Wir waren im Februar diesen Jahres als Individuelle auch vor 9 Uhr an Bord.
Kleiner Tip Wir hatten luftige Kleidung oben im Koffer und haben uns im Hafenterminal bevor wir die Koffer abgegeben haben, umgezogen, weil wir nach dem Frühstück direkt auf Sightseeingtour gegangen sind.
Viele Grüße Heike
Alles zu: Dubai (Individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die letzten beiden Beiträge
So hatten wir es auch geplant - und auch von Freunden so gehört. Die vorheringen Beiträge hatten allerdings Zweifel aufkommen lassen.
Gruß aus Westfalen
-
Hallo,
Kann uns wer einen günstiges, aber guten Hotel sagen, wo man für eine Nacht übernachten kann?
Lieb Grüße
AidaTiz -
Hallo AidaTiz,
wir haben bisher 2 mal in Dubai in Verbindung mit jeweils einer Aida Reise im IBIS "Mall of the Emirates" übernachtet.
Günstig und gut!Schöne Reise! P.
-
Hallo AidaTiz,
wir haben bisher 2 mal in Dubai in Verbindung mit jeweils einer Aida Reise im IBIS "Mall of the Emirates" übernachtet.
Günstig und gut!Schöne Reise! P.
Etwas besser in der Bewertung ist das IBIS Dubai Deira City Centra. Dort werden wir für 2 Tage einchecken -
Hallo Zusamen,
mit großen Interesse verfolge ich die verschiedenen Infos über Dubai ( Individuell ).
Ich muss jetzt aber nochmal bezüglich der Check-In-Zeit nachfragen.
Wir würden um 02:30 Uhr in Dubai landen. Da ich gelesen habe, dass die
"Einreise" mit Kofferen, Passkontrolle etc. einige Zeit in Anspruch nimmt, stellen
wir uns nun die Frage, ob wir danach direkt zum Schiff fahren können oder doch noch
eine 1/2 Nacht im Hotel einplanen müssen......
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung gemacht mit solch frühen Ankunftszeiten.LG Jenny
-
Hallo Zusamen,
mit großen Interesse verfolge ich die verschiedenen Infos über Dubai ( Individuell ).
Ich muss jetzt aber nochmal bezüglich der Check-In-Zeit nachfragen.
Wir würden um 02:30 Uhr in Dubai landen. Da ich gelesen habe, dass die
"Einreise" mit Kofferen, Passkontrolle etc. einige Zeit in Anspruch nimmt, stellen
wir uns nun die Frage, ob wir danach direkt zum Schiff fahren können oder doch noch
eine 1/2 Nacht im Hotel einplanen müssen......
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung gemacht mit solch frühen Ankunftszeiten.LG Jenny
Die meisten Pasagiere verlassen das Schiff so bis ungefähr 6 Uhr. Sicherlich werdet Ihr da noch nicht aufs Schiff können.
So ab 8 Uhr etwa solltet Ihr Chancen haben... -
Im März 2016 gibt es doch tatsächlich Direktflüge von Köln nach Dubai und zurück für 300 € mit Germanwings/Eurowings.
Nur: Man kommt bereits um 2 Uhr nachts in Dubai an. Auf das Schiff darf man ja erst morgens. Was kann man denn in der Zeit machen?
Irgendwo in einer Lounge noch ein paar Stunden schlafen? -
Eurowings macht ja momentan im Radio Werbung. Flüge nach Dubai ab EUR 99,--, buchbar ab November.
Ich persönlich finde den Preis natürlich klasse, aber ich will weder mit Lufthansa, noch mit Germanwings oder Eurowings fliegen.
Es wäre nicht das erste Mal, dass wir aufgrund von Streiks bei der Lufthansa (und German- und Eurowings gehören dazu) beinahe das Schiff verpasst hätten bzw. kurzfristig andere, teurere Flüge buchen mussten. -
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Flughäfen Dubai DXB und Dubai DWC?
Weiß jemand wie lange man von den beiden Flughäfen mit dem Taxi zum Hafen braucht?
Welcher Flughafen wird von Aida pauschal angeflogen? -
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Flughäfen Dubai DXB und Dubai DWC?
Weiß jemand wie lange man von den beiden Flughäfen mit dem Taxi zum Hafen braucht?
