Unsere Mitreisenden waren von der recht zügigien Abfertigung bei der Ankunft in Dubai überrascht.
Sie kannten vergleichsweise nur Costa und erzählten uns, wie ewig lange es da dauert.
Ich glaube, es hängt einfach auch von der persönlichen Tagesverfassung ab.
Wenn ich z.Bsp. entspannt bin und mich gut unterhalte, vergeht die Zeit auch viel schneller.
Bin ich genervt und schau ständig auf die Uhr, dauert alles eine Ewigkeit.
Alles zu: Dubai (Individuell)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren im letzten Jahr 2 mal bei Royal Caribbean zu Gast. Einmal auf der Liberty of the Seas (3800 Passagiere) und Oasis of the Seas (5400 Passagiere).
Dort wird man auch an den jeweils freie Schalter beordert. Das war einfach nur PERFEKT. Vom Koffer abgeben, vor dem Terminal, bis aufs Schiff hat es, trotz der strengen amerikanischen Formalitäten, nur knapp 25 min. gedauert. Und das bei der Menschenmasse. Einfach nur genial diese Abwicklung.
Wenn es länger dauert, liegt es doch oft auch an den Passagieren selber. Papiere nicht beisammen oder eben Pudern vor dem Foto als auch langwierigen Fragen an das Personal am Counter stellen, die längst geklärt sind. :hahahah:
Aida sollte sich da die amerikanischen Vorgehensweisen einmal ansehen und kopieren. Wenn man die Konkurenz nicht immer nur als Konkurenz betrachtet, kann man von denen auch eine Menge lernen.LG aidafreund
Ich finde das mit der Abwicklung an dem jeweils freien Schalter in Dubai auf jeden Fall besser. Hoffentlich halten die es so bei
-
Gehört zwar nicht in diesen Trööd, aber auch auf der Mein Schiff war es so, dass wir von einem Mitarbeiter an den nächsten freien Schalter geführt wurden. Glaube aber, mich erinnern zu können, dass es für Suiten Bewohner einen eigenen Schalter gab.
Klappte sehr gut.
Grüße,
Tine & Micha -
Auch in Dubai gibt es für die Suiten einen Direktschalter
-
Hallo und guten Abend,
ist von Euch schon mal jemand über Istanbul mit Türkisch Airlines geflogen? Sind am überlegen
evtl. auf den Hinflug 2 Tage Istanbul anzuschauen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
-
Also keine Sorge!!!!!!
Im Nov. 2010 mit der Bella ab Mallorca und jetzt im Jan. 2011 mit der Diva ab Dubai, es ging super reibungslos in einer Schlange bis zum Schalter.
Im März 2010 war es in Dubai eine Katastrophe, wir benötigten 2 Std. bis zum Schalter!! Dann hagelten auch die Beschwerden und man versprach etwas zu ändern.
Gesagt ----getan!!!!
Super AIDA!!!!!
arantxa
-
Wir kamen auch relativ schnell aufs Schiff, konnten lecker frühstücken und um 11 Uhr auf die Kabinen.
-
Wir kamen auch relativ schnell aufs Schiff, konnten lecker frühstücken und um 11 Uhr auf die Kabinen.
und dann -
Sag ich nicht
-
Hallo zusammen und Frohe Ostern,
ich hab da mal ne Frage, wie weit ist es vom Flughafen bis zum Hafen und wie kommt man am besten dort hin. Mit dem Taxi und wie teuer ist das?
-
Hallo zusammen und Frohe Ostern,
ich hab da mal ne Frage, wie weit ist es vom Flughafen bis zum Hafen und wie kommt man am besten dort hin. Mit dem Taxi und wie teuer ist das?
Je nach Verkehr dauert die Fahrt ca 30-40 Minuten und kostet ca 40 DHA
-
kann den einer ein schönes hotel empfehlen was zentral liegt, wo man auch was unternehmen kann, z.B. the palm etc.etc. Und wie teuer ist da eine Übernachtung. Ich glaub man nimmt dort Übernachtung mit Frühstück oder, ist denn das essen dort so günstig.
-
wir waren im http://www.cassellsalbarshahotel.com/ ... das ist sehr günstig, es liegt direkt an der metro, ist ruhig, die zimmer sind super, aber das frühstück war miserabel
ich würde zimmer nur mit frühstück nehmen, denn wir hatten zb teatime im burj al arab, danach brauchst du kein abendessen mehr
was suchst du denn für restaurants? das http://www.thelimetreecafe.com/ ist sehr schön, hat europäische preise, liegt an der jumeirah beach road, da kann man toll frühstücken und sie haben super kuchen, die portionen sind riesig, man sollte sich ein stück kuchen teilen
das al mallah soll sehr gut sein, haben wir zeitlich leider nicht mehr geschafft, liegt sehr zentral
ich würde das nächste mal ein hotel an der dubai mall nehmen ...
-
by the way : wir hatten alle Tips von CorPie, sie wohnt in Dubai und hat auf alle Fragen eine Antwort !
-
Ich war im Dezember vor der Kreuzfahrt (Gruss an CorPie) 2 Tage in einem Hotel an der Dubai Mall - direkt am See. Man muss hier berücksichtigen, dass diese Hotels ab 250€ aufwärts liegen - nur zur Info. Ich werde im kommenden Dezember wieder ein Hotel am Lake buchen - diesesmal allerdings eine Stufe niedriger - und trotzdem mitten im Geschehen. Ich würde es immer wieder so machen, weil man von hieraus in alle Richtungen Dubais (Palm oder Creek) relativ schnell kommen kann.
-
Wir waren im Pullmann Mall of teh Emirates, gutes Preis Leistungsverhätnis, Zimmer mit Frühstück.
Das Hotel ist direkt mit der Mall verbunden, l von der Mall aus geht man direkt in die Metro, gute
Anbindung. Prima Aussicht vom Hotel, in die eine Richtung sieht man das Burij Al Arab in die andere den
Burij Kahrifa. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.
monicgn
-
Huhu,
es gibt Hotels en masse, fuer jeden Geldbeutel, genauso wie Restaurants.. also wer Fragen hat, bitte direkt per PN melden, da es auch immer ein bisschen auf den individuellen Geschmack ankommt, das wuerde hier den Rahmen sprengen...:)
@isnej: diesmal werden wir uns verpassen, bin erst im Januar auf der Blu... -
Hallo zusammen,
wir machen im Februar auch die Dubaitour und reisen 2 Tage vorher an.
Flüge habe ich bis jetzt über Qatar gefunden für 412€.
Werden die Flüge noch günstiger? Habe irgendwie in Erinnerung mal was von ca. 300€ gelesen zu haben? Stimmt das?Gruß
-
Hallo zusammen,
wir machen im Februar auch die Dubaitour und reisen 2 Tage vorher an.
Flüge habe ich bis jetzt über Qatar gefunden für 412€.
Werden die Flüge noch günstiger? Habe irgendwie in Erinnerung mal was von ca. 300€ gelesen zu haben? Stimmt das?Gruß
hallo ich glaube nicht das die flüge günstiger werden.beste grüße
-
Nabend.....
Da hast du einen guten Preis, wir haben mit Türkish Airlines 387 pro Person gezahlt.
Wann fahrt Ihr? Wir sind ab dem 03.02. dabei.... -