ingemarianne mit AIDA oder mit Tui?
Port Rashid und Dubai Harbour sind 30 Min. von einander entfernt.
ingemarianne mit AIDA oder mit Tui?
Port Rashid und Dubai Harbour sind 30 Min. von einander entfernt.
Ich würde nicht drauf wetten dass nachts Taxen am Hafen sind. Wir hatten sogar tagsüber Probleme am Dubai Harbour ein Taxi zu bekommen. Vielleicht bestellt ihr euch lieber ein Uber
Hallo, wir fliegen am 2.12.24 nachts von Dubai nach Frankfurt ( LH um 1:30). Kann mir jemand sagen, wie lange die Fahrt Hafen-Flughafen dauert? Ich gehe davon aus, dass immer Taxis am Hafen zu bekommen sind. Ist das so?
Grüße aus Mainz!
Dazu musst du uns erst mal sagen , ob du zur Aida oder zur mein Schiff möchtest .
Aida liegt am neuen Cruiseterminal von Carnival an der Palme Jumeirah und mein Schiff liegt in Port Raschid
Danke! Wir kommen mit der Stella aus Kapstad und fliegen nach Frankfurt. Wir kennen das neue Cruisterminal von Aida noch gar nicht …. Lasse mich gerne informieren.
vom Dubai Harbour würde ich 45 Minuten Fahrzeit einplanen. Und wie schon geschrieben, lieber einen Transfer vorbestellen. Es stehen nicht immer Taxis am Terminal.
Danke! Wir kommen mit der Stella aus Kapstad und fliegen nach Frankfurt. Wir kennen das neue Cruisterminal von Aida noch gar nicht …. Lasse mich gerne informieren.
W/ Vorbestellung und Zeiten
Aida lässt die Transferbusse zum normalen Flughafen rd 5 Std vor abflugszeit abfahren an dem neue. Terminal.
( zum neuen Flughafen für die Charterflüge ist aber nicht aso weit)
Von wo fliegt ihr denn ab?
Hallo,
nach langem Lesen habe ich mich nun angemeldet.
Ich werde im März 25 individuell ab Dubai mit Emirates abreisen. Bietet AIDA aktuell mit Emirates den Vorabend Check in am Hafen an? Eventuell liest jemand mit, der aktuell mit der AIDAprima im Orient war.
LG Cloudy1
Bei meinem AIDA Flug mit Emirates Anfang Dezember war es so, obs bei individuellen Flügen auch so war weiß ich nicht
Wir sind am 21.12.2024 abgereist und es gab weder für Pauschal- noch für individual Reisende einen Check-in am Hafen. Angeblich gab es zu viele Probleme mit dem Gepäck.
Lieb Dank euch beiden für die Antworten. April 24 gab es das nicht. Nun doch. Oder auch nicht. Weder AIDAnoch Emirates konnten verlässlich informieren. Ich lass das mal dann doch einfach auf mich zukommen.
Lieb Dank euch beiden für die Antworten. April 24 gab es das nicht. Nun doch. Oder auch nicht. Weder AIDAnoch Emirates konnten verlässlich informieren. Ich lass das mal dann doch einfach auf mich zukommen.
Wir sind sowohl im April als auch im Dezember 2024 individuell aus Dubai abgereist und der Hafen-Check-in galt jeweils nur für die Gäste, die pauschal über Aida gebucht hatten.
Hallo,
nach langem Lesen habe ich mich nun angemeldet.
Ich werde im März 25 individuell ab Dubai mit Emirates abreisen. Bietet AIDA aktuell mit Emirates den Vorabend Check in am Hafen an? Eventuell liest jemand mit, der aktuell mit der AIDAprima im Orient war.LG Cloudy1
Aktuell hat Aida das komplett ! eingestellt ( bin am letzten Freitag von Bord) nachdem sie es nach der Transreise noch 2 mal gemacht hatten.
