Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wollen eventuell über Silvester 2012/23013 die Dubaitour machen. Ab wann kann ich wohl Flüge buchen bzw. vergleichen? Im Moment kann ich noch nichts finden.
    Vg
    suse

    Hallo,
    wollen eventuell über Silvester 2012/23013 die Dubaitour machen. Ab wann kann ich wohl Flüge buchen bzw. vergleichen? Im Moment kann ich noch nichts finden.
    Vg
    suse

    Hi,
    wir sind Silvester auch dabei und werden schon am 26.12 anreisen. Die Emirates Flüge, jeweils nachmittags ab DUS und DXB werden durch meinen Bekannten im Reisebüro in den nächsten Tagen gebucht, plus Hotel für 2 Nächte
    Den nachmittags-Flug kann ich bestens empfehlen, HIN ist man nachts um 1-2 Uhr im Hotel und zurück kann man ausschlafen in Ruhe frühstücken und um 11 Uhr das Schiff verlassen


    Gruss aus Düsseldorf
    Hans :tanzgott:

    Juli 2008 Splendour otS- Adria - 7 Tage /// Mai 2018 Mein Schiff 5 Palma>Bremerhaven 12 Tage
    Juli 2010 AidaBLU- Baltikum - 10 Tage
    Juli 2011 AidaBLU- Südnorwegen - 10 Tage
    Dez.2011 AidaSOL - Kanaren Silvesterreise - 10 Tage
    Dez.2012 AidaBLU - Dubai Silvesterreise - 7 Tage
    Aug.2013 Columbus2 - Hamburg-Sylt-Hamburg - 3 Tage
    Okt. 2013 MeinSchiff2 - Malta > Lissabon - 11 Tage
    Mai 2014 Azamara Quest - Nizza-Nizza - 4 Tage
    Okt. 2014 aidaMAR - westl. Mittelmeer - 7 Tage
    Sep 2015 Azamara Quest - Westl. Mittelmeer - 8 Tage
    Sep 2016 Mein Schiff 5 Bremerhaven>Palma 11 Tage

  • Hallo Zusammen,


    für uns geht es nächsten Donnerstag nach Dubai mit Emirates.
    Das 'Visum' besteht doch aus einem Stempel im Reisepass den ich vor Ort am flughafen bekomme-ist das richtig? Oder muss ich vorher etwas beantragen?
    Danke :)

    06/08: Vita öMM
    04/09: Bella Kanaren
    10/09: Vita westl. MM-Kurztrip
    07/10: Cara NOK
    07/11: Bella Mittelmeer
    10/11: Bella westl. MM-Kurztrip
    03/12: Blu Dubai
    10/12: Vita westl. Mittelmeer
    08/14: Aura Adria
    07/16: Prima Metropolen

  • Pass auf den Tresen bei der Einreise legen, freundlich sein, wirst gefragt was sinn der reise ist, Stempel rinn, fertig....
    Der Pass muss 6 Monate nach Ausreise noch gültig sein

  • Hallo,


    wir planen die Reise Dubai über Weihnachten . sind nun am überlegen ob wir den Flug pauschal oder individuell buchen. Wann ist der beste Zeitpunkt den Flug bzw. die Reise zu buchen ? Was für Fluggesellschaften könnt ihr empfehlen ? Wenn ich den Flug individuell buche was mach ich dann am Abreisetag mit den Koffern wenn der Flug erst am Abend geht ?


    LG


    Moni

  • Hallo Moni,


    wir hatten unsere Dubai-Reise 3 Monate vorher als Vario-Angebot gebucht für 499 €, dürfte über Weihnachten allerdings etwas teurer sein. Die Flüge haben wir für 400 € pro Person bei Qatar Airways gebucht (via Doha). Der Flug war wirklich klasse, toller Service und viel Platz in der Economy! Und es hat uns auch überhaupt nichts ausgemacht, dass es kein Direktflug war, weil alle unsere Flüge überpünktlich waren.


    Vielleicht hilft dir das weiter :)


    Viele Grüße!

  • Hallo Ablu
    danke für deine Nachricht. Dann werde ich wohl noch etwas warten mit buchen . Kann man vom Flughafen problemlos mit dem Taxi zum Hafen kommen ?

  • Ja wir sind ca. 20 - 30 Minuten gefahren und das hat umgerechnet ca. 8 Euro gekostet. Taxifahren in den VAE ist sehr, sehr günstig. Und auf keinen Fall einen Festpreis aushandeln, nur nach Taxameter fahren. Das ist nämlich noch günstiger als der Festpreis, den wir aushandeln würden :)

  • Ich kann da nur zu stimmen sind ebenfalls mit qatar Gefolgen war echt super

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Ich kann Emirates Airline empfehlen, absoluter Klasse Service, großer Sitzabstand(86cm) und gab es für knapp 500.- Nonstop HH - DXB im Februar 2012 :daumen: .
    Taxi kann ich auch nur raten auf Taxameter bestehen und :nein1: nix anderes. By the way, lieber nen Cappucino Spezial (inkl. Blattgold) im Emirates Palace (Abu Dahbi) als Teatime im Burj al Arab. :meinung: Lohnt nicht wirklich für das Geld!

