Ja uns wurde auch gesagt, dass der Check in bis 20 Uhr geht. Wir reisen Individuell an. Unser Reisebüro hat jetzt mit Aida vereinbart dass wir möglicherweise später kommen. Es kann ja sein dass die Einreise (Passkontrolle, Koffer holen) sehr lange dauert...
Alles zu: Dubai (Individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin,
wir sind auch individuell angereist (waren noch drei Tage vorher in Dubai) und waren beim späten Check In (haben den dritten Tag noch gut genutzt) ganz allein. Die Mitarbeiterin vor Ort erzählte uns, dass Sie bis kurz vor dem Ablegen noch für individuell Anreisende zur Verfügung stehen muss. Deshalb würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Zum zeitlichen Ablauf: wir hatten bei der Einreise Pech mit unserem Schalter, denn es hat insgesamt (wir kamen mit LH um 22.35 an) fast 90 Minuten gedauert, bis wir mit unseren Koffern von dem gebuchten Fahrer in Empfang genommen werden konnten. In anderen Reihen ging es bedeutend schneller.
Ich wünsche euch, dass alles gut läuft!
VG F.
-
Weiß jemand wie viel ungefähr das Taxi kostet vom Flughafen DXB zum Hafen?
-
ca. 40 Dirham (unbedingt in Landeswährung zahlen und auf Taxameter achten !
-
Hallo zusammen,
wir waren im Februar 14 auch erst nachts um 0:30 Uhr am Schiff. (individuelle Anreise)
Ich hatte mich vorab bei AIDA wegen des späten Check-Inn erkundigt. War kein Problem. Die Bordkarten gab es dann an der Rezeption.
Wir sollten die ungefähre Ankunftszeit im Bordmanifest angeben.
Hat auf dem Schiff sogar noch zu einem kleinen Absacker in der Anytime gereicht.Gruß
Micha
-
Auf der Stella ist doch auch der Automaten CheckIn möglich
-
Wir sind letzte Woche aus Dubai zurückgekommen.
Wir sind im Taxi vom Hafen zum Flughafen gefahren. Der Taxifahrer wollte zuerst 70 Dirham Festgeld haben.
Wir haben es abgelehnt und auf Taxameter bestanden. Und: es waren genau 63 Dirham. Also die 70 Dhm hat er doch bekommen .
Gruß
Brigitte
-
Hallo
sind gerade aus Dubai zurück. Das Taxi kostet je nach Verkehr ca. 60 Dirham, da Grundpreis bei Abfahrt vom Flughafen bzw. Hafen schon 25 Dirham beträgt, ansonsten außerhalb 5 Dirham bzw. 8 Dirham bei Ladytaxis.
Wir bevorzugen am Flughafen Ladytaxis (nur Frauen erlaubt oder Frau in Begleitung mit Mann), da diese Fahrerinnen absolut freundlich und unterhaltsam sind und sich nicht auf Straßenkampf mit anderen Autofahrern einlassen. Bezahlen kann man in allen Taxen nur mit Dirham, deshalb am Flughafen schon umtauschen.
-
Danke euch!! Der Preis ist ja wirklich in Ordnung
-
Kann man sicher nur mit Dirham zahlen?
2009 haben wir das Taxi mit US Dollar bezahlt
LG
Tauchnixe -
Wir haben pauschal über AIDA gebucht. Der Flug landet erst am Samstag um 00.15 Uhr. Also muss ja wer zum CheckIn zur Verfügung stehen
-
Hallo, da auch mich die späte Anreise betrifft habe ich bei Aida angefragt wie das gehandhabt wird und habe folgende Aussage p. Email erhalten:
Ein Check-in ist bis 3 Stunden vor Abfahrt ohne Probleme möglich.Gruß Reinhold
-
Vielen Dank an alle. Sind jetzt beruhigter.
