Schiff verpasst was nun??

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • ich möchte das aber gerne wissen, was hier für Kosten entstanden sind.
    Wir buchen lieber Ausflüge über AIDA obwohl, die was teurer sind.
    Lieber auf der sicheren Seite sein.

  • Zitat

    Original von Flyer
    Man kann sich ggf. im Hafen von einem Lotsenboot zur AIDA bringen lassen, aber das geht richtig ins Geld!


    Flyer


    Hallo,


    ...diese Variante funktioniert aber nur, wenn die Aida....noch in Sichtweite ist :matrose:


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,
    wir sind im Januar individuell auf die AIDA Vita geflogen, mit KLM wollten wir einen Tag eher los. Leider war der Flieger defekt - zum Glück waren es ca. 35 Leute, die auch auf die Vita wollten, wir waren nicht alleine. Wir wussten aber, die AIDA würde wohl nicht warten, wenn wir nicht irgendwie nach Aruba kommen - KLM hat uns dann nach New York geflogen, von da gings Samstag früh pünktlich weiter. Umständlich, aber wir waren da.
    In Cozumel, also 4 Tage später, kamen noch zwei Nachzügler - die hatten sich in New York die Pässe klauen lassen und konnten nicht weiterfliegen - die mussten dann wohl auch auf eigene Kosten (da ist ja keiner dran Schuld) in New York bleiben, dann nach Cancun und von da nach Cozumel - das war eine ziemliche Odyssee!!!
    Ich habe damals gesagt, ich fliege nie wieder individuell - und jetzt machen wir es kommenden Januar nach Miami doch wieder.
    Ich vertraue darauf, dass uns das hoffentlich nicht ein zweites Mal passiert, dass die Maschine kaputt ist...


    Ausflüge haben wir in der Karibik nicht individuell gemacht, aber damals auf den Kanaren schon - aber immer mit viel Sicherheitspolster, was die Zeit betrifft!!!
    Viele Grüße,


    Christina

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu), 4 und 6
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Cosma - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Wie auch sonst? Wenn die AIDA nicht mehr in Sichtweite ist, dann ist es auch viel zu weit, weil der Dampfer ja nicht auf einer Stelle steht sondern auch fährt. Wenn ich in einem Hafen ein kleines Boot hätte, würde ich es auch anbieten, die Touris an Bord zu bringen (vorausgesetzt AIDa macht dann die Tür auf)


    Flyer

  • Habt Ihr schon mal erlebt, daß ein Zug oder ein Flugzeug auf einzelne Passagiere gewartet hat, die sich in der Zeit vertan haben ??? :abschied:


    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Zitat

    Original von Gitta
    Habt Ihr schon mal erlebt, daß ein Zug oder ein Flugzeug auf einzelne Passagiere gewartet hat, die sich in der Zeit vertan haben ??? :abschied:


    LG Gitta


    Ja, habe ich. und zwar bin ich damals mit Middle East nach Beirut geflogen.
    Zum damaligen Zeitpunkt flogen pro Woche nur 3 Maschinen, von nur der einen Gesellschaft. :bye1:


    Ein lib. Arzt hat beim Einschecken bemerkt, daß er seinen Pass vergessen hat. So hat er die Papiere geholt (oder holen lassen) und die Maschine flog 1 1/2 Stunden später. Die Mehrkosten hat er aus seiner "Portokasse" bezahlt. :gruebel:


    Ob das heute noch so möglich wäre....keine Ahnung.
    Wenn das jeder machen würde (bzw. könnte)...na dann Gute Nacht. :motz1:

    Viele Grüsse aus Südhessen

  • Zitat

    Original von Gitta
    Habt Ihr schon mal erlebt, daß ein Zug oder ein Flugzeug auf einzelne Passagiere gewartet hat, die sich in der Zeit vertan haben ??? LG Gitta


    Ich auch.
    Ein Flieger in München hat auf mich gewartet, weil ich Depp auf halbem Weg von Regensburg nach München gemerkt habe, dass ich meinen Reisepass mit dem China-Visum vergessen hatte.


    Umgedreht, vollgas nach Regensburg zurück, Pass geholt, vollgas nach München und während der Fahrt mit Lufthansa telefoniert.


    Die haben eine halbe Stunde gewartet, weil alle Flieger der nächsten 2 Tage ausgebucht waren.


    Wenn die Polizei hinter mir her gefahren wäre, würde ich meinen Führerschein wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre nicht mehr zurück bekommen.
    Hab nur 30 Minuten von Regensburg nach München gebraucht (110 km).


    Am Gate wurde ich dann ganz herzlich von der Crew begrüßt und im Flieger haben die Leute geklatscht. War super peinlich.
    Aber zu spät ist keiner in Shanghai angekommen, weil auf dem langen Flug eine halbe Stunde überhaupt kein Problem ist und aufgeholt werden kann.


    Ich fands super freundlich von der Lufthansa.


