Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • .zwei mal individuell In Dubai, und beide mal durften wir morgens Einchecken ( ca6 Uhr ) aber die Zimmer erst im Nachmittag beziehen. Da gibt es einen kleinen Unterschied: Check in und Zimmer beziehen...


    Wir fliegen am 27.2 nach Dubai und kommen am 28.2 durch die Zeitverschiebung erst an.Da wir aber schon das
    Hotel für den 27 gebucht haben,können wir auch schon das Zimmer beziehen.Würde
    ja sonst keinen Sinn machen einchecken dürfen und trotzdem kein Bett???Auf den Koffern sitzen und warten bis
    dann mal irgendwann am Nachmittag das Zimmer beziehen.Dann hätte man ja den spätesten Flug nehmen müssen um dann
    nicht allzu lange auf das Zimmer warten.
    LG Filly :bye1: :bye1:


  • Wir fliegen am 27.2 nach Dubai und kommen am 28.2 durch die Zeitverschiebung erst an.Da wir aber schon das
    Hotel für den 27 gebucht haben,können wir auch schon das Zimmer beziehen.Würde
    ja sonst keinen Sinn machen einchecken dürfen und trotzdem kein Bett???

    Wenn Das Zimmer bereits für den Tag/Nacht bezahlt ist, kannst Du selbstverständlich auch einziehen. Dann stellt sich die Frage aber auch gar nicht!

  • Wenn Das Zimmer bereits für den Tag/Nacht bezahlt ist, kannst Du selbstverständlich auch einziehen. Dann stellt sich die Frage aber auch gar nicht!


    Da war ich mir nicht so sicher,wenn da nur an der Rezi ein Nachtwächter sitzt???
    Deshalb war ich da nicht so sicher!!!In Deutschland kann man doch auch nicht morgens das Zimmer beziehen,nur wenn es
    zufällig einen Tag zuvor frei wäre.


    Ist doch auch klar wenn dann morgens erst die Abreise ist,kann das Zimmer nicht bezugsfertig sein.


    Hab es nicht verständlich genug geschrieben,sorry.Unser gebuchtes Zimmer ist ja frei da ichs ja einen Tag früher gebucht habe.


    LG Filly :blumen:


  • Da war ich mir nicht so sicher,wenn da nur an der Rezi ein Nachtwächter sitzt???

    Das klärt man aber auch vorher. In der Hotelbeschreibung findest Du dann z.B. den Hinweis "24h Rezeption" oder Ähnliches. Das dürfte aber in Dubai auf viele (alle?) Hotels zutreffen.

  • Danke für eure vielen Hinweise :sdanke: :sdanke:


    Wir waren nu heute im Reisebüro nachdem ich vorher ganz viel online recherchiert habe und habe alles dort gebucht zu einem guten Preis :)


    Wir fliegen nu am 18.01. um 14:30 Uhr von Amsterdam und landen um 0:05 in Dubai. Die Beraterin im Reisebüro hat uns das Citymax Al Barsha für 2 Nächte mit Halbpension für 115 Euro pro Person rausgesucht.


    Nu zahlen wir also mit Flügen, 2 Nächten im Hotel und einer Mario Meerblickkabine immer noch weniger als mit dem An- und Abreisepaket


    Und freuen uns jetzt schon sehr auf diese Mutter-Tochter Tour mit der Stella :tanzgott:



    2015 Westliches Mittelmeer mit Aida blu
    2017 Orient ab Dubai mit Aida stella
    2018 Adria Tour mit Aida blu :abfahrt::titanic:


    2019 Karibik mit der Perla :wiegeil::wiegeil::sport1::sport1:

    2019 Mittelmeer mit Aida Nova

    2020 Orient ab Dubai mit Aida Prima :abfahrt:

    2021 Griechenland mit Aida Blu :wiegeil: :abfahrt:

    2022 Orient ab Dubai mit Aida Bella :jump::jump::jump:

  • Hallo AJ32,


    auf jeden Fall habt ihr individuell gebucht und das war ja nun im Prinzip auch die richtige Entscheidung. :daumen: Wer nun wann um welche Zeit lieber fliegt und welches Hotel bucht, ist doch eigentlich vollkommen Wurscht.


