Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich kann BoeFi nur zustimmen. Auf den jeden individuell! Fluggesellschaft und Zeiten aussuchen und dabei noch viel Geld sparen.
    Wir sind 1 Tag vorher geflogen , also 2 Tage Puffer, da das Schiff ja auch eine Nacht im Hafen liegt. Und, wenn ihr die Zeit habt, bleibt nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage in Dubai. Lohnt sich auf jeden Fall.

  • Auf jeden fall individuell!
    Wir haben den Abendflug mit Emirates genommen, der morgens in DXB landet und sind nachmittags ca 14:45 Uhr nach Hause geflogen.
    Das sind für mich perfekte Flugzeiten. Am Anreisetag hat man noch jede Menge und Zeit und am Abreisetag muss man um 11 Uhr vom Schiff sein. Das ist genau die perfekte Uhrzeit um zum Flughafen zu fahren.
    Sehr entspannt! :daumen:


    Hotels sind sehr günstig, so lange sie nicht am Strand sind. Auf jeden fall 1-2 Tage vorher anreisen! :meinung:



    2dab0a3a0e7d09c44f7b1886509e5c4a328b4250

  • Hallo, was sind denn gute Flugzeiten?


    Wolfgang


    Hallo,
    wir haben für FEB.2017 von HH nach Dubai den Flug mit Emirates um 16.35 gebucht.Dann ist man um 1.05 hr in Dubai.
    Unser RB hat uns geraten nicht den 20.35 Uhr Flug zu nehmen.Gehen erst am 3 März auf die Aida.4 bzw.5 Tage Zeitpuffer
    aber wir wollen uns in Ruhe Dubai ansehen.


    LG Filly :Boot1:

  • wir fliegen auch lieber mit dem Nachmittagsflug Emirates, nicht mit dem Nachtflug.
    Man schläft ja doch nicht im Flugzeug und ist dann am Morgen wie zerschlagen.
    Da gehen wir lieber am späten Abend oder auch erst um 1 Uhr morgens in ein Hotel und schlafen dort aus.
    Wir nehmen immer ein Stadthotel, sind viel günstiger und auch 3 Sterne sind in Dubai sehr gut.
    Einen Pool - meist am Dach - gibt es auch immer und man kann wenn man 2 Tage vorher anreist, schon viel von Dubai erkunden.
    Taxifahren ist billig. Zu Fuß geht gar nicht und Metro ist m.E. umständlich.


    Bei Aida fliegt man fast immer mit einem Nachtflug, egal mit welcher Fluggesellschaft, kommt morgens früh übermüdet aufs Schiff und soll dann Dubai erkunden. Das geht gar nicht.
    Man sieht diese Leute dann immer am Pool auf den Liegen schlafend, weil die Kabinen ja noch nicht fertig sind.
    Das muss ich nicht haben und schon gar nicht bei einer 7-Tage-Tour.


  • Hallo Filly,


    ich dachte an die Flugzeiten ab Prag. Habe das aber schon gefunden.


    Aber meine Frage an dich: Was macht ihr nachts um eins in Dubai?


    Wir fliegen vormittags mit Emirates, sind dann gegen 20 Uhr im Hotel, gehen am nächsten Morgen ausgeruht aufs Schiff.
    Rückflug ist nachmittags.


    Wir machen auch die 2 Wochentour mit der Aura


    Wolfgang

  • ich weiß nicht Wolfgang ob du mich gemeint hast mit deiner Frage:
    "was macht ihr nachts um 1 Uhr in Dubai".
    Aber trotzdem meine Antwort:
    unser Flug landet gegen 11 Uhr abends. Wir fahren mit dem Taxi ins Hotel , dort sind wir so gegen 1 Uhr, und schlafen dort mal aus bis vormittags.


  • Hallo filly,


    was macht ihr ab 01:00 Uhr dann in Dubai? Wir konnten in unserem Hotel schon um 08:00 Uhr einchecken, obwohl dies erst um 12:00 Uhr laut Beschreibung möglich war. Dazu gab es dann noch ein Upgrade auf das Zimmer und das Frühstück für den Tag gratis. Um 11:00 Uhr lagen wir am Strand und waren auch erst um 06:00 Uhr in Dubai.


