Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ihr koennt die Koffer auch selbst mit von Bord nehmen...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • ....was ich sogar dringend empfehlen würde. Das erleichtert nämlich einiges...

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Man braucht sich keine Gedanken machen, was man schon einpacken muss und darf
    und was noch nicht. Und man kann sicher sein daß man seinen Koffer am
    Morgen noch auffindet...

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • wir haben unsere Koffer noch immer gefunden. Und alles was am Abend noch nicht in den Koffer kann, kann man ja morgens noch reinpacken (gerade Flüssigkeiten etc.)... aber gut, jeder wie er möchte.

  • na dann bin ich mal gespannt.
    wir fliegen am donnerstag ab und sind so gegen sechs uhr früh in dubai. fliegen mit emirates und alles über aida gebucht.
    hoffe das wir relativ schnell auf unsere kabine kommen. :abfahrt:

    Gruß Markus


    12/12 AidaMar Rotes Meer
    02/13 AidaBella Kanaren
    12/13 AidaDiva Orient
    03/14 AidaSol Nordeuropa1
    02/15 Majesty of the Sea Bahamas
    06/15 AidaSol Nordeuropa3
    09/16 Katamarantour Seychellen
    01/17 AidaPrima Nordeuropa1
    03/19 AidaMar Nordeuropa1

  • Das hoffe ich auch - ich möchte am Freitag um 9:00 auf der DIVA frühstücken :wiegeil:

    na dann bin ich mal gespannt.
    wir fliegen am donnerstag ab und sind so gegen sechs uhr früh in dubai. fliegen mit emirates und alles über aida gebucht.
    hoffe das wir relativ schnell auf unsere kabine kommen. :abfahrt:

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hi Leute


    die Reise rückt immer dichter :wiegeil: . Nur noch ne kurze Frage zu den Taxis am Hafen.
    Als wir letztes Jahr in dubai waren, konnte man neben den normalen Taxis auch die s.g. Lexus Taxis ordern.
    Hat man die Chance auch am Hafen so ein Lexus Taxi zu bekommen ?
    Wir sind einmal mit einem normalen Taxi und einen Schumi für Arme in Dubai gefahren und das hat uns gereicht :lol1: .


    Stephan

  • Die weißen Taxis habe ich am Hafen noch nie gesehen.
    Aber wir haben mit den normalen Taxen auch noch nie Probleme gehabt von wegen Raserei etc.
    und wir sind schon -zigmal in Dubai Taxi gefahren.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Die weißen Taxis habe ich am Hafen noch nie gesehen.
    Aber wir haben mit den normalen Taxen auch noch nie Probleme gehabt von wegen Raserei etc.
    und wir sind schon -zigmal in Dubai Taxi gefahren.


    Also wir hatten im Januar auch kurze Zeit Todesangst bei einer Taxifahrt :erschrecken: , wir dachten der Fahrer sei auf der Flucht so wie er gefahren ist und seine Augen hatte er auch eher auf uns Mädels im Rückspiegel gerichtet als auf den Straßenverkehr :verzweifelt:


    Ich denke man kann immer mal Glück oder auch Pech haben mit den Taxifahrern, als wir vom Flughafen zum Hotel gefahren sind war alle super :daumen:

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zur individuellen Anreise nach Dubai.


    Hat jemand einen Erfahrungswert, wie lange es ca. von der Ankuft des Fliegers bis zur Ankunft auf der AIDA dauert.


    Überlegen gerade welche Flüge wir nehmen. Da ich hier im Thema schon gelesen habe, dass es am Flughafen in Dubai wohl teilweise ganz schön lange dauern soll (und wir eventuell erst am frühen Abend in Dubai landen würden) würde uns interessieren wie lange wir ca. einplanen müssen bis wir auf der AIDA sind (nicht, dass wir dann die Welcome-Party etc. verpassen). Also wie viel Zeit nimmt Gepäcksuchen, Passkontrolle, Taxifahrt zum Hafen und Einschiffen ca. in Anspruch?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen :)

  • Ich würde mindestens 3, besser 4 Stunden Vorlauf einplanen.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hi,


    wir waren Weihnachten 2011 schon um 8.30 Uhr an Bord. Sind mit LH über München geflogen und gegen 6.30 Uhr gelandet.


    He_4711

    1 x AIDAprima, 2 x AIDAstella, 4 x AIDAblu, 2 x AIDAbella, 1 x AIDAdiva, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura
    7/2018 AIDAblu Adria
    10/2018 AIDAdiva Nordamerika

  • Am Besten einen Nachtflug, der frueh morgens (6 Uhr oder so) ankommt. Da ist dann nicht soo viel am Flughafen los.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Haben unseren Rückflug erst am späten Nachmittag. Weiß jemand, wann man das Schiff verlassen muss? Kann das Gepäck am Terminal stehen bleiben oder muss man mit dem Gepäck den Hafen schon vorher verlassen? :gruebel:
    Wäre super, wenn da schon jemand Erfahrung gesammelt hat!
    :sdanke:

  • offiziell müsstet ihr um 11 von Bord, wie ihr das dann handhabt müsst ihr wissen, könntet noch einen Tagesaufenthalt dazubuchen oder noch ein bisschen Dubai erkunden. Die Koffer könnt ihr problemlos im Terminal stehen lassen, wir habe unsere vor 2 Jahren abends um 22:00 Uhr abgeholt, da lief auf dem Pooldeck schon wieder die Welcome Party...

    Diva, Vita, Vita, Bella, Aura, Luna, Blu, Bella, Bella, Mar, Cara and more to come

  • Dubai International Airport => 15 min
    Dubai World Central => 60 min

    Ostheimer
    Danke! :daumen:


    Noch eine Frage:
    Wie lange braucht das Taxi vom Hafen zum Flughafen? Wenn ich eine Stunde einplane, sollte das doch genug sein, oder? :frage1:

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Dubai International Airport => 15 min
    Dubai World Central => 60 min


    15 min. zum DXB finde ich bischen knapp, bei leeren Straßen OK. Wir haben morgens um 5:30, 45 min benötigt, weil alle Zufahrten verstopft(Staus) waren. Der Flieger wartet nicht. :meinung:

    0-1. Kleine Dampfer
    1. AIDAblu 09/2012 Nordeuropa
    2. AIDAmar 03/2013 WMM
    3. AIDAdiva 12/2013 Orient
    4. Aida Kurzreise Nordeuropa
    5. Indien Mai 2015 :wiegeil:
    6. Sri Lanka Mai 2015 :foto:
    7. Malediven Mai 2015 :daumen:
    8. Paris Juni 2015 :kiss:
    9. M/F Berlin Dänemark 06/2016
    10. ColorLine Oslo 10/2016 :)
    11. AIDAprima 2017
    12. MSC Magnifica 2017 Nordeuropa
    ...