ich würd auf keinen fall in tunesien tunesische cola etc. trinken.die getränke waren so fies . was da alles drin war will ich gar nicht wissen.an unserem nachbartisch in tunesien haben 2 deutsche weil sie cola getrunken haben gebrochen.die getränke waren gesundheitsgefährdend!!!!ich rate dringesnst davon ab dort so etwas zu trinken
Getränke für die Kabine
-
Melinchen80 -
14. Januar 2007 um 09:56 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das war dann bestimmt offene Cola im Glas mit Eiswürfel drin............wo man immer wieder hört, dass man das nicht trinken soll, vor allem nicht in diesen Ländern........aber zurück zum Thema würde ich vorschlagen
-
nene das war dosencola original von coca-cola.da haben wir drauf geachtet.vllt war sie gefälscht. :trink1:
-
Zitat
Original von Kristine
Ist auf der AIDA aura auch so, 2 Getränkeflaschen (Wasser) mit und ohne Kohlensäure stehen auf der Kabine á 1,90 Euro die Flasche.Wir haben uns 4 leere Getränkeflaschen mitgenommen im Koffer und die immer im Gang mit Wasser aufgefüllt, wenn wir auf Tour gegangen sind.
Und genau darum wird es wohl auf der Diva keine Trinkwasser-Spender mehr geben...
-
Das Wasser aus den Stationen in den Kabinengängen kostet AC doch nichts. Es wird aus dem Meerwasser gewonnen und die Trinkwasseraufbereitungsanlage werden ja auch die neuen Schiffe haben, oder?
Auf der Blu gibt´s dann auch noch den Getränke-Bring-Service, alle Drinks aus der AIDA-Bar ohne Aufpreis per Telefon bestellbar. Da kann man sich dann auch die Fanta für die Nacht bestellen. Ein toller Service, den es meines Wissens auf der Cara nicht gibt. -
"Das Wasser aus den Stationen in den Kabinengängen kostet AC doch nichts"
Tja, aber mit dem o.g. Wasser verdiehnt AC halt nix.
-
Zitat
Original von Thommy
"Das Wasser aus den Stationen in den Kabinengängen kostet AC doch nichts"Tja, aber mit dem o.g. Wasser verdiehnt AC halt nix.
Yep, genau DAS ist es...
Entgangener Umsatz ist auch verlorener Gewinn!
Das liebe Geld regiert die Welt! Auch ein Unternehmen wie AC kann sich dem nicht so einfach entziehen...
-
Zitat
Original von supergrobi
Auf der Blu gibt´s dann auch noch den Getränke-Bring-Service, alle Drinks aus der AIDA-Bar ohne Aufpreis per Telefon bestellbar. Da kann man sich dann auch die Fanta für die Nacht bestellen. Ein toller Service, den es meines Wissens auf der Cara nicht gibt.und es gibt den Kühlschrank auf der Blu, im Suitenbereich ist der dann auch immer frisch gefüllt, wobei nur Apollinaris kostenfrei ist. Sekt, Säfte, Kaffee, Tee etc, gibts bei der Blu ja dann auch gleich ums Eck in der Private Lounge kostenlos, aber diese Getränke darf man auch nicht mit auf die Kabine nehmen, ausser man passt einen geschickten Zeitpunkt ab und wartet bis die Consierge in die Küche geht (was sie laufend macht), dann links raus, rechts muss man an der Küche vorbei
Pepe
__________________________________
http://www.forensurfer.info -
Hallo,
da ja jetzt auf der diva schon Wasser sein Geld kostet, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, sich in einem HAfen z.B. einen großen Sixpack Wasser kaufen kann um den im Zimmer zu deponieren. Kommt man damit durch die Kontrollen?
Und wie schaut es mit Alkohol aus?
Liebe Grüße,
Timo
-
Hallo,
das ist kein Problem, solange Du nicht kistenweise Alkohol mit auf das Schiff nimmst. Wir haben auch öfter mal Wasser oder eine Flasche Wein mitgenommen und da hat nie jemand etwas gesagt.
Gruß
-
wir haben auch schon ne Flasche Cola oder Spezialitäten in Spirituosenform mitgebracht.
-
Hallo,
auf der Blu gab's zwar keine Wasserspender,aber wir hatten wenigstens einen Kühlschrank in der Kabine!
Habe auf Landgängen Cola mitgebracht,sie in den Kühlschrank gestellt,und hatte immer was erfrischendes zu trinken in der Kabine!
Auf den anderen Schiffen,gibt's ja Wasserspender,und man hat kaltes Wasser zu trinken......!!!
Aber auf der Diva,und den andern neuen Schiffen?
Tja,dann hat man halt nicht's kaltes zu trinken in den Kabinen....schade
LG
Claudia -
echt? Auf der blu gabs Kühlschränke? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Wo war der denn versteckt?
LG birgit -
In Palma einfach im Terminal (diva) beim Duty-Free-Shop ein Six-Pack Wasser kaufen... In Barcelona haben wir dann noch eines geholt und das hat für die Woche gereicht!