    Da hat euch euer Reisebüro, meiner Meinung nach, keinen guten Rat gegeben. :gruebel:


    Wir machen es auch immer so wie Strandgut. Nachtflug von Deutschland mit Emirates nach Dubai und am späten Nachmittag zurück.


    Ich kann die Strandhotels sehr empfehlen, obwohl diese nicht soooooooo ganz günstig sind. Unterm Strich gesehen ist uns aber der Luxus und der 5* Service jeden einzelnen Cent wert.



    puschelaura


    Dann müsst ihr ja für das Hotelzimmer doppelt bezahlen, oder?


    Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48




  • Hallo Wolfgang,
    wir gehen dann wenn wir in Dubai angekommen sind in ein Hotel (Atania)4 Sterne.Sind dann 4 Tage in dem Hotel,die bieten dann auch
    Shuttel zum Strand und auch Shuttel zur Einkaufsmeile an,ist Kostenlos.


    Haben uns so entschieden weil wir wie Puschelaura schon schrieb nicht übermüdet in Dubai morgens ankommen wollen,da ich auch nicht im Flieger schlafen kann.


    Prag wäre nicht das richtige von uns aus gesehen,lach.


    LG Filly :papierschiff:

  • Auf jeden Fall individuell!!!!! Wir waren dieses Jahr Ende Februar in Dubai - haben ab HH den Nachtflug mit Emirates genommen und sind schon drei Tage eher geflogen. Vom Flughafen direkt ins Hotel - haben dort gefrühstückt und konnten dann schon gleich unser Zimmer beziehen (wir waren tatsächlich auch todmüde). Nach 3 Stunden Schlaf ging es auf Entdeckungsreise und am Freitag ganz gemütlich nach dem Frühstück per Taxi zur STELLA. Alles in allem haben wir nicht mehr bezahlt, als die "Pauschalis" und hatten noch 3 Nächte Hotel dabei und für den Rückflug uns die angenehmere Uhrzeit ausgesucht. Die meisten Mitreisenden wurden mitten in der Nacht abgeholt und zum Flieger gebracht. Wir haben uns um 11 ein Taxi genommen und sind entspannt zum Flughafen gefahren. Würde ich immer so wieder machen!
    Gruß aus Hamburg
    Andrea

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23


  • Hallo Hartmut,


    wir haben eines der besten RB für uns gefunden.HH fliegt ja nicht 3 mal am Tag nach Dubai,sodas wir den frühsten Flug genommen haben.in dem Hotel können wir auch nachts einchecken und erstmal schlafen in einem Bett.Das ist für uns die bessere variante.


    Ich wollte nicht um 6 Uhr morgens dort ankommen und dann um 11 Uhr oder so zum Strand.Das wäre mir persöhnlich zuviel Stress.


    Aber jeder wie er es mag.Zurück fliegen wir auch erst um 15.00 Uhr zurück.Sodas wir um 19.05 Uhr wieder in HH sind.


    LG Filly :bye1:

  • Da hat euch euer Reisebüro, meiner Meinung nach, keinen guten Rat gegeben. :gruebel:

    Doch, das hat es sehr wohl, denn es ist nicht davon auszugehen, in jedem Hotel bereits um 8 Uhr morgens das Zimmer beziehen zu können, wenn das nicht ausdrücklich so gebucht wurde. Dann wartet man mitunter bis 14 oder 15 Uhr, wie international üblich.


    Jetzt ist ja jeder Jeck anders, aber im Normalfall ist man nach der kurzen Nacht im Flieger, vollig kaputt. Was gibt es da Schöneres, als zu duschen und dann ab ins Bett. Und am nächsten Morgen beginnt der Tag dann mit einem ausgiebigen Frühstück.


    Und für diejenigen, die sich schonmal Dubai anschauen wollen, lohnt sich ein Strandhotel nicht wirklich. Weder preislich, noch lagetechnisch.


  • Nö, er wurde richtig besraten.
    Wenn es möglich ist würde ich auch nicht wieder den Nachtflug nehmen. Kommst total übermüdet morgens in Dubai an und der erste Tag ist komplett im Eimer.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Wie war das mit dem Jeck ...?


    Wenn Ihr im Flieger schlafen könnt (so Jecken soll es geben), ist der Nachtflug für Euch perfekt. Wir haben den Tag voll ausgekostet nach einem
    leckeren Frühstück auf dem Schiff und haben auch diesmal wieder den Nachtflug gebucht.


