An sich ein super Sache.
Aber die damit verbundene Verlosung, die wohl ein Hauptgrund für viele war überhaupt zu spenden, lief ziemlich unfair ab.
Der Hauptpreis, eine Aida-Reise, die weiteren drei größeren Preise, wie Diva-Besuch, Diva-emsüberführung oder auch ein Mountain-Bike im Wert von 999 €, hätten eigentlich zuerst gezogen werden müssen, damit jeder die gleiche Chance hat zu gewinnen. Aber nein, erst wurden diese unnützen Fan-Pakete verlost. Sie Lose waren natürlich dann aus dem Rennen, und nicht jeder Fahrer hat das Geld sich mehrere Lose im Wert von 25 € zu kaufen, auch wenn es für einen wirklich guten Zweck gespendet ist. Wir hätten nämlich besagtes Bike gewonnen, denn unsere Losnummer war die vierte die gezogen wurde, aber bekommen haben wir dann nur ein Fan-Paket und damit waren wir aus dem Rennen für die schönen Preise.
Vielleicht kann man das im nächsten Jahr ändern mit der Reihenfolge, aber wirklich dran glauben tue ich nicht, denn Verlosungen steigern sich immer zum Hauptpreis hin, obwohl es nicht ganz fair ist.
Spendenaktion für Tsunami-Opfer Cara Sylvester 2006
-
-
Schade, dass man hier im Forum nicht direkt antworten kann. Aber da mich Raphaelas Beitrag "Spendenaktion für Tsunami-Opfer Cara Sylvester 2006" fast umhaut und nicht unwidersprochen im Raum stehen gelassen werden kann, muss ich den Umweg über ein neues Thema wählen. Sicherlich handelt es sich bei dem Beitrag um Missverständnis. Das tragische Seebeben im Indischen Ozean war am 26.12.2004. Die damals üppig geflossenen Spendengelder sind bis heute noch nicht abschließend ausgezahlt worden. Und da soll Sylvester 06 auf der Cara nochmals gesammelt worden sein? Irgendwas kann hier nicht stimmen. Wenn tatsächlich zu dem genannten Zweck gesammelt wurden, wäre es sehr interessant wie die Gelder verwendet werden sollen.
Gruß Atoll -
1) Ich wollte gar nix dazu sagen, tue es aber doch
2) Hat es seinen Sinn, hier nicht antworten zu können.Ich bin der Meinung das das Thema "Verlosung" hier im Forum nichts verloren hat.
Warum ?
Ist eine einmalige Sache und hat mit dem Urlaub an sich und dem Reiseangebot nichts zu tun.Denn wie eine Verlosung stattfindet kann nun mal kein Mangel sein.
Bei aller Liebe - ich habe in meinem Job schon hunderte Verlosungen dieser Art gemacht. Zuletzt im Oktober, da ging es um ein 40.000 € Auto.
Auch hier galt: Erst die "Trostpreise", zum Schluss das Auto bzw. die Hauptpreise.
Und wer eben vorher gewonnen hatte, war raus aus der Verlosung.
Das ist völlig normal und wenn einem das nicht gefällt hat man Pech gehabt. Hier gilt immer das der Rechtsweg ausgeschlossen ist.Und das Argument das man gewonnen hätte, wenn man anders rum gezogen hätte ist - Sorry - nicht wirklich schlau.
Denn wer weiß den schon, ob es wieder so gewesen wäre.Das ist also auch für die anderen "unfair", die dann eben nichts gewonnen hätten.
Die Gelder von AIDA gehen an die richtige Stelle, keine Sorge.
Und wer 25€ pro Los bezahlt, sollte wissen das das eine Spende ist. Für Menschen die nicht im Traum daran denken können auf einem Schiff Urlaub zu machen.
Wer dann auf einen Preis besteht, weil die Verlosung angeblich unfair war, hat den Sinn der Sache nicht verstanden.Thema ist hiermit erledigt.
Grüsse von Rolf
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 21:00 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.