    LG Markus

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Als wir am 1.3. von München nach Aruba geflogen sind, kam einigen Sturm "Emma" dazwischen. Wir sind mit 2 1/2 h Verspätung raus ohne auf Maschinen aus Leipzig und Hamburg zu warten, weil die aufgrund des Sturms zum Teil noch gar nicht los geflogen sind. ca 50 Leute haben an Bord gefehlt.
    Diese kamen auch an diesem Tag nicht mehr nach: Einige erst 2 Tage später in Panama, manche erst 1 Woche später in Curacao und einige haben anscheinend auf die Reise ganz verzichtet ( info von AIDA).


    Und das war ein AIDA Charter und man konnte und wollte anscheinend nicht warten.


    Tat mir echt leid für diese Passagiere.


    Liebe Grüße


    Steffi

    21.09. - 28.09.2007 Cara - Östliches Mittelmeer
    01.03. - 15.03.2008 Aura - Mittelamerika/Karibik
    14.11. - 28.11.2011 Diva- Südostasien
    28.12.2012 - 11.01.2013 Luna - Karibik
    08.08. - 18.08.2013 Blu - westliches Mittelmeer
    19.04. - 26.04.2014 Sol - Nordeuropa
    09.08. - 23.08.14 Sol - Nordeuropa
    04.01. 11.01.15 Mein Schiff 3 - Kanaren
    15.08. - 29.08.15 Bella - Westeuropa
    29.07.2017 - 05.08.17 Perla - Mittelmeer

  • Also von Leipzig und Hamburg aus sind noch nie Maschinen nach Aruba geflogen. Man musste in Aruba also auch nicht auf die warten. Wenn die Flieger aus Düsseldorf, Frankfurt und München gelandet waren, konnte die AIDA getrost ablegen.


    Es handelte sich bei den Maschinen aus Hamburg und Leipzig wohl um Zubringerflüge, in denen ja wohl auch Pauschalreisende gesessen hätten, wenn sie denn geflogen wären. Und die wurden dann eben nach Panama und Curacao gebracht, dürften aber wohl wegen der verkürzten Reise von AIDA entschädigt worden sein.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Danke für die Verbesserung!


    Ich wusste auch so, dass Aruba nicht von Hamburg und Leipzig aus angeflogen wird. Dachte nicht, dass meine Antwort so undeutlich war!

    21.09. - 28.09.2007 Cara - Östliches Mittelmeer
    01.03. - 15.03.2008 Aura - Mittelamerika/Karibik
    14.11. - 28.11.2011 Diva- Südostasien
    28.12.2012 - 11.01.2013 Luna - Karibik
    08.08. - 18.08.2013 Blu - westliches Mittelmeer
    19.04. - 26.04.2014 Sol - Nordeuropa
    09.08. - 23.08.14 Sol - Nordeuropa
    04.01. 11.01.15 Mein Schiff 3 - Kanaren
    15.08. - 29.08.15 Bella - Westeuropa
    29.07.2017 - 05.08.17 Perla - Mittelmeer

  • Klar, wenn sich der AIDA-Pauschal-Flieger oder auch der Pauschal-Ausflugs-Bus verspäten, dann wird gewartet, solange es halt irgendwie möglich ist...die nächsten Ziele müssen ja auch erreicht werden und im Hafen brauchen auch andere Schiffe den Platz. Wie man dann zum Schiff kommt, muss AIDA organisieren und zahlen.


    Wenn man allerdings individuell bucht und eine Reifenpanne hat, musst du Organisation und Kosten, das Schiff zu erreichen, selbst tragen - so einfach ist das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die italienische Bahn oder Sixt etc. verklagen kann, die Kosten zu tragen *ggg*


    Wir haben auf ALLEN Routen mehrheitlich individuelle Ausflüge gemacht, aber gut geplant: Also rechtzeitig zurück sein (aus Rom schon am Nachmittag zurück statt am Abend, dann kann man auch auf Taxi/Bus umsteigen), zB bei der westl. MM-Tour fährt ein Zug von Rom nach Livorno (nächster Hafen), wenn man das Schiff verpasst etc. All diese Informationen sammle ich BEVOR ich individuell von Bord gehe. Bisher waren wir immer pünktlich, obwohl nicht immer alles glatt gegangen ist...

  • ...wenn ich,Schisserbuchse,mir das durchlese,bin ich froh,daß wir unsere Reise pauschal und alle Ausflüge über AC gebucht haben...


    LG
    Weena :zufrieden:

  • @weena
    Ich bin auch eher der Vorsichtige, aber wir planen unsere Ausflüge immer individuell. Das hat bisher immer geklappt, brauchst eben nur entsprechend Puffer nach hinten. Du bist viel freier ohne Gruppe und sieht einiges mehr. Bei guter Planung sollte eigentlich nichts schief gehen. Buchen auch meist die Flüge zur AIDA selbst. Da kann man viel Kohle sparen, auch bei den Ausflügen. Also nur Mut.

    dabei seit 2000 8)

  • @ brücke zwei


    Jaaa,Du hast ja recht.Ich sollte viel mutiger sein.Weiß auch nicht,warum ich so zimperlich geworden bin. :verzweifelt: Früher (vor 10-15 Jahren) habe ich alles auf eigener Faust unternommen.
    Naja,Flug ist schon gebucht...geht am 29. los.Bei den Ausflügen können wir uns ja immer noch gegen die optionierten über AC entscheiden (bis zu 24 Stunden vorher,ist das richtig???).
    Also,danke für Deine Motivation!!! :daumen:


    LG
    Weena :zwinker:

  • Na dann mal ran! Kenn mich echt überhaupt nicht mehr aus, wie das mit den Ausflügen derzeit bei AC ist. Hab glaub 2001 meinen letzten AC-Ausflug gebucht. Aber ja doch- ich werde den Ausflug zu den Pyramiden in Kairo während Transsuez bei AC buchen. Manchmal ist es doch besser. Aber Mittelmeer oder Karibik null Problem!

    dabei seit 2000 8)

  • Zitat

    Original von brücke zwei
    Na dann mal ran! Kenn mich echt überhaupt nicht mehr aus, wie das mit den Ausflügen derzeit bei AC ist. Hab glaub 2001 meinen letzten AC-Ausflug gebucht. Aber ja doch- ich werde den Ausflug zu den Pyramiden in Kairo während Transsuez bei AC buchen. Manchmal ist es doch besser. Aber Mittelmeer oder Karibik null Problem!


    Ich kann mich hier brücke2 nur anschließen, ich hätte nie gedacht, dass das in der Karibik so einfach geht. Es war für uns das erste Mal , wir hatten aber einen lieben Menschen (Hallo Bernd!), der im Vorfeld schon sehr viel organisiert hatl


    Ein "Strandvergnügen" würde ich nie wieder über AIDA buchen, das kann man besser, bequemer und kostenfreier privat haben. Wir wollten im Vorfeld an den Strand, dass wir bei den privaten Ausflügen auch so viel Strand, baden und schnorcheln hatten, habe ich bei der Buchung gar nicht beachtet.
    Die Bus mit den Chiva Bussen war gesetzt, weil es eben eine Spasstour war, und die mit dem Katamaran war jeden Cent wert, das war neben Essen bei den Schäfern auf Sardiinien (2003), das beste war, was wir mit AC an Ausflügen erlebt haben.


    Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und viele auch persönliche Eindrücke, wenn Ihr private Ausflüge bucht.


    LG Babsi

  • @ brücke zwei
    in Kolumbien,Panama und Costa Rica möchte ich kein Risiko eingehen.Da finde ich es schon besser über AC die Länder kennen zu lernen.Für Skt.Vincent und Aruba haben wir keine Ausflüge optionieren lassen,ich denke,da werden wir auf eigene Faust etwas unternehmen. :pirat:
    In der Karibik habe ich alle meine Trips selbständig unternommen.Hat die Geldbörse gespart und mehr Gaudi gebracht. :jump:
    Mein Mann war vor 6 Jahren das letzte Mal auf der AIDA und hat auch den Kairo-Ausflug über AC gebucht.Ich glaube,er hat ALLE Ausflüge über AC gebucht.Man,wat sie wir doch für Schisserbuchsen!!! :crazy:


    LG
    Weena :zwinker:

  • Hi!


    Also, damit individuell was schief geht, da muss man schon eine Menge Pech haben. Wir hatten nie ein Problem, das Schiff zu erreichen. Witzigerweise haben wir nur (als wir mal mit Aida einen Ausflug gemacht haben) das Schiff rein technisch gesehen fast verpasst, aber da hätten sie ja gewartet.
    Aber auch bei Kolumbien oder Costa Rica muss man sich net so die Sorgen machen, wenn man plant, rechtzeitig zurück zu sein. Da ist ja alles interessante in relativer Nähe. Nur Panama City wird da spannend. Aber wir haben das extra so geplant, Vormittags in Panama City zu sein und Nachmittags dann Gatun Schleusen, um dann näher am Schiff zu sein, um Zeitpuffer ausreizen zu können.
    Ich finde daher schon, dass man das Risiko eingehen kann, weil man dadurch ja mehr sieht und einem die Busse mit Massen an Touristen erspart bleiben.


    lg,
    Christian

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Abend :zufrieden:
    Sind heute von der Kanaren-Tour auf der Diva zurückgekommen. :wiegeil:
    Beim Auslaufen aus Funchal/Madeira, kamen (ich glaube) zwei Gäste zu spät, wobei das Schiff schon abgelegt und den Hafen schon verlassen hatte. Doch der Kapitän drehte dann mit de Diva Kreise und die zwei Zuspätkommer sind dann mit einem Lotsenboot an Bord gekommen :abfahrt:


    Gruß
    Joness

    2 Mal editiert, zuletzt von joness ()