Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage zur Einreise nach Dubai. Ich war 2010 schon mal in Dubai, jedoch benötigte ich 2012 einen neuen Reisepass und in diesen frischen Reisepass habe ich auf der Rote-Meer-Tour auf der MAR in Eilat im Dez. 2012 einen israelischen Stempel reingedonnert bekommen. Es heißt, man darf nicht mit einem israelischen Stempel im Reisepass in Dubai einreisen... Dies ist jetzt kein AIDA-Thema, aber was würde für mich das bedeuten, wenn ich in naher Zukunft mal nach Dubai (oder Abu Dhabi) einreisen möchte? Blättern die Zollbeamte wirklich jede Seite in so nem Pass durch? Was würde passieren, wenn ich "auf gut Glück" es versuchen würde und die vor Ort meinen Stempel entdecken? Was passiert dann? Müsste ja sonst nen brandneuen Reisepass beantragen.. Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Bevor Du hier den Vermutungen und Schwarzmalereien von Leuten Glauben schenkst, die ja diesbezüglich selbst keine Erfahrungen haben, wäre es aus meiner Sicht sinnvoller, die Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate in Berlin zu kontaktieren, um eine verlässliche Aussage zu erhalten.