. Vor 5 Jahren war Genua noch ein Geheimtip!
Gruß
Silke -
wie weit ist es den vom Schiff bis zum Bahnhof?
-
@ goofy
Google Earth machts möglich :-)))
Luftlinie 2,4 Km
kürzeste Strecke auf Straße ca. 3,4 Km
-
Hallo!
Hat schon mal jemand einen Ausflug mit AC in Genua gemacht?
-
Von Genau nach Portofino mit dem Bus, halbtages Ausflug einfach Spitze!
Guckst du hier........
-
Wie kommt man denn am besten zum Aquarium? Kann man dort hinlaufen? Weiß jemand, was der Eintritt kostet?
-
Hallo!
In Genua gibt`s doch so eine Zahnradbahn (oder sowas ähnliches).
Ist jemand schon mal mitgefahren?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?Wir wollen individuell einen Ausflug machen und sind über jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
-
Hallo,
kann jemand beschreiben, wo die AIDA genau im Hafen von Genua anlegt - oder gibt es die Infos irgendwo zu lesen? Ich nutze kein google earth.
Gruß mehrvomfisch
Tipp: Der Portofino-Ausflug lässt sich auch selbst unternehmen. Mit dem Regionalzug/IC von Genova P. Principe (Hauptbahnhof) bis S. Magherita und von dort weiter mit Bus 82 oder BIS8 bis Portofino (Cap), Fahrzeit dorthin ca. 65-85 Minuten, ca. stündliche Verbindungen. Link zur Fahrplanauskunft für die Region Ligurien (rund um Genua) - Fahrplan für Mai derzeit noch nicht verfügbar:
http://www.orariotrasporti.regione.liguria.it/JourneyPlanner/bin/query.exe/dn? -
el-capitano
5. Januar 2021 um 18:18 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Ausflugstipps verschoben.