-
Hallo,
bei der Abreise Dubai sollte man bei vollgestempeltem Reisepass einen Reiter auf der Seite des Einreisestempels befestigen, dann wird man nicht zu einem Spezial schalter geschickt. Haben wir jetzt erlebt.Wolfgang
-
Hallo
Ich habe keine Ahnung, ob mir jemand weiterhelfen kann, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, was ich machen soll...
Wir haben Anfang Februar die Orient Tour mit der Stella gemacht. Am Flughafen Dubai ( Heimflug) gingen mein Mann und ich gemeinsam zur Passkontrolle. Die Junge Dame am Schalter hat sich zuerst meinen Pass angesehen, ich glaube sie hat ihn auch in dieses Lesegerät gesteckt (gescannt?). Dann hat sie ihn mir wiedergegeben, meinen Mann hat sie allerdings in ein extra Zimmer am Ende des Flures geschickt.
Ich habe bei der Handgepäckkontrolle gewartet und als er wiederkam sagte er, er habe einfach nur einen Ausreisestempel in den Pass und auf die Bordkarte bekommen. Während wir auf das Boarding gewartet haben, haben wir uns unsere Pässe mal angesehen, und da habe ich bemerkt, dass ich diesen letzten Ausreisestempel von diesem Tag NICHT bekommen habe
Jetzt bin ich doch recht beunruhigt, was bei einer erneuten Nutzung des Passes passieren könnte oder an wen ich mich wenden soll, um das zu klären...
Vielen Dank für eventuelle Tips
LG Pinella -
Hallo Pinella,
mir erging es im Januar genau wie deinem Mann in Dubai. In dem extra Zimmer brauchte ich noch nicht einmal meinen Pass zeigen. Der Mitarbeiter schaute sich nur den Scan am Monitor an und fluchte irgendwas auf Arabisch und ich durfte wieder gehen.
Ich habe auch keinen weiteren Stempel erhalten. Das läuft alles elektronisch. Also keine Sorge. Den Stempel würde bei dem überfüllten Reisepass sowieso keiner mehr finden bzw. suchen wollen.
-
Ahhh......Prima
Da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die ohne Ausreisestempel im Pass dasteht
War jetzt nur etwas verunsichert...
Vielen Dank für deine nette, schnelle Hilfe
LG Pinella -
hallo in die Runde,
bald geht´s los und - komisch - es tauchen für mich immer noch neue Fragen auf
(warscheinlich bin ich schon zu hippelig)
Dubai: Taxifahrt Flughafen - Hafen
genügt es dem Taxifahrer als Ziel den Hafen Port Rashid zu nennen
oder muss ich das Ziel noch exakter angeben [i](Anlegestelle???)für eure Hilfe
Hannah -
Von unserer 9er Gruppe wurden auch 3 Personen zur "Sonderbehandlung" geschickt. Was genau war durften die Mitarbeiter angeblich nicht sagen. Einer fragte aber ob wir von der Costa kommen. Da AIDA ja alle Formalitäten in den anderen Häfen abwickelt habe ich den Verdacht, dass dort irgend was schief gelaufen ist z.B. bei der Ausreise aus Bahrein.
-
hallo in die Runde,
bald geht´s los und - komisch - es tauchen für mich immer noch neue Fragen auf
(warscheinlich bin ich schon zu hippelig)
Dubai: Taxifahrt Flughafen - Hafen
genügt es dem Taxifahrer als Ziel den Hafen Port Rashid zu nennen
oder muss ich das Ziel noch exakter angeben [i](Anlegestelle???)für eure Hilfe
HannahHallo Hannah,
die Ansage Port Rashid reicht völlig! Ihr stoppt eh kurz an der Einfahrt zum Hafen, dort fragt man Euch, welches Schiff. Dann rauscht Ihr schon durch zum richtigen Terminal. Ist aber alles übersichtlich, sprich, Ihr seht den Dampfer schon liegen und könnt zur Not den Taxifahrer lotsen!
Habt einen traumhaften Urlaub!
-