Ab wann sollte man am besten einen Flug buchen?
Im März 2024 würden wir gerne die Orient Reise machen.
Ich denke Flug bucht man zuerst und dann später selber Aida.
reist du dann einen Tag vorher an?
Sonst würde ich den Flug von Aida buchen.
Ansonsten gibt es nicht den perfekten Zeitpunkt zum Flug buchen.
Ich würde so 6-9 Monate vorher buchen.
reist du dann einen Tag vorher an?
Sonst würde ich den Flug von Aida buchen.
Ansonsten gibt es nicht den perfekten Zeitpunkt zum Flug buchen.
Ich würde so 6-9 Monate vorher buchen.
Die Flüge über Aida sind aber sehr teuer
Kannst du eigentlich sofort buchen.
Die Flüge über Aida sind aber sehr teuer
wieviel ist da der Unterschied?
Hab grad mal geschaut was individuelle Flüge kosten…
Die Frage ist doch eher, was für Flugpreise erwartet ihr denn überhaupt ?
Wenn Lufthansa direkt für gut 600 Euro fliegt und emirates für 800 .. jeweils Direktflüge
Sind das gute Preise…vor Corona musste man rd 650 -700 Euro rechnen…
Bei den Preisen würd ich nen Tag eher anreisen u noch Hotel Buchen und mir gute Flugzeiten raussuchen
Mit umsteigen geht es gewiss günstiger …
geh mal auf die Seite von Google Fligths und schau mal was die Flüge für deinen Zeitraum kosten würden.
Das gibt dir einen guten Vergleich aller Angebote.
Wir wollen auch im März fliegen und für uns kommt auch nur ein individuelle Flug in Frage.
Aktuell liegt der Preis von Emirates ab DUS bei 712 Euro p.P. Aida nimmt für den "angeblich" selben Flug 820 Euro.
Aida ändert aber auch gern nach der Buchung die Flüge, das ist uns beim letzten Mal auch passiert. Als wir gebucht haben, standen die Emirates Daten drin und kurz drauf kam die Nachricht dass wir auf Condor umgebucht wurden. Das möchte ich nicht nochmal erleben.
Wir wollen auch im März fliegen und für uns kommt auch nur ein individuelle Flug in Frage.
Aktuell liegt der Preis von Emirates ab DUS bei 712 Euro p.P. Aida nimmt für den "angeblich" selben Flug 820 Euro.
Aida ändert aber auch gern nach der Buchung die Flüge, das ist uns beim letzten Mal auch passiert. Als wir gebucht haben, standen die Emirates Daten drin und kurz drauf kam die Nachricht dass wir auf Condor umgebucht wurden. Das möchte ich nicht nochmal erleben.
Das ist uns auch passiert letzten Winter..
daher finde ich Flüge mit LH für rd 650,- im März top..
oder emirates bis 800 auch..
Das ist uns auch passiert letzten Winter..
daher finde ich Flüge mit LH für rd 650,- im März top..
oder emirates bis 800 auch..
Lufthansa wäre bei uns, mit Umsteigen in MUC, sogar teurer als Emirates direkt. Ich denke auch dass wir uns von Schnäppchenpreisen zwischen 500 und 600 Euro verabschieden müssen. Vermutlich ist 712 Euro wirklich ein sehr guter Preis. Im Letzten Jahr lagen die Preise deutlich höher
Wir haben dieses Jahr für Emirates ab Mchn nach Dubai im März 680 Euro gezahlt, gebucht ca. 8 Wochen vorher. Vorteil ist halt, dass man sich die Flugzeiten aussuchen kann. Im Pauschalpaket waren es überwiegend Frühflüge bei der Abreise, d.h
Transfer um 5 Uhr früh. Es gab eine Aktion bei Flugbuchung direkt bei Emirates, da waren 3 Aktivitäten ( yellow boats und 2 Eintritte) im Preis dabei.
Wir haben dieses Jahr für Emirates ab Mchn nach Dubai im März 680 Euro gezahlt, gebucht ca. 8 Wochen vorher. Vorteil ist halt, dass man sich die Flugzeiten aussuchen kann. Im Pauschalpaket waren es überwiegend Frühflüge bei der Abreise, d.h
Transfer um 5 Uhr früh. Es gab eine Aktion bei Flugbuchung direkt bei Emirates, da waren 3 Aktivitäten ( yellow boats und 2 Eintritte) im Preis dabei.
Wo genau habt ihr die Flüge gebucht? Könntet ihr mir die genaue Seite durchgeben?
Wir haben auch bereits für Februar 2024 gebucht und liegen inklusive Sitzplatzreservierung um die 800 Euro pP bei Emirates. Wir sind bislang mehrmals mit Emirates individuell geflogen und ich würde das immer bevorzugen zumal man sich die Flugzeiten selber aussuchen kann
Meine Schwester ist von Dubai über aida mit Condor heim und vorm Aufstehen mussten sie bereits frühs vom Schiff…🙈
Dieses jahr ist zumindest bei der Transreise nach dubai der Rückflug erst nachmittags mit Emirates .. hoffe, das bleibt so…
Letztes Jahr wurde die Trans nach Kapstadt, die mit Rückflügen über dubai mit emirates verkauft und bestätigt wurde.. dann erst eine Woche vor Abreise in ein direkt-Charter mit super enger Bestuhlung mit ausländischer Charterairline geändert… nie wieder…
Antwort von
Bild vom aida-Flug-Sitzplatz anbei ( wir sind nicht dick 😅)
Wo genau habt ihr die Flüge gebucht? Könntet ihr mir die genaue Seite durchgeben?
Direkt bei Emirates
Wobei ich für die Sicherheit als pauschalangebot den Preisunterschied nicht so schlimm finde.
Deine Argumente kann ich aber auch verstehen.
Wobei ich für die Sicherheit als pauschalangebot den Preisunterschied nicht so schlimm finde.
Deine Argumente kann ich aber auch verstehen.
Ja klar… ist ja auch Transport dabei..
aber Dubai ist einfach auch selbst zu machen, während Corona war das ja nicht so einfach..
Ja klar… ist ja auch Transport dabei..
aber Dubai ist einfach auch selbst zu machen, während Corona war das ja nicht so einfach..
Wenn es nachdem geht. Kann man jeden Flug selbst buchen.
Versteh deine Reaktion nicht..
Mit Dubai selbst machen meinte ich nicht den Buchungsvorgang sonderm dass man eigenständig sich dort hin begibt , Taxi nimmt usw..
Gibt Städte wie zb Shanghai .. da würd ich das nicht jedem empfehlen wollen.
Ich bin auch schon alleine als Frau in Indien im Urlaub gewesen
und hab in vielen asiatischen Länder Business-reisen alleine gemacht..
aber das kann man nicht jedem der mal in den Urlaub fährt, zumuten.
Deswegen mein Hinweis, dass Dubai problemlos ist m.E.
Mit Dubai selbst machen meinte ich nicht den Buchungsvorgang sonderm dass man eigenständig sich dort hin begibt , Taxi nimmt usw..
ok, ich dachte du meinst die Flug Buchung.