    Wir wünschen euch beiden auf jeden Fall viel Spaß in Dubai. Es gibt eine Menge zu entdecken.


    Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole


    P.S. Falls ihr das erste Mal in Dubai seid, bucht euch doch einen Guide. Ist wirklich nicht teuer und war einer unserer schönsten Ausflüge in Dubai.

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48



  • Hallo filly,


    wie bereits erwähnt, bleibt es ja jeden selbst überlassen, wie er seine individuelle Anreise gestaltet. Die alternative, 2 Nächte zu buchen aber nur 1 Nacht ( + ein paar Stunden ) zu nutzen wäre mir nur persönlich überhaupt nicht in den Sinn gekommen.


    Dann fliege ich doch gleich in der Nacht davor und liege um 11:00 Uhr am Strand, wenn andere gerade Mal in Deutschland am Flughafen einchecken und genieße das, was ich doch eh schon bezahlt habe.


    Das hatte ich eigentlich, bezüglich dem Reisebüro und deren Beratung, gemeint. Schade, dass euch diese Alternative nicht aufgezeigt wurde und der Nachtflug und dessen Vorteile nicht empfohlen wurden.


    Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48



  • wie bereits auch schon mehrfach und von mehreren geschrieben. Das mit dem "Geniessen" nach einem Nachflug ist so eine Sache, wenn man dann völlig übermüdet und gerädert durch die Gegend torkelt. :verzweifelt:
    Wenn du natürlich jemand bist der im Flieger tief und fest schlafen kann und dem ca 4 Stunden Schlaf ausreichen, dann hat der Nachtflug natürlich diesen Vorteil der gesparten Hotelnacht. :meinung:
    Und die erste Nacht nutzt er doch auch voll, da man ja im Urlaub eh selten vor 0 bzw 1 Uhr ins Bett geht. :gruebel:

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • wie bereits auch schon mehrfach und von mehreren geschrieben. Das mit dem "Geniessen" nach einem Nachflug ist so eine Sache, wenn man dann völlig übermüdet und gerädert durch die Gegend torkelt. :verzweifelt:
    Wenn du natürlich jemand bist der im Flieger tief und fest schlafen kann und dem ca 4 Stunden Schlaf ausreichen, dann hat der Nachtflug natürlich diesen Vorteil der gesparten Hotelnacht. :meinung:
    Und die erste Nacht nutzt er doch auch voll, da man ja im Urlaub eh selten vor 0 bzw 1 Uhr ins Bett geht. :gruebel:


    Hallo Marine,


    gerade deshalb torkele ich ja auch nicht durch die Stadt, sondern mache das was du unter Urlaubstyp angegeben hast, Strand und Faulenzen.


    Und wie nutzt man den ersten bezahlten Tag und die erste Nacht in Dubai, wenn man im Flugzeug sitzt? :gruebel: Habe ich da irgendeinen Denkfehler?

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48




  • Hallo Marine,


    gerade deshalb torkele ich ja auch nicht durch die Stadt, sondern mache das was du unter Urlaubstyp angegeben hast, Strand und Faulenzen.


    Und wie nutzt man den ersten bezahlten Tag und die erste Nacht in Dubai, wenn man im Flugzeug sitzt? :gruebel: Habe ich da irgendeinen Denkfehler?

