Hallo,
das Ziel ist: Port Rashid Terminal 3.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
das Ziel ist: Port Rashid Terminal 3.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
wie wahrscheinlich jeder, der Dubai besucht, möchten auch wir zum Burj Khalifa.
Kann uns bitte jemand über seine Erfahrungen mit den Sonnenuntergangszeiten berichten.
Wir sind am 4.3.2016 in Dubai. Der Sonnenuntergang ist um 18:23 Uhr.
Schafft man es rechtzeitig zum Sonnenuntergang (also in 20Min) auf die Plattform, wenn man ab 18:00 Uhr bucht?
Ist die 148.+125. Etage den Mehrpreis wirklich wert? Oder reicht die 124. Etage?
Kann man von der 125. Etage auch auf die 124. Etage gehen und geht dies auch umgekehrt (also mit dem kleinen Ticket für die 124. Etage)?
Schöne Grüße
Andreas und Manuela
Die 124. und 125. Etage sind mit einer Holztreppe verbunden, Du kannst problemlos hin und her wechseln. Wenn Du für 18 Uhr buchst kannst Du Dich ruhig eine halbe h vorher anstellen, dann klappt es sicher. Beachte aber das es oben keine Sitzmöglichkeiten gibt, die Leute sollen wohl nicht so lange verweilen.
Richtig gut fanden wir die digitalen Fernrohre in der 125. Etage. Dort konnte man auch am Tag eine Nachtsicht simulieren und hat auch gesehen wie das ganze Gebiet früher ausgesehen hat.
Übrigens kann man am Ende ja ein Bild mitnehmen in dem man vor den Buji "gebaut" wird. Man kann tatsächlich den Preis frei verhandeln, wir haben so für das Bild am Ende 100 AED gezahlt.
wir waren diese Woche erst 148 und dann 124- wir empfehlen es auf jeden Fall- dann aber 17 Uhr schon, da in 148 Ca 45 min Aufenthalt, und bis oben solltet ihr auch mindestens 20 min einplanen .
wir waren diese Woche erst 148 und dann 124- wir empfehlen es auf jeden Fall- dann aber 17 Uhr schon, da in 148 Ca 45 min Aufenthalt, und bis oben solltet ihr auch mindestens 20 min einplanen .und ja, das Geld war es uns wert
Taxi vom Schiff zum Flughafen mit Taxameter gestern Dirham 65 gezahlt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Guten Morgen,
von welchem Flughafen Terminal aus beziehen sich die 65 Dirham? Von Terminal 1 und 2 oder Terminal 3 (Emirates)?
Welche Farbe hatte das Taxi? Ich habe glaube gelesen das es da auch noch unterschiede gibt.
Viele Grüße aus Nordhessen
ZitatGuten Morgen,
von welchem Flughafen Terminal aus beziehen sich die 65 Dirham? Von Terminal 1 und 2 oder Terminal 3 (Emirates)?
Welche Farbe hatte das Taxi? Ich habe glaube gelesen das es da auch noch unterschiede gibt.
Viele Grüße aus Nordhessen
Emirates Terminal 3 / Taxis mit den bunten Dächern nehmen ...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Also wir haben letzte Woche mit dem schwarzen Taxi $ 26,00 bezahlt und auf dem Rückweg mit einem Taxi mit rotem Dach 80 Dirham
Hallo AI 1003,
bei Vario Balkonkabine kannst du nicht viel falsch machen!!!!!
Die Balkonkabinen sind eigentlich alle super!Bei Variobuchung Innen oder außen sieht das schon ein wenig anders aus!
Schöne Reise!
Hallo ,
Schon mal herzlichen Dank für die Infos
Dann können wir uns ja entspannt zurück lehnen und die Vorfreude genießen.
Also wir haben letzte Woche mit dem schwarzen Taxi $ 26,00 bezahlt und auf dem Rückweg mit einem Taxi mit rotem Dach 80 Dirham
Hallo,
ich habe auch mal einige Fragen zur individuellen Anreise.Wir haben vor Anfang März 2017 nach Dubai zu fliegen.
Nun lese ich unter anderen vom Flughafen DXB oder DWC???
Das verwirrt ein bisschen!
Wonach entscheidet man das???Gibt es denn erhebliche Streckenunterschiede!!!In unserem Fall Flughafen-Hotel!
Kann mir da jemand weiter helfen.Wollen von HH fliegen.Gibt es denn fast immer nur Nachtflüge und was habt Ihr denn bezahlt???
Hab mal heute alles so kurz mal gechekt,da wird einem ja schwindelig,wie lange man da unterwegs ist,weil überall ein Zwischenstopp
stattfindet mit manchmal erheblichen Aufenthalten.
Oder hat jemand einen Tip welche Fluggesellschaft man bevorzugen sollte???
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Man kann mir aber auch eine PM schicken
LG Filly
DWC ist weit ausserhalb, da landen hauptsaechlich Charter und Urlaubsflieger (Condor etc)
DXB ist der Dubai International, etwas zentraler und da landen fast alle Linienfluege (Emirates, LH etc)
Also ich wuerde von HH mit Emirates fliegen, Non-Stop, Direktflug.
Filli: Schau mal bei Emirates, da solltest du bei den Flügen so um Euro 550 liegen und du hast einen Direktflug. Wir sind von Muc geflogen, so ca. 5,5 Stunden. Emirates hat einen super Service, fliegt zumeist mit dem A380 und einen tollen Beinraum. Emirates fliegt DXB an, hat dort ein eigenes Terminal. DXB liegt näher zum Zentrum (ca 20 Minuten Taxifahrt) zum anderen Flughafen sind es etwa 50 Minuten und es ist eher der Flughafen von Low-Cost Airlines, Emirates fliegt dort glaube ich nicht, weiß es allerdings nicht sicher.
Die Abflüge in Deutschland sind meistens zwischen 20 und 22 Uhr. So kommst du zwischen 6 und 7 Uhr morgens in Dubai an. Du kannst dann bereits auf das Schiff, auch als Individual-Reisender. Wir haben im Schiffs-Manifest unsere Ankunftszeit eingetragen und es war dann bereits um 7.30 Uhr sogar schon die Kabine zur Verfügung. Der Check in ist wenn nicht gerade die Pauschalflieger kommen ziemlich leer und du kannst sogar wenn du willst den Quick Check in Automaten in Anspruch nehmen. Wir waren mit dem Gerät in 5 Minuten an Bord. Ansonsten packe ins Handgepäck das Badezeug und alles ist gut. Pooltücher kannst du mit der Bordkarte gleich ausfassen. Wir haben erstmal ordentlich gefrühstückt, sind dann für ein paar Stunden aufs Pooldeck zum Sonnen und dösen und sind dann ins Zentrum von Dubai. Direkt im Hafen fährt ein kostenloser Shuttlebus zu einem Shoppingcenter weg.
Taxen sind auch nicht teuer, ihr könnt auch wenn ihr morgens ankommt einen Hopp on, Hopp off bus nehmen. Es gibt auch Kombi-Tickets für Dubai und Abu Dhabi. Da kommt ihr eigentlich überall hin.
Wir haben uns nach der Cruise noch zwei Tage in Dubai ein Hotel genommen und uns alles genüßlich angesehen.
Filli: Schau mal bei Emirates, da solltest du bei den Flügen so um Euro 550 liegen und du hast einen Direktflug. Wir sind von Muc geflogen, so ca. 5,5 Stunden. Emirates hat einen super Service, fliegt zumeist mit dem A380 und einen tollen Beinraum. Emirates fliegt DXB an, hat dort ein eigenes Terminal. DXB liegt näher zum Zentrum (ca 20 Minuten Taxifahrt) zum anderen Flughafen sind es etwa 50 Minuten und es ist eher der Flughafen von Low-Cost Airlines, Emirates fliegt dort glaube ich nicht, weiß es allerdings nicht sicher.
Die Abflüge in Deutschland sind meistens zwischen 20 und 22 Uhr. So kommst du zwischen 6 und 7 Uhr morgens in Dubai an. Du kannst dann bereits auf das Schiff, auch als Individual-Reisender. Wir haben im Schiffs-Manifest unsere Ankunftszeit eingetragen und es war dann bereits um 7.30 Uhr sogar schon die Kabine zur Verfügung. Der Check in ist wenn nicht gerade die Pauschalflieger kommen ziemlich leer und du kannst sogar wenn du willst den Quick Check in Automaten in Anspruch nehmen. Wir waren mit dem Gerät in 5 Minuten an Bord. Ansonsten packe ins Handgepäck das Badezeug und alles ist gut. Pooltücher kannst du mit der Bordkarte gleich ausfassen. Wir haben erstmal ordentlich gefrühstückt, sind dann für ein paar Stunden aufs Pooldeck zum Sonnen und dösen und sind dann ins Zentrum von Dubai. Direkt im Hafen fährt ein kostenloser Shuttlebus zu einem Shoppingcenter weg.