Hintergrund sei das Chaos gewesen…. Man steht halt ewig an ( hab das letzten Winter selbst erlebt ).
Wir haben diesmal online checkin gemacht und sind mit Taxi zum Flughafen .. dort baggage drop-off. War entspannt.
So hatten wir es auch gemacht.
Past auf mit den Taxis zum Flughafen unser Taxifahrer wollte uns erzählen bei ihm sein nur Barzahlung möglich und die Fahrt zum Flughafen kostet 40-50€. Wir haben dann das Taxi gewechselt da die Gäste vorher eindeutig mit Kreditkarte gezahlt hatten und er beim einsteige schnell irgendwas am Taxameter gedrückt hatte was er mit einem Zettel abgeschirmt hatte.
Wir sind wieder ausgestiegen…
Last euch nicht drauf ein und besteht auf Taxameter und ggf. Kartenzahlung ansonsten „zocken“ die euch ab…
Bei den offiziellen Taxis (die mit den bunten Dächern) sind die Preise vorgegeben und deutlich günstiger.
Wir sind sowohl im April als auch im Dezember 2024 individuell aus Dubai abgereist und der Hafen-Check-in galt jeweils nur für die Gäste, die pauschal über Aida gebucht hatten.
Im Dezember 2024 konnten wir als Individuelle problemlos im Hafen einchecken.
Ja, auf die Taxis bin ich einmal reingefallen. Seitdem sage ich vorher, dass ich mit Karte zahle. Trotzdem hat mich dann mal einer ewig in die falsche Richtung gefahren. Taxi und Dubai ist immer so ein Moment der Anspannung bis ich merke, es läuft problemlos. Dieses Jahr probiere ich die Careem App aus.
Lieben Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde individuell am Nachmittag mit Emirates zurückfliegen und werde nun meine Koffer am City Check in von Emirates aufgeben. Das Museum of the Future liegt da ums Eck. Dank eurer Hinweise bin ich mir nun sicher, wie ich den Tag gestalte.
Es ist eine Kleinigkeit, aber war mir wichtig.
Aktuell hat Aida das komplett ! eingestellt ( bin am letzten Freitag von Bord) nachdem sie es nach der Transreise noch 2 mal gemacht hatten.
Hintergrund sei das Chaos gewesen…. Man steht halt ewig an ( hab das letzten Winter selbst erlebt ).
Wir haben diesmal online checkin gemacht und sind mit Taxi zum Flughafen .. dort baggage drop-off. War entspannt.
Hattest du individuell gebucht oder über AIDA? Geht der Online CheckIn auch mit AIDA Abreise?
Ich habe im Hafen auch fast 3 Stunden angestanden, lag aber auch an Emirates, da gabs für eine Menge Passagiere nur 2 Schalter und dann irgendwann einen für beeinträchtige und ältere Passagiere, die wurden aus der langen Schlange dann raus genommen von AIDA Mitarbeitern
Und oft lags auch an den Passagieren, wurde genau beschrieben was man dabei haben muss, dann kommen dann Einige ohne Pass oder so und Einer hatte ein Taschenmesser in der Hosentasche das er vor den Emirates MAs raus geholt hat, dachte wohl er müsste das vorzeigen oder der machte sich einen Spaß daraus, da gabs heftiges Wortgewechsel, wundert mich heute noch dass der nicht gleich auf den Boden musste
Dann wars am Flughafen dafür natürlich echt entspannt, das fand ich dann doch gut dass man da nicht suchen musste Wo muss ich hin
Hallo in die Runde,
mal eine kurze Frage:
In welchem Hafen liegt die Prima? Auch Port Rashid wie die MS?
Vielen Dank für die Hilfe
Dubai Harbour Cruises Terminal, das ist das neue Terminal mit sehr schöner Aussicht auf die Skyline.
Ab wann darf man in Dubai bei individueller Anreise auf‘s Schiff? Wurde heute von einer Kollegin gefragt - meine Erfahrungen sind aber nicht mehr wirklich aktuell.