Wieso ist Alkohol und Party schlecht in Dubai ???
Muslime trinken doch keinen Alkohol, (ich weiß Dubai ist intern......)
also nur in Bars und Restaurants erlaubt und auch nicht gerade günstig, oder irre ich mich da?
Wieso ist Alkohol und Party schlecht in Dubai ???
Muslime trinken doch keinen Alkohol, (ich weiß Dubai ist intern......)
also nur in Bars und Restaurants erlaubt und auch nicht gerade günstig, oder irre ich mich da?
Es gibt solche und solche... und na ja Alkohol nur in lizensierten Lokalitaeten, aber davon gibts ne ganze Menge...
O.K......
ich habe in der Stadt keinen Alkohol getrunken und mir persölnich wäre die Zeit auch zu schade (und so ne Nacht ist lang, ohne Bett)
....lieber ausgeschlafen am nächsten morgen in die Stadt (jetzt fehlt der Smily mit dem Kaffee in der Hand)
Weiß jemand, ob man in Dubai mit einem israelischen Sichtvermerk im Pass einreisen kann.
Habe mal irgendwo gelesen, dass die das nicht gerne sehen und man sich vorher einen neuen Reisepass ausstellen lassen muss.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht??
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Gabriella
Weiß jemand, ob man in Dubai mit einem israelischen Sichtvermerk im Pass einreisen kann.
Touristen, die in ihrem Paß einen israelischen Sichtvermerk haben oder deren Paß weniger als Sechs Monate gültig ist, kann das Visum verwehrt werden.
http://www.dubai-city.de/einreise_vae/
Ich würde es nicht darauf ankommen lassen und mir einen zweiten Reisepass besorgen.
Die Pass Kontrollen in Dubai am Flughafen sind sehr gründlich
Danke für Deine schnelle Antwort!
Habe auf der Seite nachgeschaut. Da werden wir uns wohl neue Pässe machen lassen müssen!
Liebe Grüße
Im Winter waren die Preise ab HH ca. 500,- € pro Pers.
Als wir Weihnachten 2011 die Tour von Düsseldorf aus gemacht haben, gab's die günstigsten Flüge ab 300 EUR. Aber ich glaube, das war auch echt günstig und hing mit den Unruhen dort zu dem Zeitpunkt zusammen.
Erfahrungsgemäß sind die Maschinen von Emirates immer sehr gut gebucht, so das
sich der Preis wenig nach unten bewegt.
Gruß monicgn
Die Flugpreise sind in diesem Jahr ganz schön nach oben gegangen. Wir sind im Fasching 2012 mit Katar-Airways für 400,00Euro mit Zwischenlandung in Katar (1,5 Std. Aufenthalt) nach Dubai geflogen. Super Fluggesellschaft und alles bestens geklappt.
LG
Olchi
Die Tagesflüge bei Emirates werden meist noch in Aktionen günstiger angeboten (um 550 Euro), die Nachtflüge sind aber meist von den Angeboten ausgenommen.
Touristen, die in ihrem Paß einen israelischen Sichtvermerk haben oder deren Paß weniger als Sechs Monate gültig ist, kann das Visum verwehrt werden.
http://www.dubai-city.de/einreise_vae/
Ich würde es nicht darauf ankommen lassen und mir einen zweiten Reisepass besorgen.
Die Pass Kontrollen in Dubai am Flughafen sind sehr gründlich
Vor diesem Problem werden wir auch noch stehen ... im Januar waren wir in Dubai .. jetzt geht's wegen der Unruhen in Ägypten unplanmäßig nach Israel ... und im März 2014 soll es wieder nach Dubai gehen ...
Mit anderen Worten, wir werden entweder in Isreal nicht von Bord kommen , weil der Dubai Stempel schon im Reisepass ist oder wir kommen kein zweites mal nach Dubai rein, weil der Israel Stempel den Reisepass ziert ...
Vom Reisebüro bekam ich den Tip , man sollte sich einen "Zweitpass" ausstellen lassen ... wie das geht und was der Spass kostet werden wir mal im Einwohnermeldeamt erfragen ... und ob man 2 Reisepässe gleichzeitig besitzen kann ?
In Israel bekommt man keinen Stempel im Pass. Man bekommt eine Einreisekarte. Der Pass wird nicht gestempelt.
Es ist auch kein Problem, mit einem Dubai Einreisestempel in Israel einzureisen.
In Israel bekommt man keinen Stempel im Pass. Man bekommt eine Einreisekarte. Der Pass wird nicht gestempelt.
Es ist auch kein Problem, mit einem Dubai Einreisestempel in Israel einzureisen.
@ vollweib :
Genau so ist es also kein Grund in dem wunderschönen Land Israel nicht von Bord zu gehen.
Die Einreisekarte gibst du nach deinem Besuch in Israel wieder ab.
Ich war schon öfter mit Stempel der VAE in Israel.
Alles kein Problem, es kann nur sein das man etwas mehr ausgefragt wird, allerdings ist mir das nur auf dem Flughafen passiert nicht bei der Aida Kontrolle
Schönen Dank für die schnelle Antwort. Dann brauchen wir uns ja keinen Zweit-Reisepass besorgen.
Habe jetzt extra nochmal nachgesehen:
In unseren Reisepässen ist ein Stempel von Israel drin, das war allerdings schon 2010 und wir waren nicht mit AIDA sondern mit MSC dort. Vielleicht hat sich da ja jetzt was geändert!
LG
Gabi
Habe jetzt extra nochmal nachgesehen:
In unseren Reisepässen ist ein Stempel von Israel drin, das war allerdings schon 2010 und wir waren nicht mit AIDA sondern mit MSC dort. Vielleicht hat sich da ja jetzt was geändert!
LG
Gabi
Ich war im Juli und im Dezember mit Aida, im Oktober ohne Aida in Israel und habe keine Stempel im Pass
Wenn du Stempel von Israel im Pass hast, kommst du damit allerdings nicht in die VAE
Anders herum wie schon geschrieben kein Problem
Wir haben vor, einige Tage vor der Orient-Kreuzfahrt in Dubai zu verbringen. Unser Flieger landet gegen Mitternacht. Wir würden gern für diese Nacht schon eine Hotelübernachtung buchen. Hat jemand Erfahrung, ob es überhaupt möglich ist, mitten in der Nacht einzuchecken?
Wir haben für Januar einen Nachtflug mit Emirates gebucht für 600 EUR p.P.
Dann auf's Schiff und anschließend bleiben wir noch 3 Tage in Dubai.
Stempel aus Israel habe ich übrigens auch nicht und kann das mit der Einreisekarte bestätigen.
Wir haben vor, einige Tage vor der Orient-Kreuzfahrt in Dubai zu verbringen. Unser Flieger landet gegen Mitternacht. Wir würden gern für diese Nacht schon eine Hotelübernachtung buchen. Hat jemand Erfahrung, ob es überhaupt möglich ist, mitten in der Nacht einzuchecken?
Ja, ist es ! Einfach dem Hotel die Flugdaten mitteilen.