    Also ich kann auch Strand nicht unbedingt geniessen wenn ich todmüde bin, dann leg ich mich ins Bett. :meinung:


    Wenn ich ihn recht verstanden habe kommt er gegen 1:00 Uhr im Hotel an und kann somit die Nacht im Bett "geniessen". :gruebel: tagsüber braucht man das Hotel ja eh nicht. Die Stunden die er durch die "späte Anreise" verpasst (zimmer bezugsfertig 15:00) verbringe ich ja eh sonst nicht im Hotelzimmer im Urlaub.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Also ich kann auch Strand nicht unbedingt geniessen wenn ich todmüde bin, dann leg ich mich ins Bett. :meinung:


    Wenn ich ihn recht verstanden habe kommt er gegen 1:00 Uhr im Hotel an und kann somit die Nacht im Bett "geniessen". :gruebel: tagsüber braucht man das Hotel ja eh nicht. Die Stunden die er durch die "späte Anreise" verpasst (zimmer bezugsfertig 15:00) verbringe ich ja eh sonst nicht im Hotelzimmer im Urlaub.


    Hallo Marine,


    ich glaube wir beide kommen auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Im Prinzip ist es ja auch vollkommen Wurscht. Jeder kann es so machen wie er möchte und gut.


    Die einen sitzen halt lieber am ersten bezahlten Urlaubstag im Flieger und die anderen liegen lieber am Strand. Auch wenn die Zimmer z.B. erst um 15:00 Uhr bezogen werden können, dürfen die Einrichtungen des Hotels, in diesem Fall der Strand aber trotzdem schon genutzt werden.


    P.S. filly ist weiblich.

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48



  • Und wie nutzt man den ersten bezahlten Tag und die erste Nacht in Dubai, wenn man im Flugzeug sitzt? :gruebel: Habe ich da irgendeinen Denkfehler?

    Du "schläfst" im Flugzeug und ziehst mitunter erst zwischen 14-15 Uhr in Dein Zimmer ein, "parkst" Deinen Koffer zwischenzeitlich in einem Abstellraum, ziehst Dich irgendwo um, schleppst Deine Wertsachen mit Dir rum, duscht am Pool, nutzt das Allgemein-Klo und die Anderen können direkt nach Ankunft in Ihr Zimmer, duschen und ausschlafen.


    Hat mit Denkfehler nichts zu tun, sondern mit unterschiedlichen Vorlieben, Wohlbefinden, Bequemlichkeiten und der Bereitschaft, für mehr Bequemlichkeit zu bezahlen. Wir würden auch die Variante mit sofort schlafen gehen bevorzugen.

  • Du "schläfst" im Flugzeug und ziehst mitunter erst zwischen 14-15 Uhr in Dein Zimmer ein, "parkst" Deinen Koffer zwischenzeitlich in einem Abstellraum, ziehst Dich irgendwo um, schleppst Deine Wertsachen mit Dir rum, duscht am Pool, nutzt das Allgemein-Klo und die Anderen können direkt nach Ankunft in Ihr Zimmer, duschen und ausschlafen.


    Hat mit Denkfehler nichts zu tun, sondern mit unterschiedlichen Vorlieben, Wohlbefinden, Bequemlichkeiten und der Bereitschaft, für mehr Bequemlichkeit zu bezahlen. Wir würden auch die Variante mit sofort schlafen gehen bevorzugen.


    Hallo nochmal,
    aus diesem Grund hab ich einen Tag mehr gebucht,auch wenn ich das Zimmer schon am Nachmittag hätte beziehen können.
    Ohne dieses Zimmer einen Tag früher,hätte ich kein Bad kein Bett und wäre totmüde.Denn dann hätte ich ja mein Zimmer erst am Anreise Tag auch nachmittags nutzen können.Ich stelle mir gerade vor
    Ohne Dusche wäre schlimm für mich und eine eigene Toilette,nicht unbedingt.So gkommen wir im Hotel an,können schnell noch duschen und
    schlafen erstmal aus.Ich kann weder am Strand noch im Flieger schlafen.Bin dann am morgen aber fit und wir gehen gefrühstückt an den Strand.Andersrum würde ich ja gar nicht richtig fit werden.Da bezahle ich aber doch lieber ein Zimmer was ich nur zum Schlafen brauche,wie schon geschrieben,am Tag wäre ich auch nicht im Zimmer.Also für mich alles gut.Ich hab mir vorher schon gedanken gemacht wie ich was am besten mache und bin dann mit meinem RB zum selben Ergebnis gekommen.Ich wurde da keinesfalls falsch beraten..........Aber wie gesagt jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen,ist ja auch gut so..........


    LG Filly :Boot1: :bye1:

  • :daumen: mein Reden

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Unsere individuelle Anreise sieht so aus:
    Abflug München 10.10 Uhr, Ankunft Dubai 19.10 Uhr Ortszeit.
    Dann ab ins Hotel und einchecken; dann können wir je nach Lust und Laune duschen, essen, nochmal losziehen....
    Nächsten Tag dann ausgeruht nach dem Frühstück zum Schiff zum Einchecken, und dann können wir den ganzen Tag und Abend noch zum sightseeing nutzen.
    Rückflug dann ab Dubai um 16 Uhr.
    Für UNS PERSÖNLICH perfekte Zeiten ! :meinung:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:


  • Hallo PrimaJörg,


    eigentlich hatte in dem Post 652 doch relativ gut beschrieben wie es bei uns war und nein ich schlafe meistens nicht im Flugzeug, sondern schaue mir den einen oder anderen Blockbuster zwischen den Mahlzeiten an.


    In welches Strandhotel hat es dich denn in Dubai bereits verschlagen, dass du mit solchen Horrorvorstellungen an dein Tagwerk gehst? Also unseres kann es auf keinen Fall gewesen sein.



    filly
    Ich wollte dir eigentlich nur aufzeigen, dass es auch anders und durchaus bequem gehen kann. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß in Dubai. Ist wirklich eine tolle Stadt.


    Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48




  • Hab ich auch so verstanden Hartmut,


    für dich mag das der bessere Weg sein für uns wäre das nicht so.
    Sind circa 2 Uhr nachts im Hotel,da bleibt genug Zeit um am morgen fit zu sein.


    Wenn ich 20 Jahre jünger wär vielleicht hätte ich das wollen,lach.


    LG Filly :blumen:


  • Hallo PrimaJörg,


    eigentlich hatte in dem Post 652 doch relativ gut beschrieben wie es bei uns war und nein ich schlafe meistens nicht im Flugzeug, sondern schaue mir den einen oder anderen Blockbuster zwischen den Mahlzeiten an.


    In welches Strandhotel hat es dich denn in Dubai bereits verschlagen, dass du mit solchen Horrorvorstellungen an dein Tagwerk gehst? Also unseres kann es auf keinen Fall gewesen sein.

    Alles ist völlig unkompliziert, wenn Du dem Reisebüro nicht pauschal schlechte Beratung unterstellst und einfach akzeptierst, dass es Leute gibt, die eine andere, für Sie persönlich bessere, bequemere, Variante wählen.


    In Deinem Fall hat es mit dem früheren Zimmerbezug geklappt, schön! Aber das ist ja nicht zwangsläufig so, z.B. wenn das Hotel ausgebucht ist und der Vorbewohner erst zur vorgeschriebenen Zeit auszieht. Dann kommt es zwangsläufig zu meinen "Horrorvorstellungen", die ja einfach nur eine ganz nüchterne Beschreibung des möglichen Ablaufs sind.


    Es ist auch nicht jedermanns Sache, 2 Tage ohne Schlaf auszukommen. Warum auch?


    Scheinbar sind die Leute mit der Beratung und Ihrer Wahl zufrieden. Dann solltest Du es doch eigentlich auch sein können.

  • Weiss zufällig noch jemand wann die SNR auf der Stella war?
    Abfahrt am Tag nach der Anreise um 10.00 Uhr.
    Wir haben überlegt eine Sonnenaufgangstour zu buchen, aber die geht bis 9.00 Uhr.