Unser Flug kam um 19 Uhr in Dubai an und wir waren superschnell mit dem Shuttlebus im Hotel.
Ist der Haltepunkt für den Holiday Inn Shuttle vor dem Terminal irgendwie gekennzeichnet ? Der hält doch wahrscheinlich immer an der gleichen Stelle...
Unser Flug kam um 19 Uhr in Dubai an und wir waren superschnell mit dem Shuttlebus im Hotel.
Ist der Haltepunkt für den Holiday Inn Shuttle vor dem Terminal irgendwie gekennzeichnet ? Der hält doch wahrscheinlich immer an der gleichen Stelle...
einfach raus aus dem Terminal und dort mal fragen, ist etwas abseits gelegen, aber immer die gleiche Stelle.
Wir wurden freundlich dort hin verwiesen.
Wenn Ihr mit EK fliegt, dann kommt Ihr in Terminal 3 an. Ankunftshalle an Exit 1 verlassen, dann nochmal die Straße überqueren, dort ist ein fixer Punkt für alle Hotel Shuttles.
Hallo,
kann man eigenlicht noch den AIDA Shuttle vom Schiff zum Flughafen buchen für die Abreise? Entweder ist es so versteckt oder es wird tatsächlich nicht mehr angeboten. Ich finde nämlich nichts unter MyAida
Hallo,
kann man eigenlicht noch den AIDA Shuttle vom Schiff zum Flughafen buchen für die Abreise? Entweder ist es so versteckt oder es wird tatsächlich nicht mehr angeboten. Ich finde nämlich nichts unter MyAida
Nein geht nicht. Taxi mit Taxameter ca. 60 Dirham
Danke für die Antwort
Wenn Ihr mit EK fliegt, dann kommt Ihr in Terminal 3 an. Ankunftshalle an Exit 1 verlassen, dann nochmal die Straße überqueren, dort ist ein fixer Punkt für alle Hotel Shuttles.
Der Sammlepunkt hat sich in der Zwischenzeit wohl etwas geändert. Raus aus Terminal 3, alle Strassen überqueren, in das gegenüberliegende Gebäude (ein Parkhaus) und dort mit dem Aufzug in den ersten Stock. Dort halten jetzt alle Hotelshuttels an einem Sammelpunkt.
"Kreuzfahrer, die in Dubai ausschiffen und ihren Heimflug mit Emirates antreten, können künftig direkt am Kreuzfahrt-Terminal Port Rashid einchecken."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…fahrt-terminal/.
Der Emirates Check In am in Hafenterminal funktioniert übrigens bestens. Ich würde als Tipp nur empfehlen erst einzuchecken und dann zum Frühstück wieder auf das Schiff zu gehen. Wir waren bis 9 auf der Kabine und sind dann runter zum Emirates Check In, die Idee hatte aber leider das halbe Schiff ebenfalls, da gab es dann schon eine schöne Warteschlange
Wir sind morgens um 10 Uhr von Düsseldorf mit Ethidad nach Abu Dhabi geflogen.Waren Abends um 23 Uhr in Dubai auf Schiff.Zurück ging es morgens um 2:25,h.Wurden um 21:30 abgeholt,Transfer Dubai Hafen bis Abu Dhabi Airport ca.1,5 Stunden.Hatten vom ersten Tag in Dubai gar nichts,dafür hatten wir die letzten beiden Tage aber komplett.Würden wir immer wieder so buchen.
Was meint Ihr, wann wird Dubai wieder Abfahrtshafen sein?
Nächstes Jahr November sollte realistisch sein
wir haben noch eine Kreuzfahrt mit MSC im Januar offen, ist zumindest noch nicht abgesagt
Aber dran glauben tu ich auch nicht wirklich....
Hallo, langsam kann es wieder losgehen!!
Ich würde gern im November ab Berlin eine Woche Schiff buchen und noch ein paar Tage Hotel dran.
Hat das noch jemand vor oder bin ich allein?
Hallo zusammen,
Wir planen nächstes Jahr im Februar eine Kreuzfahrt ab Dubai mit individueller Anreise. Hat jemand von euch eventuell bereits Erfahrungen mit dem Gepäckservice von dubz.com
Wir landen recht früh und wollten uns im Nachgang direkt die Stadt ansehen.
Dubz liefert das Gepäck lt. eigenen Angaben direkt vom Flughafen an das Hotel/Kreuzfahrtterminal.
Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen hierzu teilen würdet?
Gruß
Aludo
Alles anzeigenHallo zusammen,
Wir planen nächstes Jahr im Februar eine Kreuzfahrt ab Dubai mit individueller Anreise. Hat jemand von euch eventuell bereits Erfahrungen mit dem Gepäckservice von dubz.com
Wir landen recht früh und wollten uns im Nachgang direkt die Stadt ansehen.
Dubz liefert das Gepäck lt. eigenen Angaben direkt vom Flughafen an das Hotel/Kreuzfahrtterminal.
Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen hierzu teilen würdet?
Gruß
Aludo
Wir sind auch individuell geflogen und sehr früh gelandet , sind mit dem Taxi direkt zum Schiff . Gepäck abgegeben und wir konnten sogar schon einchecken . Und mit demselben Taxi direkt weiter in die Stadt . Wir waren dann schon vor 10 Uhr am Burj Khalifa . Ist allerdings schon 4 Jahre her . Keine Ahnung , wie das jetzt Corona konform gehandhabt wird
Wir sind auch individuell geflogen und sehr früh gelandet , sind mit dem Taxi direkt zum Schiff . Gepäck abgegeben und wir konnten sogar schon einchecken . Und mit demselben Taxi direkt weiter in die Stadt . Wir waren dann schon vor 10 Uhr am Burj Khalifa . Ist allerdings schon 4 Jahre her . Keine Ahnung , wie das jetzt Corona konform gehandhabt wird
Genauso haben wir es auch gemacht, war auch schon vor Corona. sind damals um 5 Uhr morgens gelandet und waren um 6.30 Uhr bereits am Schiff. Haben dort gemütlich gefrühstückt und sind dann auch gleich runter vom Schiff. Koffer haben wir am Eingang zum Hafen abgegeben und dann am Nachmittag vor der Kabine vorgefunden.
Hallo,
haltet ihr es für realiatisch, dass AIDA bei der Orienttour im Winter u.A. aufgrund der Impfpflicht in Abu Dhabi an der nova festhält, oder eher auf ein Sphinx-Schiff wechselt? Wir wollen individuell ein paar Tage vorab Anreisen und sind uns deswegen unsicher, ob man die Flüge bald schon buchen oder lieber noch etwas warten soll Am Ende gibt es sonst nur einen Start-/Zielhafen, dann wäre unser favorisiertes Abfahrtsdatum in Gefahr, da wir in Abu Dhabi zusteigen würden.
Hallo,
haltet ihr es für realiatisch, dass AIDA bei der Orienttour im Winter u.A. aufgrund der Impfpflicht in Abu Dhabi an der nova festhält, oder eher auf ein Sphinx-Schiff wechselt? Wir wollen individuell ein paar Tage vorab Anreisen und sind uns deswegen unsicher, ob man die Flüge bald schon buchen oder lieber noch etwas warten soll Am Ende gibt es sonst nur einen Start-/Zielhafen, dann wäre unser favorisiertes Abfahrtsdatum in Gefahr, da wir in Abu Dhabi zusteigen würden.
Wir haben die Nova transreise gebucht und zwar wegen des Schiffs. Auf ein spinx Schiff haben wir auf einer so langen Reise keine Lust.
Klar das schon ein großes Fragezeichen hinter der gesamten Reise steht, aber die Hindernisse sind grundsätzlich überschaubar und vor allem lösbar.
Aber in der aktuellen Zeit ist es halt auch so, daß es mit einem sehr großen Risiko behaftet ist, ob Reisen überhaupt stattfinden, weshalb wir nur noch mir Aida anreisen. Das ist zwar teurer, aber alrueöl die einzige Möglichkeit schadfrei aus einer Absage rauszukommen. Klar hat aida rechtlich die Pflicht kosten zu erstatten, aber darauf haben wir keine Lust, denn ein Streit mit Aida ist eine langwierige Sache ...
Wir haben die Nova transreise gebucht und zwar wegen des Schiffs. Auf ein spinx Schiff haben wir auf einer so langen Reise keine Lust.
Klar das schon ein großes Fragezeichen hinter der gesamten Reise steht, aber die Hindernisse sind grundsätzlich überschaubar und vor allem lösbar.
Aber in der aktuellen Zeit ist es halt auch so, daß es mit einem sehr großen Risiko behaftet ist, ob Reisen überhaupt stattfinden, weshalb wir nur noch mir Aida anreisen. Das ist zwar teurer, aber alrueöl die einzige Möglichkeit schadfrei aus einer Absage rauszukommen. Klar hat aida rechtlich die Pflicht kosten zu erstatten, aber darauf haben wir keine Lust, denn ein Streit mit Aida ist eine langwierige Sache ...
Ich habe zwei Wochen Orient tatsächlich auch gebucht, um mir mal die nova anzuschauen. Würde das Schiff wechseln, weiß ich noch nicht, was ich machen würde. AC hätte ja theoretisch noch die bella frei.
Ich bleibe aber noch dabei, die Flüge individuell zu buchen, würde 2 Tage vorher anreisen, um zur EXPO zu gehen, falls das vom Schiff aus nicht möglich sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann.
Wer in dieser Wintersaison eine Orient KF macht will sicher auch mal zur EXPO (jedenfall die meisten).
Thema Flugkosten: Ja zum einen müsste wohl AC in Leistung treten, zum anderen kann man bei EK kostenfrei stornieren.
Hallo,
Habe gerade diese Woche im Netz oder im NL gelesen, dass man bei Buchung eines Fluges mit Emirates aktuell ein Ticket zur Expo dazu erhält.
Vielleicht ganz interessant für sarasota.
Gruß