    LG

  • Wie war das mit dem Jeck ...?


    Wenn Ihr im Flieger schlafen könnt (so Jecken soll es geben), ist der Nachtflug für Euch perfekt. Wir haben den Tag voll ausgekostet nach einem
    leckeren Frühstück auf dem Schiff und haben auch diesmal wieder den Nachtflug gebucht.


    LG

    Um vernünftig auszuschlafen ist der Flug aber auch zu kurz, selbst wwnn man da pennen kann.. Bei 6 Stunden Flug, bleiben dir ja normalerweise max 4 Stunden zum Schlafen. Und so richtig tief und fest schläfste da auch nicht. Dann dödelst du den ganzen Tag nur so vor dir her. :meinung:


    Aber wie du da sagst jeder Jeck... für uns ist der Nachtflug eher kontraproduktiv :meinung:

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Danke für die vielen Antworten? Und welche Hotels könnt ihr empfehlen? Der early Check in wär in unserem Fall auch wichtig.

    2015 Westliches Mittelmeer mit Aida blu
    2017 Orient ab Dubai mit Aida stella
    2018 Adria Tour mit Aida blu :abfahrt::titanic:


    2019 Karibik mit der Perla :wiegeil::wiegeil::sport1::sport1:

    2019 Mittelmeer mit Aida Nova

    2020 Orient ab Dubai mit Aida Prima :abfahrt:

    2021 Griechenland mit Aida Blu :wiegeil: :abfahrt:

    2022 Orient ab Dubai mit Aida Bella :jump::jump::jump:

  • Der early Check in wär in unserem Fall auch wichtig.

    Dazu der allgemeine Hinweis, dann aber auch nur ein Hotel zu buchen, welches dieses schriftlich garantiert und sich nicht auf Aussagen verlassen, denen das so mal gewährt wurde!

  • Wir haben unser Hotel über Booking Com gebucht!
    Stadthotel aber nur 5 min. vom Strand.
    Nun war ich doch verunsichert ob unser Hotel wirklich morgens in der Früh
    Check in macht.Obwohl ich angegeben habe wann wir ungefähr im Hotel sein werden.
    Wir haben vorsichtshalber bei Booking com angerufen und die haben direkt das Hotel angefragt und bei uns geht das
    in den Frühen morgen mit dem Check in. :lachroll:
    LG Filly :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

    welches Hotel?
    kommt drauf an ob Strand oder City.
    wir waren schon öfters in einem der 4 Sheraton´s (Sheraton downtown Bur Dubai) und sind voll zufri

  • Wir haben unser Hotel über Booking Com gebucht!
    Stadthotel aber nur 5 min. vom Strand.
    Nun war ich doch verunsichert ob unser Hotel wirklich morgens in der Früh
    Check in macht.Obwohl ich angegeben habe wann wir ungefähr im Hotel sein werden.
    Wir haben vorsichtshalber bei Booking com angerufen und die haben direkt das Hotel angefragt und bei uns geht das
    in den Frühen morgen mit dem Check in. :lachroll:

    Check-In und Zimmer beziehen können sind aber völlig verschiedene Dinge!

  • .zwei mal individuell In Dubai, und beide mal durften wir morgens Einchecken ( ca6 Uhr ) aber die Zimmer erst im Nachmittag beziehen. Da gibt es einen kleinen Unterschied: Check in und Zimmer beziehen...

    :Boot1: AIDA blu 9/2010 Kanaren :Boot1: AIDA Diva 7/2012 Antalya-Istan.-Iszmir-Athen-Rhodos :Boot1: AIDA Stella Taufrundgang :sport1: :Boot1: AIDA Stella 3/2013 Dover-Amsterdam :Boot1: AIDA Bella 5/2013 Kopenhagen- Oslo :Boot1: AIDA SOL 10/2013 Nordeuropa1. Hamburg- le Havre - southampten- Brügge- Amsterdam :Boot1: Aida Blu 7/2014 Mittelmeer Tunis- Palermo - Neapel-Rom - Livorno-Korsika-Barcelona :Boot1:Aida Blu 4/2015 Kanaren :Boot1:MSC Island 8/2015 :Boot1:Aida Orient 11/2017:Boot1: 5/2019Aida Diva Ostsee :Boot1:Costa Fjorde 6/2019 :Boot1: