Hallo an alle, die schon bei FAB Travel gebucht haben.
Sie wollen eine Anzahlung über 30%, ist das richtig?
Kann man dem vertrauen?
Gruß Consi
Kann man dem vertrauen?
Gruß Consi
Kann man dem vertrauen?
Gruß Consi
Waren die zwischenzeitlich nicht mal pleite?
Kann man dem vertrauen?
Gruß Consi
Ist zwar schon eine Weile her, aber es hat alles wunderbar funktioniert. Habe sogar 100% Vorkasse bezahlt.
Ich kann Fab Travel empfehlen, die Godafoss, Jadbordin und Myvatn tour war echt spitze. Insbesondere das Baden in Jadbordin war toll. Es hat bei uns alles perfekt geklappt.
Kann man dem vertrauen?
Gruß Consi
ich habs riskiert.
Die gibt's so lang und immer mit Kreuzfahrer.
p
hat auch bei uns prima funktioniert
Nun, ich bin kein Fan von Vorauszahlungen, vor allem was das Ausland betrifft.
Hier muss man wohl irgendeinen Kompromiss machen.
Was ist , wenn man dann aus welchem Grund auch immer, nicht teilnehmen kann? Wird dann das Geld erstattet?
Das steht doch in deren AGB.
Wenn du mit Kreditkarte/Paypal zahlst, ist das Insolvenzrisiko gegen Null.
wir haben vor 2 Jahren mit KK vor Ort unsere 3 gebuchten Touren bezahlt.
Muss man nur vorher per Mail vereinbaren.
war lange nichts los hier im Akureyri Thread.
Wir sind im Mai mit der Luna dort (sofern alles planmäßig stattfindet) und haben über The Traveling Viking den Lake Myvatn Ausflug gebucht.
Folgende Dinge stehen bei der Tour auf dem Programm:
Goðafoss Waterfall
Lake Myvatn
Psuedo Craters
Dimmuborgir - strange Lava formations
Hverir - bubbling sulphur mud pits
Volcano's - and a lot of them!
Lake Myvatn Nature Baths - Not included
Den Eintritt zum Nature Baths haben wir direkt mitgebucht, ist günstiger, als vor Ort.
Es gibt wohl insgesamt 15 Plätze und man wird der Liegezeit angepasst um 8 Uhr starten.
Vielleicht interessiert ja noch den ein oder anderen diese Tour.
Bin jetzt noch auf der Suche nach einem Ausflug in Reykjavik.
In Isafjordur haben wir einen Mietwagen gebucht.
Hallo, das finde ich alles sehr interessant.
Wir sind zwar im Mai mit der MS Deutschland in Island aber Deine Planungen stoßen bei mir auf großes Interesse. Muss der Ausflug Myvatn vorab bezahlt werden und was kostet er? Und wo hast Du einen Mietwagen in Isafjördur reserviert? Da bin ich noch nicht fündig geworden.
LG Silke
Hallo, ich würde mich echt freuen wenn Du evtl. meine Fragen beantworten könntest.
Liebe Grüße Silke
Hallo Silke,
war leider ein paar Tage nicht hier, daher etwas verspätet.
Den Leihwagen in Isafjördur habe ich über den ADAC online gebucht.
Der beschriebene Ausflug incl. Entritt ins Nature Bath wurde mir von Visa mit 133 Euro p.P. berechnet.
LG
Alles anzeigenHallo, frisch zurück aus dem Urlaub mit unseren Erfahrungen.
Hatten Whale Watching über AIDA gebucht, ABER:
Mit dem gleichen Schiffchen sind Leute mitgefahren, die direkt am ca. 300-500 Meter entferntem "Stand/Häuschen" am Anlieger des rot /weißen Bootes, die gleiche Tour günstiger erworben haben.
Man läuft von der AIDA zu Fuß zum Whale Boot, ca. 5 Minuten.
Unser Tipp, früh von Bord und eine Tour vor Ort sichern.
Leider haben wir bis auf den Rücken eines Schweinswals in weiter Entfernung keinen Wal gesehen.
Schnappt euch, egal wie gebucht direkt einen Overall vom Schiff. Es ist sehr, sehr frostig im Fahrtwind, selbst im Sommer. Wenn die Durchsage kommt, sind manche Größen, gerade XL, bereits weg. Overalls gibt´s auch für Kinder.
Noch ein Tipp, die RIP Boote haben wesentlich mehr Glück mit den Walen. Sowohl hier als auch in Isjafjördur. Wenn es geht, die frühste Tour buchen, damit standen die Chancen einen "großen" Wal zu sehen wesentlich besser.
Der befürchtete "Massentourismus" mit zig Booten, die an eine Waljagd erinnern, war bei unserer Tour nicht da. Wir waren das einzige Boot weit und breit!
Grüße
Hallo Tocami Ma!
Kann man die RIB Tour auch vor Ort am Hafen buchen oder nur die „normale Bootstour“ ?
Vielen Dank für deine Antwort!
LG Sandra
Wir haben auch unseren dritten Ausflug in Island über Meine Landausflüge gebucht. Unser Gide sprach deutsch und es ging zum Godafoss Wasserfall, Myvatn See, Pseudokratern, Lavagarten, Hverir mit seiner blubbernden Landschaft und zum Schluss konnte man in das geothermalen Naturbad. Das hat aber nur eine Frau gemacht. Wir sind zu einer Höhle gefahren und haben die Frau anschliessend wieder abgeholt. Unser Fahrer hat uns an verschiedenen Stellen in Akureyri rausgelassen. Wir sind am botanischen Garten ausgestiegen. Dei Eintritt ist frei und der Garten ist schön anzusehen. Anschliessend braucht man nur bergab zu gehen um zum Schiff zu kommen. Man kommt an der schönen Kirche, vielen bunten Häusern und der Ampel mit rotem Herz vorbei. Akureyri ist ein schönes Städtchen. Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Tag in Island.
Alles anzeigenwar lange nichts los hier im Akureyri Thread.
Wir sind im Mai mit der Luna dort (sofern alles planmäßig stattfindet) und haben über The Traveling Viking den Lake Myvatn Ausflug gebucht.
Folgende Dinge stehen bei der Tour auf dem Programm:
Goðafoss Waterfall
Lake Myvatn
Psuedo Craters
Dimmuborgir - strange Lava formations
Hverir - bubbling sulphur mud pits
Volcano's - and a lot of them!
Lake Myvatn Nature Baths - Not includedDen Eintritt zum Nature Baths haben wir direkt mitgebucht, ist günstiger, als vor Ort.
Es gibt wohl insgesamt 15 Plätze und man wird der Liegezeit angepasst um 8 Uhr starten.
Vielleicht interessiert ja noch den ein oder anderen diese Tour.
Bin jetzt noch auf der Suche nach einem Ausflug in Reykjavik.
In Isafjordur haben wir einen Mietwagen gebucht.
Hallo Schullemax,
Wir waren denn eure Erfahrungen mit dem Ausflug im letzten Jahr? Überlegen das dieses Jahr zu buchen? Wie habt ihr den Eintritt optional dazu gebucht? Über die Homepage ging das nicht so recht. Oder hab ich was übersehen?
Viele liebe Grüße Susanne
Wir waren vor zwei Wochen in Akureyri mit The Travelling Viking unterwegs und hatten einen tollen Tag. Außer uns wurde nur noch ein amerikanisches Paar aus einem Hotel abgeholt. Wir haben sehr viel gesehen und erfahren an diesem Tag.
Von uns eine klare Empfehlung
Letzte Woche war ich mit der Norwegian Star in Akureyri und hatte spontan am Hafen bei IceAk.is eine Tour mit einem Super Jeep gebucht.
Da mindestens 4 Personen für die Tour benötigt wurden, haben wir etwas gewartet, aber am Ende wurden 2 grosse Jeeps gefüllt.
Wir fuhren in etwa die auf der Homepage ausgeschriebene Route S05 Magical Myvatn, aber auf Wunsch der Gruppe etwas verkürzt, da uns 7 Stunden zu lang waren.
Besonders war dass wir mit dem Jeep offroad nach Lúdentsborgir fahren konnten, dort waren wir komplett alleine ohne weitere Besucher.
Ansonsten waren wir am Godafoss Wasserfall, sind am Myvatn See entlang gefahren, nächster Stopp bei Hverir, Lava Höhle und Spalt zwischen den beiden tektonischen Platten.
Unser englischsprachiger Guide und Fahrer Thor hat uns mit vielen Infos versorgt.
Nach fast 6 Stunden waren wir wieder am Hafen zurück, die Bezahlung erfolgte am Ende mit Kreditkarte und war mit 118€ absolut angemessen.
Wer einen englischsprachigen Ausflug nicht scheut und etwas abseits der üblichen Touristenwege unterwegs sein möchte, dem kann ich diesen Ausflug nur empfehlen.
Hallo Hawaii-5.0,
Der Tipp klingt gut.
Der Preis war dann pP oder pro Pärchen?
Grüße
Novesia