Dubai Harbour Cruises Terminal, das ist das neue Terminal mit sehr schöner Aussicht auf die Skyline.
Super vielen Dank! Wenn ich das richtig sehe liegt dieser in unmittelbarer Nähe zur 'Palme' korrekt?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Dubai Harbour Cruises Terminal, das ist das neue Terminal mit sehr schöner Aussicht auf die Skyline.
Super vielen Dank! Wenn ich das richtig sehe liegt dieser in unmittelbarer Nähe zur 'Palme' korrekt?
Wenn ich das richtig sehe liegt dieser in unmittelbarer Nähe zur 'Palme' korrekt?
Genauso ist es.
Schau auch gern mal hier:
Du kannst auf der Karte entsprechend scrollen.
Ab wann darf man in Dubai bei individueller Anreise auf‘s Schiff? Wurde heute von einer Kollegin gefragt - meine Erfahrungen sind aber nicht mehr wirklich aktuell.
Ich reise auch individuell an. Bei mir steht in myaida 11 Uhr.
Ich habe die Information, dass der Check in zwischen 07.30 und 11.00 Uhr möglich ist. Ich warte mal die Reiseunterlagen ab.
Ich habe die Information, dass der Check in zwischen 07.30 und 11.00 Uhr möglich ist. Ich warte mal die Reiseunterlagen ab.
Das kommt auf den Tag an, an dem du anreist.
Das kommt auf den Tag an, an dem du anreist.
Du hast Recht! Ich reise am letzte Dubai-Tag an.
Wir reisen in 4 Wochen an und an dem Freitag bleibt die Prima ja in Dubai da steht bei Ihre Check in Zeit 11:00 bis 18:00. Weiß nicht ob das noch eingegrenzt wird oder ob wir kommen können wie wir wollen.
Ab wann darf man in Dubai bei individueller Anreise auf‘s Schiff? Wurde heute von einer Kollegin gefragt - meine Erfahrungen sind aber nicht mehr wirklich aktuell.
Ab 11 Uhr
Abreise 10:30 ( außer Clubstufen ab Smile)
Past auf mit den Taxis zum Flughafen unser Taxifahrer wollte uns erzählen bei ihm sein nur Barzahlung möglich und die Fahrt zum Flughafen kostet 40-50€. Wir haben dann das Taxi gewechselt da die Gäste vorher eindeutig mit Kreditkarte gezahlt hatten und er beim einsteige schnell irgendwas am Taxameter gedrückt hatte was er mit einem Zettel abgeschirmt hatte.
Wir sind wieder ausgestiegen…
Last euch nicht drauf ein und besteht auf Taxameter und ggf. Kartenzahlung ansonsten „zocken“ die euch ab…
Bei den offiziellen Taxis (die mit den bunten Dächern) sind die Preise vorgegeben und deutlich günstiger.
Wir haben letzte Woche 105 Dinar bezahlt mit Taximeter ( öffentliches Taxi)
Hattest du individuell gebucht oder über AIDA? Geht der Online CheckIn auch mit AIDA Abreise?
Ich habe im Hafen auch fast 3 Stunden angestanden, lag aber auch an Emirates, da gabs für eine Menge Passagiere nur 2 Schalter und dann irgendwann einen für beeinträchtige und ältere Passagiere, die wurden aus der langen Schlange dann raus genommen von AIDA Mitarbeitern
Und oft lags auch an den Passagieren, wurde genau beschrieben was man dabei haben muss, dann kommen dann Einige ohne Pass oder so und Einer hatte ein Taschenmesser in der Hosentasche das er vor den Emirates MAs raus geholt hat, dachte wohl er müsste das vorzeigen oder der machte sich einen Spaß daraus, da gabs heftiges Wortgewechsel, wundert mich heute noch dass der nicht gleich auf den Boden musste
Dann wars am Flughafen dafür natürlich echt entspannt, das fand ich dann doch gut dass man da nicht suchen musste Wo muss ich hin
Ich war individuell unterwegs
Und w/ Taxi
Passt bitte auf.. die versuchen direkt am Taxistand Hafenterminal Euch in die schwarzen Taxen ( Limousinen) zu setzen..
das seien angeblich die Taxis
Das ist natürlich Quatsch und viel teurer als die Taxen mit dem bunten Dach daneben.
Dieses Jahr probiere ich die Careem App aus.
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Viel Spaß in Dubai.
Für unsere Flüge von Düsseldorf nach Dubai haben wir 945,- mit dem A 380 vbei Emirates bezahlt. Anreise war aber schon in Eigenregie am 30.12.24. Der Hinflug ging um 20:45 Uhr von Düsseldorf. Am 4.01.25 dann morgens vom Hotel aus aufs Schiff. Die Kabine war um 11 Uhr schon bezugsfertig. Am 11.01.25 ging es dann mit dem Nachmittagsflieger um 14:40 Uhr zurück. Wir haben im Juli die Flüge gebucht. Es gibt zwei verschiedene Optionen bei Emirates für Economy Reisende. Einmal das Saver Paket, was keinen kostenlosen Sitzplatz und eine höhere Stornierungsgebühr und Umbuchung enthält. Wir hatten das um 150 Euro teure Flex Paket pro Flug gebucht. Hier hat man dann eine freie Sitzplatzauswahl und geringere Kosten bei der Stornierung oder Umbuchung. Was wir noch im Vorfeld wahrgenommen haben, waren das wir Economy Sitzplätze im Oberdeck reserviert haben. Kostenpunkt waren dann nochmals knapp 300 Euro für Hin und Rückflug. Vorteil war, dass man zuerst in den Flieger kommt und das man nur zu zweit in der äußeren Reihe sitzen kann. Dazu hat man einen zusätzlichen Stauraum am Fensterplatz. Wir waren mit drei Erwachsene.
Wir sind am 11 Januar vom Schiff gegangen und es standen genug Taxis vor dem Ausgang. Es war ein Einweiser da, der die Kreuzfahrer auf die Taxis verteilt hatte. Es waren auch schwarze Limousinen vorhanden und mit diesem Fahrer muss man dann vorher einen Preis aushandeln. Wir hatten vorher einen Transferdienst gebucht. 30 Euro für 3 Erwachsene mit einem SUV.
Wir haben für unsere Orient Fahrt jetzt individuell die An und Abreise gebucht. Preisunterschied zu Aida 1470 Euro günstiger.
Anbei ein Blick auf die Skyline von Dubai von der Aida aus.
Das obere Bild ist von der Drohnenshow, die man vom Schiff aus sehen kann.
Das obere Bild ist von der Drohnenshow, die man vom Schiff aus sehen kann.
Ich nehme an, das war Silvester? Konnte man das Feuerwerk auch vom Schiff aus sehen?
Wir waren zu Silvester noch in einem Hotel Nähe des Burj Khalifas. Das Feuerwerk am Riesenrad und der Blue Waters wird vom Schif aus sehr gut zu sehen sein. Das Feuerwerk am Atlantis auch. Wir hatten aber eine Heckkabine auf Deck 12. Wir haben uns die Reise über Silvester für 25/26 auch angeschaut. Das Schiff soll um 22 Uhr anlegen, aber was ist wenn nicht? Die Preise für die Fahrt und Flüge stehen aber für uns im keinem Verhältnis, was dafür geboten wird. Das Feuerwerk am Burj Khalifa ging 7 Minuten und war gigantisch. Dafür würden wir aber nicht noch einmal soviel Geld in die Hand nehmen. Wünsche euch viel Spaß und eine tolle Zeit, wenn ihr die Silvester Reise unternehmen solltet.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Wir überlegen tatsächlich für 2026/27. Aber die Preise haben mich bis jetzt abgehalten 😉.
Kann dir nur den Tipp geben frühzeitig bei Emirates oder gleichen die Flüge zu buchen. Nur aus diesem Grund buchen wir die Aida noch. Alleine durch die separat gebuchten Flüge haben wir für die diesjährige Reise knapp 1500 Euro für 3 Erwachsen gespart.
Auf der gegenüber liegenden Seite des Schiffes gibt es eine Promenade, wovon man das Feuerwerk am Riesenrad gut sehen kann.