Welcher Flughafen wird von Aida pauschal angeflogen?DXB ist näher (knapp 30 Minuten), Dubai World Central fast eine Stunde vom Hafen entfernt.
LG
Gaby -
Hallo,
Da wir vor der aidastella eine andere Kreuzfahrt machen und erfahren haben, dass wir alle bis 5.30 morgens von Bord müssen, habe ich Aida angerufen und gefragt,ab wann man am Freitag an Bord kann. Die Check-In Zeiten seien am Freitag von 11 bis 20 Uhr, anders ginge es nicht. Auf meine Frage, ob wir in "diesem Sonderfall" unsere Koffer morgens abgeben könnten, zumal das Schiff ja bereits ab Donnerstag im Hafen liegt, erhielt ich die Antwort (mündlich und auch in Schriftform): sie können ihr Gepäck auf eigene Gefahr am An-und Abreisetag am Hafen-Terminal abstellen. Aida übernimmt hier keine Haftung für ihr Gepäck. Wir empfehlen Ihnen das Gepäck nicht unbeaufsichtigt zu lassen.
Was nun?? Im Hafen gibt es keine Schließfächer, die gäbe es am Flughafen und das ist mir zu weit. Kennt jemand eine Möglichkeit, wo wir die Koffer abgeben könnten ohne extra ein Hotelzimmer buchen zu müssen. Danke für jeden Tipp, denn 5.30 bis 11 Uhr Kreuzfahrtterminal ist nicht so prickelnd.
lG aus der Pfalz -
Der Check in beginnt auf jeden Fall früher. Um ca. 6 Uhr landen die Flieger. Ich schätze der Check in wird um 8 Uhr beginnen.
-
Also 11 Uhr stimmt nicht, die ersten Flieger kommen ja schon um 6 oder 7 Uhr morgens an, d.h. der Check In ist auf jeden Fall schon ab ca. 8 Uhr geoeffnet, ich selbst hab schon so gegen 9 Uhr eingecheckt (individuell)
-
Kann ich als IndividualReisender länger auf dem Schiff bleiben? Sowie in anderen Häfen auch?
Unser Flieger geht erst mittags -
Zitat
Kann ich als IndividualReisender länger auf dem Schiff bleiben? Sowie in anderen Häfen auch?
Unser Flieger geht erst mittags
Ich glaub wir durften letztes Jahr bis 11 Uhr bleiben. Wir haben noch gefrühstückt und in der Sonne gesessen.
-
Wir mussten dieses Jahr 10.30 Uhr runter.
-
Check-out
Checken Sie bitte bis 09:00 Uhr aus Ihrer Kabine aus.
Offizielles Reiseende ist am Abreisetag um 11:00 Uhr.
Soweit es die
lokalen Gegebenheiten zulassen, können unsere Pauschalgäste am
Abreisetag die Annehmlichkeiten an Bord bis zu ihrem Transfer genießen.
"Bei Gästen, die Ihre An- und Abreise individuell geplant haben,
überprüfen wir an Bord gern, ob ein längerer Aufenthalt am Abreisetag
möglich ist. Ein verlängerter Aufenthalt ist bei entsprechender
Verfügbarkeit und gegen Entgelt möglich."Soviel ich weiß,kannst du das sogar unter MY AIDA buchen,bin mir aber nicht sicher
-
Danke also alles wie immer.
-
Hallo ihr alle,
Ich habe hier schon viel mitgelesen und habe jetzt aber doch einige Fragen, da wir spontan Orient Indien gebucht haben.
Wir haben jetzt ganz gute Flüge gefunden und würden Nachts in Dxb landen. Dann würden wir gerne eine Hotel in der Nähe vom Hafen nehmen um dort zu Schlafen. Danach würden wir auf der Aida Einchecken und zum Besichtigen der Stadt aufbrechen. Welches günstige Hotel ist dafür empfehlenswert? Müssen wir dann morgens mit dem Taxi zum Kreuzfahrtterminal?
Achso beim Rückflug sind wir echt unsicher. Wir könnten um 14 Uhr abfliegen oder morgens um 8 Uhr. Dann müssten wir doch um 4 Uhr nachts vom Schiff oder? Die Aida legt allerdings erst um 00:01 am selben Tag an. Ist es realistisch das man es schafft oder wäre der 14 Uhr Flug sicherer?
Vielen Dank schonmal für die ganzen hilfreichen Tipps -