Alles zu: Dubai (Individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann darf man ja am Abreisetag länger an Bord bleiben.
Ob das in der letzten Saison schon jemand ausgenutzt hat?
Auf der Stella war der Zeitrahmen verhandelbar…..
-
Hallo,
ich bin letztes Jahr auch individuell abgereist. Mein Flieger ging allerdings schon um 1.30 Uhr am Abreisetag, d.h. ich bin am Vorabend um 22.00 Uhr von Bord gegangen. Das war kein Problem, ich musste halt nur mein Gepäck selbst mitnehmen. Für die Fahrt zum Flughafen hatte ich vorher einen Shuttle über suntransfers.com gebucht - es hätte aber auch Taxen gegeben und Uber geht in VAE auch immer problemlos.
VG,
Harald
muss man das an der Rezeption sagen wenn man früher abreist ? bei uns wird es nächstes Jahr auch so sein, der Flieger geht 00:50 Uhr
-
muss man das an der Rezeption sagen wenn man früher abreist ? bei uns wird es nächstes Jahr auch so sein, der Flieger geht 00:50 Uhr
Hallo,
grundsätzlich wohl nicht. Ich hatte es damals allerdings gemacht - hatte aber eigentlich niemanden interessiert.
VG
Harald
-
Wir haben das schon mal in Bangkok gemacht. Wir sind da Abends mit der Taxe zum Flughafen gefahren. Das Ende der Kreuzfahrt wäre offiziell am nächsten Tag gewesen. Da wir An- und Abreise aber selbst organisiert hatten (ein Paar Tage Bangkok vorab) wollten wir den Flieger eher nehmen. Ging alles ohne Probleme und Bescheid haben auch nirgends gesagt.
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Portal "Mytransfers.com" und kann darüber berichten ?
Danke im Voraus.
-
Hatte ich mir mal angeschaut, aber gerade in Dubai haben wir uns dagegen entschieden. Ein Taxi kostet ca. 50ct pro KM. Das ist so günstig, das ich gar nicht mehr drüber nachgedacht habe was anderes zu machen und irgendwie blöd auf einen Wagen muss...
Einfach einsteigen und losfahren ...
-
Hatte ich mir mal angeschaut, aber gerade in Dubai haben wir uns dagegen entschieden. Ein Taxi kostet ca. 50ct pro KM. Das ist so günstig, das ich gar nicht mehr drüber nachgedacht habe was anderes zu machen und irgendwie blöd auf einen Wagen muss...
Einfach einsteigen und losfahren ...
Bin in Dubai auch mit Taxi's gefahren. Alles gut soweit.
Ich fliege allerdings individuell zurück und mein Flieger geht nachts um 2.00 h. Und wenn ich mich an das letzte mal erinnere, standen am Abend so zw. 22 und 23.00 h keine oder nur vereinzelt Taxi's am Cruise Terminal.
Daher die Idee einen privaten Transfer zu buchen ...
-
Also, ich hab jetzt den Transfer über sixt.de/ride gebucht ( 44 $ ).
Mal schauen, wie es läuft ...
-
Careem-App installieren. Darüber kannst du eine Taxe zu deinem Standort bestellen und bezahlen. Das Ziel gibst du auch ein. Dann kennst du den Preis und der Fahrer kennt das Ziel. Klappt super und ist sicherlich deutlich günstiger als 44$.
-
Da hier ja mal Turkish Airlines aufkam. Hat es jemand geschaft sich dort anzumelden um Online Checkin? Mit AIDA Nummer gehts nicht.
-
AC-Nr. klappt def. nicht.
Wir haben seinerzeit über Aida Plätze reserviert, das war ein Desaster. Von insgesamt 8 Platzreservierungen (2 Pers.) haben nur 2 geklappt. TK macht einfach was sie wollen. Auch unsere Zahlnachweise haben die nicht interessiert. Selbst für die Strecke DUS-IST hat man unsere Plätze auf der Bordkarte am Gate noch handschriftlich geändert. Bei der Langstrecke meinte man unsere res. Plätze seien nur für Mutter mit Kind zugelassen, in der Reihe sassen dann aber 2 ältere Ehepaare, die die ganze Nacht nur Rabbatz gemacht haben.
TK: 2x, das 1. und letzte Mal.
-
Also, ich hab jetzt den Transfer über sixt.de/ride gebucht ( 44 $ ).
Mal schauen, wie es läuft ...
Hast Du den Transfer schon genutzt? Oder kommt das erst noch?
Wir sind im Januar in Dubai und gebrauchen auch einen Transfer, daher interessiert mich das.
-
Hast Du den Transfer schon genutzt? Oder kommt das erst noch?
Wir sind im Januar in Dubai und gebrauchen auch einen Transfer, daher interessiert mich das.
Nein, ich habe noch keine Erfahrung mit denen.
-
Wann ist in Dubai für gewöhnlich alle Mann an Bord? Ablegen ist am 14.12.2024 um 15.00 Uhr. Bis wann muss die Sicherheitsübung gemacht werden, bei einem Aufstieg am Samstag? Laut myaida ist der individuelle Check-in 7.00 bis 11.30 Uhr.
Dadurch, dass die Abfahrt um 2 Stunde verschoben wurde, könnte sich noch ein Ausflug lohnen.
-
Alle Mann an Bord ist normalerweise immer 30 Minuten vor Abfahrt. Hatten wir, meine ich, noch nie anders auf all unseren Kreuzfahrten, egal welcher Hafen.
-
In Dubai ist es nicht unbedingt so, wie in anderen Häfen. Deswegen ist es reine Spekulationen, wann alle Mann an Bord sein wird.
Auch wie die Seenotrettungsübung dort aussehen wird, lässt sich heute noch nicht sagen. Teilweise weden wieder Übungen abgehalten, wo sich alle zur gleichen Zeit an ihre Musterstationen begeben müssen.
-
Danke für eure Einschätzungen.
Vielleicht kann jemand im Dezember, wenn die ersten Fahrten gestartet sind, aktuelle Infos geben.
-
War zweimal ab Dubai / einmal war 1 h vorab alle Mann am Bord, einmal 1,5h.
Da war jedoch 12:30 bzw 13:00 Abfahrt meine ich.
Checkin dauerte auch relativ lange, weil extrem viele gleichzeitig kamen. Wir steigen auch am 21.12. wieder auf und sind mal gespannt, ob die verspätete Abfahrt nun vorteilhaft ist. Großer Nachteil ist, dass man in Abu Dhabi erst um 22:00 ist und somit die Moschee am Abend nicht mehr zu schaffen ist. -
Wäre jemand von den individuell Anreisenden im Dezember so nett, mal zu schreiben, ob man immer noch direkt an Bord kommt. Wir fahren im Januar und landen voraussichtlich schon im 6:15 Uhr, check in steht bei 11 Uhr. Früheres Check In wie in Deutschland kann man leider nicht buchen. Hoffe, das noch Mitreisende, die mit Aida fliegen, auch mit Emirates kommen und wir dann vielleicht doch schon eher an Bord dürfen.
Also würde mich über Info's im Dezember freuen.
-