Danke euch allen für die schnellen Antworten!
Alles zu: Dubai (Individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Festpreis ist in der Regel nur zum Vorteil des Fahrers. Besteht auf den Taxometer. Ihr werdet feststellen, dies ist für euch günstiger!
-
Der Festpreis ist in der Regel nur zum Vorteil des Fahrers. Besteht auf den Taxometer. Ihr werdet feststellen, dies ist für euch günstiger!
Hallo, hoteleigene Fahrzeuge haben keinen Taxameter. Ich stelle mich doch nicht auf die Straße und winke ein Taxi bei.
Die Fahrpreise sind in der Lobby ausgehängt.
Wolfgang -
Vom Flughafen zum Schiff sollte man auf den Taxometer hinweisen. Dort ist das auch die Regel. Von Hotel-Lobby war nicht die Rede.
-
Hallo , die Frage war aber vom Hotel zum Schiff.
Wolfgang -
Hallo, hoteleigene Fahrzeuge haben keinen Taxameter. Ich stelle mich doch nicht auf die Straße und winke ein Taxi bei.Die Fahrpreise sind in der Lobby ausgehängt.
WolfgangDer Doorman erledigt das für einen.
-
Wir sind Anfang Dezember auch mit dem Taxi vom Hotel zum Hafen gefahren. Der Wagenmeister hat uns ein Taxi herangewinkt und schon saßen wir in einem normalen klimatisierten Taxi. Unserer Erfahrung nach fahren Taxen ohnehin regelmäßig an den größeren Hotels vorbei, ohne dass man lange auf der Straße stehen muss und warten. Es mag sein, dass die hoteleigenen Fahrzeuge besser aussehen und vielleicht auch bequemer sind. Die Kosten sind deswegen auch regelmäßig höher. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
-
Bitte unterscheidet, ob ihr vom Hotel zum Schiff oder vom Flughafen zum Schiff wollt. Nehmt ab Flughafen nur offizielle Taxen mit Taxometer. Bei den Hotels ist man wohl auf das jeweilige Hotel (Doorman) angewiesen und dürfte auch nicht reingelegt werden.
-
Leute, Leute,
ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Nirgendwo ist Taxi fahren einfacher als in den gesamten Emiraten. Wir haben auch an der Rezi im Hotel ein Taxi bestellt das kam und los ging's .
Ganz normal mit Taxameter. Wobei ich nur sagen kann, ja mit Taxameter fährt man besser (günstiger). Aber im Hafen sind immer schon 25 Dirham beim Einsteigen drauf. Deswegen bei Zeit und Laune erst den Shuttle zum ersten Shoppingcenter nehmen und von dort weiter. Auch am Flughafen ist eine Einstiegsgebühr fällig. Zurück zum Hafen dann nicht mehr. Da würde ich den direkten Weg wählen. Übrigens auch in den Häfen in Indien kann man ganz bequem alles mit Taxi erledigen. Ein bisschen handeln und los. -
Für Indien können wir dies bestätigen. Für die V.A.E. allerdings nicht.
-
Wo macht man das Geldwechseln oder beim Automaten irgendwo wo? nach dem Landen. Oder gleich AED mitnehmen von hier, zumindest für die erste Taxifahrt. Oder kann man im Taxi mit Karte zahlen? Danke.
-
Hallo zusammen,
haben heute unsere Tickets bekommen für die Tour ab 10.02. Da steht jetzt Check-in Zeit 11.00 -18.00 Uhr. Da wir mit dem frühen Emirates Flieger ankommen und eine private Tour ab 12.30 Uhr gebucht haben, wäre das ziemlich blöd, Normalerweise interessieren die Check in Zeiten doch niemanden, oder?
LG
Michaela -
zum Schiff fahren, einchecken und gut ist es.
-
AED können direkt im Flughafen für ca. 50,00 € getauscht. werden.
-
Man kann doch mehr Geld wechseln als 50 Euro, oder ?
-
ja, natürlich - kannst du mehr € tauschen.
-
Wo macht man das Geldwechseln oder beim Automaten irgendwo wo? nach dem Landen. Oder gleich AED mitnehmen von hier, zumindest für die erste Taxifahrt. Oder kann man im Taxi mit Karte zahlen? Danke.
Viele fahren mit dem Shuttlebus vom Hafen zur Mall und Wechsel da. Es gibt da genug Wechselstuben und kann soviel tauschen wie man möchte. Von der Mall fahren die meisten mit dem Taxi weiter es gibt ja genug zum sehen.
-
Hallo , lese doch erst einmal , was die Frage war ?
Der Flieger landet bestimmt nicht am Hafen.
Geldwechsel nach der Landung .
Wolfgang -
Hallo Wolfgang,
ihr könnt direkt am Flughafen Geld tauschen, entweder am Automaten oder an einer Wechselstelle. Alles vorhanden.
An den Wechselstellen in der Stadt bekommt ihr einen besseren Kurs,
deshalb erst einmal nicht so viel tauschen. -
Hallo Malle,
wir waren in den vergangenen 12 Monaten 3x mit AC in Dubai , kennen uns etwas aus.
Wolfgang -