  • Hallo Ablu
    danke für deine Nachricht. Dann werde ich wohl noch etwas warten mit buchen . Kann man vom Flughafen problemlos mit dem Taxi zum Hafen kommen ?


    Hallo!
    wir waren ende januar/anfang Februar in dubai mit der AIDA,
    taxi gibt es da wie sand am meer aber die taxifahrer müssen eine lizenz haben um auf das hafengelände fahren zu dürfen. aber in der regel haben die das da alle. bezahlt haben wir ca. 15 euro weil wir da noch nicht so die ahnung für den wechselkurs hatten :D aber wir sind mit nem tollen privatunternehmen "taxi" gefahren (ein richtig schönes auto mit Bose anlage und bildschirmen in den nackenstützen) der nette fahrer hat uns dann ein bisschen dubai gezeigt und uns noch die koffer getragen! deshalb auch so teuer :)

    08/2006 AIDAvita mittelmeer
    01/2012 AIDAblu orient
    07/2012 AIDAdiva mittelmeer

  • Hallo ,
    wir planen unsere Dubai Reise im Dezember mit der TK zu fliegen. Preislich nicht zu toppen. Aber kann mir jemand was dazu sagen? Ist jemand auch schon mit der TK geflogen und kann mir mehr dazu erzählen. Gabs Verspätungen, Service, Gepäckpronleme oder so.
    Wir fliegen sonst immer mit AC ihren Flugangeboten aber die sind echt teuer für Dubai. Jetzt wollten wir es auf eigene Faust tun. Nur ich hab da so meine Bedenken. Vielleicht kann mir die ja jemand nehmen :)
    Danke !!!

    Oktober 2008 Kanaren AIDAbella :bye1:
    November 2011 SOA AIDAdiva :Boot1:
    November 2012 Orient AIDAbl
    u:matrose:

    November 2013 Transkaribik AIDAbella: :abschied:
    September 2015 Kanaren AIDAsol :abfahrt:

  • Hallo ,
    wir planen unsere Dubai Reise im Dezember mit der TK zu fliegen. Preislich nicht zu toppen. Aber kann mir jemand was dazu sagen? Ist jemand auch schon mit der TK geflogen und kann mir mehr dazu erzählen. Gabs Verspätungen, Service, Gepäckpronleme oder so.
    Wir fliegen sonst immer mit AC ihren Flugangeboten aber die sind echt teuer für Dubai. Jetzt wollten wir es auf eigene Faust tun. Nur ich hab da so meine Bedenken. Vielleicht kann mir die ja jemand nehmen :)
    Danke !!!


    Hallo,



    TK ist nicht so gut wie EK aber besser als LH


    http://www.focus.de/reisen/fli…ellschaft_aid_356229.html


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • das ist aber auch alles immer relativ zu sehen und daher als ausschließliche Überlegungsgrundlage daher nicht wirklich zielfördernd.

    warum sind Bewertungen von Fluggästen nicht zielfördernd (wer ist dann zielfördernd) :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • jeder Mensch beurteilt bestimmte Dinge anders. Wir z. B. könnten Lufthansa zwischen 1 und 6 beurteilen, da wir alles schon erlebt haben. Genauso mit mit Air Berlin, fängt bei super an und hört bei grottenschlecht auf. Daher sind solche Befragungen aus meiner Sicht immer sehr mit Vorsicht zu geniessen. Pauschal zu sagen, dass A schlechter als B ist, ist aus meiner Sicht nicht der richtige Weg.


    Aber im Übrigen ging es ja um Erfahrungen mit TK. Mit denen sind wir noch nicht geflogen.

  • TK bin ich auch noch nicht geflogen, aber empfehlen kann ich: Emirates, Lufthansa, Etihad, Gulf Air, Qatar Airways.


    Obwohl, Turkish Airlines soll auch nicht sooo schlecht sein, hab aber (noch) keine eigenen Erfahrungen.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ich kann qatar airways empfehlen, damit sind wir im
    Februar Gefolgen, war echt Super und 300 Euro pro Flug billiger als über AIDA.
    Auch das umsteigen in Doha war kein problem.

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Hallo,
    wow ich bin begeistert wie schnell hier geantwortet wird. Wollen die Reise am 30 November machen. Haben mit der TK einen Flug für ca 800 Euro für 2 Personen gefunden. Das ist halt echt super. So wäre der Preis für die Reise bei knapp 1800 Euro. Klar sind Erfahrungen immer schwer zu beurteilen da jeder ein anderes Empfinden hat. Aber wir haben auch schon einen Höllenritt mit Air Berlin hinter uns, und deswegen sag ich schlimmer kanns glaub nicht mehr werden :)
    Na ich danke Euch für eure Infos. Mal sehen ob wir buchen :)

    Oktober 2008 Kanaren AIDAbella :bye1:
    November 2011 SOA AIDAdiva :Boot1:
    November 2012 Orient AIDAbl
    u:matrose:

    November 2013 Transkaribik AIDAbella: :abschied:
    September 2015 Kanaren AIDAsol :abfahrt:

  • Hallo nochmal,
    also 400 Euro pro Person fuer einen Flug nach Dubai ist schon ein guter Preis.
    Ansonsten evtl. die Newsletter von Emirates und Lufthansa abonnieren, da kommen ab und zu super Angebote...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania