Und am Airport in Dubai bei Emirates war das super easy und schnell - eingecheckt hatte ich vorab online. Ohne Wartezeit zum Automaten und Gepäck war aufgegeben. Insofern auch super schnell. Einzig ärgerlich war, dass ich wegen dem Gepäck nochmal zum Hafen musste. Der Check in am Hafen wäre schon cool gewesen, aber na ja - geht auch ohne.
Alles zu: Dubai (Individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Falls es bei uns am Hafen auch nicht klappt, fahren wir halt mit Koffer zum Flughafen. Man könnte ja von dort auch nochmal nach Koffer abgeben mit der Metro los.
-
So, bei uns geht es ja morgen nachmittag individuell mit Emirates los zur Cosma nach Dubai.
Wir hatten gestern ein (kostenpflichtiges) Angebot von Emirates für ein Upgrate auf Businessclass.
Nach einigem Hin- und Herüberlegen, haben wir das Angebot angenommen und freuen uns jetzt auf ein einmaliges Erlebnis schon
beim Hinflug. Bin schon sehr gespannt und aufgeregt.
-
Darf ich nach dem Aufpreis fragen...
-
Darf ich nach dem Aufpreis fragen...
Nicht so gerne
-
So viel oder so wenig ???
-
Meistens liegt das günstigste Angebot zwischen 200 - 250 € pro Person. Kann aber auch sein, dass die Preise mittlerweile bisschen höher sind
-
Bei 200/250 Euro hätte ich zugeschlagen. Ich war im November bei nicht voller Maschine und das Angebot lag pro Strecke über 1000 Euro. Hmmm… scheint dann sehr unterschiedlich zu sein.
-
Und… Emirates Business war schon cool. Hatte das diesmal nicht genutzt, weil ich zweimal den Tag Flug gebucht hatte. Aber vor 8 Jahren etwa nachts Business und es war eben ein sehr deutlich entspannter Flug, wenngleich keine echte Langstrecke. Also allen viel Spaß in der Emirates Business
-
Bei 200/250 Euro hätte ich zugeschlagen. Ich war im November bei nicht voller Maschine und das Angebot lag pro Strecke über 1000 Euro. Hmmm… scheint dann sehr unterschiedlich zu sein.
Die Angebote gibt es auch wirklich nur kurz vor der Reise bei Nichtverkauf der Plätze! Das ist dann auch ein absolutes Schnäppchen und kommt selten vor.
-
Uns wurde das Upgrade kürzlich auf Hin- und Rückflug Düsseldorf/Dubai zu je 1670 Euro angeboten.
Doppelter Flugpreis also. Das war es uns nicht wert. soooo schlecht ist die Holzklasse bei Emirates nun auch nicht.
-
Die Angebote gibt es auch wirklich nur kurz vor der Reise bei Nichtverkauf der Plätze! Das ist dann auch ein absolutes Schnäppchen und kommt selten vor.
.. oder Maschine ist voll und man wird direkt beim einsteigen „ upgegraded“.. so ist mir mal ergangen.. den Flug in der Business oben werd ich nie vergessen.. war ein Tag-Flug ( mittags mit A380 ab FFM)
Ein Traum!
Würd ich immer wieder machen auch gegen gew. Preis
-
Ehrlichgesagt hoffe ich grad, dass unser Flieger inkl. unserem Gepäck überhaupt geht....wir haben ab Düsseldorf gebucht, da gibt es heute Streiks und Flugausfälle.
-
Ich suche gerade ein Hotel für Dezember 2023. Legt AIDA jetzt immer an der Palme im Dubai Harbour an oder doch auch noch im Port Rashid?
-
Immer im Dubai Harbour
-
Ich suche gerade ein Hotel für Dezember 2023.
Schau mal, vielleicht wirst du ja hier fündig:
BeitragRE: Hotels in Dubai
Restaurants sind ja sowieso eher hochpreisig, so dass sich HP oder ein CLubZimmer durchaus rechnen.Novesia20. Januar 2023 um 16:19 -
Und am Airport in Dubai bei Emirates war das super easy und schnell - eingecheckt hatte ich vorab online. Ohne Wartezeit zum Automaten und Gepäck war aufgegeben. Insofern auch super schnell. Einzig ärgerlich war, dass ich wegen dem Gepäck nochmal zum Hafen musste. Der Check in am Hafen wäre schon cool gewesen, aber na ja - geht auch ohne.
Wir fliegen nachmittags um 15:25 Uhr zurück nach Frankfurt. Zwischen Check-Out und Abflug wäre also noch etwas Zeit.
Wenn es diesen Emirates Check-In am Dubai Harbor nicht für Individual-Reisende gibt, was macht dann eher Sinn:
- Den Koffer am Kreuzfahrt-Terminal zu lassen, noch ein bisschen in die Stadt und Koffer erst abholen wenn man sich auf den Weg zum Flughafen macht?
- Oder direkt nach dem Check-Out an den Flughafen fahren, Koffer abgeben und nochmal zurück in die Stadt fahren?
Da wir aber das erste Mal in Dubai sind, kann ich noch nicht richtig abschätzen was mehr Sinn macht...
-
HI,
ich weiß nicht, ob Variante 1 funktioniert und Du nochmal in den Bereich der Koffer gelassen wirst?
Von dem her würde ich mit den Koffern zum Flughafen fahren, Koffer abgeben und dann kannst die Zeit auch besser einschätzen.
Gruß
Marcus
-
Ich wäre bei Variante 1 skeptisch, das Gepäck darf nicht solange stehenbleiben, es kann zwar funktionieren, aber ihr müsst wieder zum Hafen zurück.
Ich würde entweder zum Flughafen fahren, Koffer aufgeben und mit der Metro oder Taxi wieder wohin oder erst um 10.30 Uhr vom Schiff, zum Flughafen und die restliche Zeit im Duty Free vertreiben.
Vielleicht gibt es aber auch einen Ausflug mit Ende am Flughafen.
-
So viel Zeit bleibt euch nach Checkout nicht. Ihr solltet gegen 13.00 Uhr am Flughafen sein, da Dubai ein Flughafen der recht langen Wege ist, die mit dem Zug (ähnlich einer S-Bahn von Terminal zu Terminal) zurückgelegt wird. Und da Dubai sehr weitläufig ist, solltet ihr auch die Fahrtzeit bei vollen strassen berücksichtigen, je nachdem wo ihr noch hin wollt.
Die Fahrtzeit von Dubai Marina zum Dubai International Flughafen beträgt bei normaler Strassenlage ca. 45 Minuten.
Es sei denn ihr wollt schon um 9.00 Uhr von Bord. Dabei bitte bedenken, da hat das Leben in Dubai so gut wie noch nicht angefangen.
-