Das haben wir auch schon erlebt. Auch auf Madeira. Die Gäste wurden
auch mit dem Lotsenboot gebracht.
Lg schnuppe
auch mit dem Lotsenboot gebracht.
Lg schnuppe
ZitatOriginal von schnuppe
auch mit dem Lotsenboot gebracht.Lg schnuppe
Ich möchte aber nicht wissen, was das die Paxe gekostet hat.
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Ich möchte aber nicht wissen, was das die Paxe gekostet hat.
Ich weiß nicht, wie es heute gehandhabt wird, aber im April 2005, als wir einen solchen Vorfall auf der AIDAblu gleichfalls vor Funchal erlebten, sagte uns der Kapitän, dass von Seiten der Reederei keine Kosten auf die Passagiere zukämen, da man es sich "nicht mit ihnen verscherzen" wolle, nachdem er sogar eine 180°-Wendung gemacht hatte und ca. 45 Min. dem Lotsenboot wieder entgegen gefahren war.
Ob evt. Gebühren vom Lotsenboot den zu lange shoppenden 3 Damen aufgebrummt wurden, weiß ich jedoch nicht.
Ist erst letzten Montag wieder auf Madeira passiert. Die Dame wurde vom Lotsenboot gebracht, aber die Diva war schon ein ganzes Stück weit draussen und musste wenden.
Unbestätigten Berichten zufolge wurde die Dame als "anwesend" im System geführt .............
ZitatOriginal von kjvxr9
Ist erst letzten Montag wieder auf Madeira passiert. Die Dame wurde vom Lotsenboot gebracht, aber die Diva war schon ein ganzes Stück weit draussen und musste wenden.
Unbestätigten Berichten zufolge wurde die Dame als "anwesend" im System geführt .............
Schau' mal 'ne Seite vorher
....laut Aussage eines Crewmitglieds war die betreffende Person aber wohl noch minderjährig ( angeblich erst 15 Jahre...)...und nur deshalb hat der Kapitän eine Ehrenrunde zurück Richtung Funchal gedreht....normalerweise würden die Personen dann anderweitig zum nächsten Hafen transportiert...
hat ja auch reichlich Zeit gekostet....und das Lotsenboot musste trotz Ehrenrunde des Schiffes ein Stückchen fahren....
Ob es da wohl zumindest ne Standpauke vom Kapitän gab ???
( Aussage Crewmitglied )
... auf s ein Erlebnis könnte ich dankend verzichten...daher planen wir bei unseren individuellen Ausflügen auch immer ausreichend Zeitpuffer mit ein und zur Not hat man ja noch die Nummer vom Schiff um ggfs. VORHER Bescheid zu sagen, dass irgendwas passiert ist...( ob das Schiff dann allerdings wartet, wage ich dennoch zu bezweifeln...)
wir mussten vorletzte Woche auch 4 Personen in Barcelona lassen. Lutz Leitsch hat gemeint, wäre die Woche davor schon so gewesen mit 2 Personen. Die Leute meinten wohl immer ,die Diva läge bis 20h im Hafen.
Aber die Fährverbindungen nach Palma seinen wirklich super
[quote]Original von nicole
@ zockolina
Wichtig ist vielleicht noch ,wenn Ihr mit einem Taxi unterwegs seid,
dem Fahrer das Geld erst am Schluß geben....also auf der Rücktour,wenn Ihr heil und pünktlich wieder bei dem Schiff seid.
Wir sind 2007 Ostern in der Karibik auf jeder Insel mit dem Taxi/Minibus gefahren. Die Fahrer haben immer bei Ihrem Fahrzeug gewartet und erst im Hafen ihr Geld bekommen - wollten auch vorher garnichts haben.
Auf die Frage, wo bist du gewesen:
Dominica, Dom.Rep, Grenada, St. Maarten, St. Vincent, Tortola, Trinidad und selbst auf Isla Margerita (St. Lucia zu Fuß - geht sicher genauso)
Die Fahrt mit dem Lotsenboot soll riiiiichtig teuer sein - ich würde ja zu gerne wissen, ob das AIDA Panikmache ist oder ob es stimmt (Betroffene meldet Euch - vll als Gast )
Wir haben mal erlebt,das ein arzt (passagier) in istanbul bei einem unfall erste hilfe leisten musste und deshalb nicht rechzeitig wieder an bord war.Er wurde mit einem boot gebracht,das soll 600 euro gekostet haben.Diese kosten hat aber die reederei übernommen,da er ja erste hilfe geleistet hat,und somit unverschuldet nicht an bord kam.
Die AIDA ist aber planmässig aus dem hafen gefahren.
Hallo,
also im Urlaub einen solchen Stress mit dem verpassten Schiff zu haben - dass wäre der Horror!
Lieber sich einen Drink an Land sparen und in Ruhe auf dem Schiff nehmen. Hektik gibt es im Alltag genug.
Aus diesem Grund würden wir bei individuellen Geschichten immer ein ausreichendes Zeitpolster einplanen! Bei AIDA-organisierten Aktionen sollte dass ja weniger dramatisch sein. Und außerdem, so schrecklich schlimm ist es auf den Schiffen ja auch nicht, dass man immer erst in der letzten Minute vor dem Auslaufen eintreffen muss
Grüße
Michaela & Tom
Hallo,
ein verpasstes Schiff ist nicht nur finanziell der reinste Horror, da kommt auch noch die ein oder andere Pein auf einen zu!!!
Das muss man sich echt nicht geben.
Interessieren würde mich ab wann man zu spät ist!!!????
Klar, wenn einem das Schiff vor der Nase wegfährt. Logisch!
Worauf ich hinauswill ist die halbe Stunde die man vor der Abfahrt auf dem Schiff sein soll. Was ist wenn ich mich hier um 10-20 min. verspäte, das Schiff aber noch vor dem Auslaufem erwische???
LG
Christian
@ Christian,
ausser, dass Du wohl bereits mehrmals über die Brodlautsprecher ausgerufen wurdest und das halbe Schiff an der Reling steht und zusieht, wie Du an Bord kommst eigentlich nichts => Vielleicht gibt es noch einen Kommentar des Kapitäns über Bordlautsprecher oder auch ein Antreten zum Rapport mit entsprechender Ermahnung. Ist wohl aber schon eine sehr peinliche Erfahrung, die man sich gerne schenken kann.
Dann kannst Du natürlich noch mit. Aber denke an die bösen Blicke
Lg schnuppe
Böse Blicke ?
So ein Blödsinn , das ist mir doch (sorry) aber schnuppe.
Was interssieren mich die andern Leute.
Hab ich Mist gebaut muss ich zahlen.
Loggo ?
Gruss Thommy
Im April 2008 sind wir in Cannes auf Reede gewesen und das letzte Tenderboot war schon wieder an Bord genommen als sich per Telefon 2 Passagiere von Land meldeten. Die Cara war schon am abfahren und das Lootsenboot hat sie dann geholt. Auf Nachfrage beim Captains Sekt was die beiden erwartet antwortete er nur lapidar "das man da garnichts machen würde, oder solle man denen 500€ für Treibstoff in Rechnung stellen? Hab ich kein Interesse dran!"
Naja......wenn man bedenkt das sie mit Shoppingtaschen unter den vielen Augen der anderen an Bord kammen........peinlich wars schon!
Wieso sollte es böse Blicke geben?
Die Leute können doch eh nirgends anders hin! Meistens legt man eh weit vor Frühstückszeit im nächsten Hafen an, wenn alles noch schläft. Was macht denn da ne halbe Stunde bis Stunde schon aus? Außerdem haben wir doch Urlaub,oder???
ZitatOriginal von lukefee
Wieso sollte es böse Blicke geben?
Die Leute können doch eh nirgends anders hin! Meistens legt man eh weit vor Frühstückszeit im nächsten Hafen an, wenn alles noch schläft. Was macht denn da ne halbe Stunde bis Stunde schon aus? Außerdem haben wir doch Urlaub,oder???
Man muss länger auf die Ablegemelodie warten, wenn das Schiff wegen der fehlenden Gäste Verspätung hat. :hahahah:
Hallo, Leute!
Zu spät zu kommen ist auf jeden Fall mit bösen Blicken verbunden und scheinbar unter Umständen auch mit einem Antreten beim Captain !!!
Also ! Lieber etwas zeitiger zum Schiff um sich diese Pein und eventuell Kosten zu ersparen.
LG Christian
ZitatOriginal von aidaneuling81
..... und scheinbar unter Umständen auch mit einem Antreten beim Captain !!!
Toll, vielleicht komme ich ja auf diesem Wege mal auf die Brücke.
:hahahah:
Hallo Lukefee,
das gibt böse Blicke, denn alle anderen wären ja evtl. auch gerne länger geblieben, haben sich aber an die Regeln gehalten. Aber eines ist sicher, man ist dann ziemlich bekannt.
Florian