Taxen sind auch nicht teuer, ihr könnt auch wenn ihr morgens ankommt einen Hopp on, Hopp off bus nehmen. Es gibt auch Kombi-Tickets für Dubai und Abu Dhabi. Da kommt ihr eigentlich überall hin.
Wir haben uns nach der Cruise noch zwei Tage in Dubai ein Hotel genommen und uns alles genüßlich angesehen.
Ganz lieben dank an CorPie und Brittanut,
ihr seid ja klasse.Wir wollen 4 Tage früher fliegen und uns vorher Dubai ansehen.
Hab gerade auch mal bei Emirates geschaut die haben richtig gute Preise.Muss man noch ein Einreisevisum vor Ort oder
bei der Einreise ausfüllen???
Oder im Flieger?
Ganz lieben Dank
Filly
Nee, deutsche Staatsbuerger beokmmen nen Stempel in den Pass und gut ist.. keine Formalitaeten...
Wir haben im Schiffs-Manifest unsere Ankunftszeit eingetragen und es war dann bereits um 7.30 Uhr sogar schon die Kabine zur Verfügung. Der Check in ist wenn nicht gerade die Pauschalflieger kommen ziemlich leer und du kannst sogar wenn du willst den Quick Check in Automaten in Anspruch nehmen.
Das die Kabine um 7.30 Uhr schon frei ist, ist ziemliches Glück. Davon sollte nicht ausgegangen werden.
Wir haben damals individuell um 12.00 Uhr eingecheckt und da war gerammelt voll. Obwohl die Flieger eigentlich schon durch sein müssten.
DWC ist weit ausserhalb, da landen hauptsaechlich Charter und Urlaubsflieger (Condor etc)
DXB ist der Dubai International, etwas zentraler und da landen fast alle Linienfluege (Emirates, LH etc)
Nonstop und Direktflug sind 2 grundverschiedene Flüge:
Als Nonstopflug wird ein Flug bezeichnet, bei dem zwischen dem Ausgangs- und dem Zielpunkt keine Zwischenlandung durchgeführt wird. Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten. Quelle: Wikipedia
*Klugscheissmodus wieder aus* Wollte nur mal den Unterschied darlegen.
Wollte nur mal den Unterschied darlegen
Hallo, ich wusste das zwar, finde ich aber gut, das Du es hier noch einmal erwähnst ...
Gruß Napioma
Wer wirklich günstig nach DBX kommen will und im Süden oder Osten Deutschlands wohnt, kann auch mit Smartwings ab Prag fliegen. Haben wir im Februar gemacht und es war wirklich gut. Wir haben für Hin und Rückflug mit guten Zeiten und Vollverpflegung an Board 265 Euro bezahlt. Auto haben wir für 20 Euro eine Woche geparkt.
Hallo,
wir möchten im Januar 2017 die Orient Tour ab Dubai machen und sind bisher noch etwas verunsichert ob wir lieber individuell oder Pauschal mit Aida anreisen sollen.
Wieviele Tage im Voraus sollte man bei individueller Anreise einplanen?
Wäre ja blöd wenn wir im Januar aufgrund des Wetters oder Streik in Hamburg festsitzen und die Aida ohne uns losfährt
Hallo AJ32,
nach 3 x Dubai kann ich nur sagen - auf jeden Fall individuell. Nehmt die richtige Fluggesellschaft um 20:35 Uhr ab Hamburg, fliegt mindestens eine Nacht vorher los und genießt einen wunderbaren Tag in Dubai. Falls ihr noch den einen oder anderen Urlaubseuro übrig habt, bucht unbedingt ein Strandhotel und geht dann ganz entspannt am nächsten Tag an Bord.
Wir waren dieses Jahr im Januar in Dubai und werden es nächstes Jahr im Januar genau wieder so machen. Hat bisher alles immer super geklappt.
Ein gewisses Restrisiko besteht natürlich immer aber es bleibt dann immer noch genügend Zeit um rechtzeitig nach Dubai zu kommen, falls dieser bestimmte Flug entfallen sollte.
Viel Spaß in Dubai
wünschen
Hartmut und Nicole