Ist zwar genauso warm wie das Apollinaris, aber günstiger und das Apoll. finde ich persönlich eines der schrecklichsten Wasser.... Wie AIDA noch Vittel angeboten hat, habe ich die Flaschen in der Kabine gerne konsumiert.Der Mini-Kühlschrank bei der blu war in dem Teil, wo der offene Kleiderkasten war, vorne angebracht.
Das wäre natürlich die beste Lösung für alle Schiffe.... -
Solange es keinen Kabinenservice gibt, werden auch wir Getränke mit an Bord nehmen!!
Und das mit dem Wasser stimmt schon: 1 Flasche pro Tag und pro Kabine ist einfach zu wenig, insbesondere bei heißem Wetter!! Früher wurden wenigstens Wasserflaschen an Bord verkauft für die Landgänge (trotz Wasserspender) - wäre schön, wenn wenigstens dies wieder eingeführt wird!!Am meisten fehlt mir der Kabinenservice und am idealisten - neben einem Kühlschrank - wäre dann natürlich noch eine Box mit Eiswürfel auf der Kabine, wie es sie auf vielen anderen Schiffen auch gibt!!!
Zum Kühlschrank auf der AIDAblu:
Ja, es gab einen Kühlschrank, aber das musste man wissen!! Bei uns war er nämlich immer abgesperrt. Kabinenpersonal hat ihn auf Nachfrage geöffnet -
Zitat
1 Flasche pro Tag und pro Kabine ist einfach zu wenig
1. stehen immer 2 Flaschen auf der Kabine und
2. kann man jederzeit an der Rezi anrufen und weitere Flaschen bestellen.
Alles kein Problem!
-
Hallo!
Ich sitze hier vor meinem Bildschirm und lache mich halbtot!
Also diese Diskussion um die Getränke ist echt der Knaller. Da bezahlen die Leute 1500 Euro und mehr für eine Reise mit AC und dann hucken die das Wasser 6er Pack-weise auf's Schiff! Der Brüller!!!!
Also ich hatte auf meinen Reisen noch nie das Gefühl, das ich auf der Kabine am verdursten war. Naja vielleicht war ich mal kurz davor, da habe ich doch tatsächlich für knapp 2 Euro eine Flasche Wasser gekauft. Unmöglich - werdet Ihr denken!
Das doch tatsächlich wieder jemand mit dem Sch.... Wasserspenderthema anfängt ist eh die Krönung! Es gibt halt keine mehr auf den neuen Schiffen und fertig!
Wenn man mit Kindern unterwegs ist, kann ich das schon verstehen das man Getränkepulver o.ä. mitnimmt - sonst kann ich das nicht verstehen und begreifen das man sich für 1-2 wochen nicht anpassen o.einmal umstellen kann!
Übrigens gab es auf der Diva an den Zapfanlagen im Restaurant und an den Bars keine Coca Cola Company Produkte!LG
-
@derdampfer
das stimmt schon, was du da schreibst! Ich habe genauso gedacht wie du, aber es gibt da so einiges was eben aufgrund der Ausstattung der Diva verbessert werden könnte.Das ist meiner Meinung eben ein Kabinenservice - erst recht bei so vielen Balkonkabinen. Man verbringt dann halt doch mehr Zeit in der Kabine und ich hab einfach keine Lust ständig an die Bar zu rennen... (das hat jetzt nix mit den Wasserspendern zu tun, denn ich meine jetzt Cocktails, Sekt etc.)
Und ein einfacher Verkauf von Wasserflaschen für die Landausflüge sollte es meiner Meinung auch geben (gab's zumindest mal auf der Vita in der Karibik) - wir trinken alle drei nur Wasser mit Kohlensäure und davon gibt es 1 Flasche pro Tag und pro Kabine. Das mit der Rezi anrufen ist gut, aber leider hat es nicht geklappt, da die Flasche Wasser erst geliefert wurde, als wir schon von Bord waren...
Also, es geht hier nicht um die 1,90 Euro, sondern einfach um fehlende Alternativen für gekühltes oder einfach erreichbares Wasser bzw. Getränke in der Kabine!
-
Hallo alle zusammen,
muß auch mal schmunzeln und schließe mich meinen beiden Vorrednern
an.
Hallo.... wir sind im Urlaub!!!! Da rege ich mich doch über solche
Kleinigkeiten nicht auf. Wo es Wasserspender gibt gut und schön und ansonsten werde ich schon nicht verdursten.
Wenn ich zum Sport gehe nehme ich sowie so Getränke die die oben gekühlt anbieten und laufe da nicht mit abgezapftem Wasser hin.
Aber jeder so wie er es mag!!LG
Sonja -
Der dritte Getränkethreat wo es immer nur um das EINE geht.
SCHLOSS.
Die Frage ist beantwortet: JA, man kann seine Getränke auch mit an Bord nehmen.
Danke.
ROLF
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 21:07 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -