Hallo Biker!
Hat von euch schon Erfahrungen (Aktiv Tour) auf St.Vincent sammeln können?
Vielen dank schon einmal für eure Infos....
cu biker3105
PS. nur noch 4 mal arbeiten, dann geht es los!!
Hallo Biker!
Hat von euch schon Erfahrungen (Aktiv Tour) auf St.Vincent sammeln können?
Vielen dank schon einmal für eure Infos....
cu biker3105
PS. nur noch 4 mal arbeiten, dann geht es los!!
Hallo,
bin gestern erst von der Vita zurück gekommen und hab auf St. Vincent an der Soft/Aktiv Bike Tour mitgemacht. Wir hatten 400 Höhenmeter - und das bei 30 Grad im Schatten und bestimmt 100% Luftfeuchtigkeit. War ganz schön heftig - von 28 Radfahrer sind nur 12 angekommen.
Die Aktiv-Tour Teilnehmer haben von rund 1200 Höhenmeter gesprochen. Wäre für mich nichts gewesen - trotz gutem Training.
LG, Simone
Hi!
Ist das wirklich sooo heftig, das auf einer soft tour über die hälfte der Teilnehmer aufgibt?
Was haben die denn dann gemacht? Alleine zurück geradelt?
Darf man mal fragen was für ein "Training" du hattest? Radfahren drinnen/draußen?
Hi,
wir haben in Mittelamerika 2 Bike-Touren mitgemacht und diesmal in der Karibik darauf verzichtet. Aber beobachtet haben wir sie mehrmals.
Gerade St.Vincent ist extrem bergig. Alle Straßen bestehen nur aus steilen Serpentinen. Dazu noch die extrem schmalen, schlechten Straßen und der Linksverkehr.
Kein Wunder. dass es hier vielen unendlich schwer fällt......Vor allem denen, für die St. Vincent wie auch für uns der 1. Anlaufhafen war und die gerade einen Temperaturunterschied von 30 - 40°C. verkraften mußten. Manchmal muß man auch auf seinen Körper hören.....
Und Hut ab vor denen, die das konditionell verpacken!
LG
Uwe+Tina
Hallo!
Wir sind gestern (leider) wieder aus der Karibik zurück gekommen...
Für St.Vincent hatten wir vorab noch keinen Ausflug gebucht, sodass wir uns am Bike Schalter gleich nach dem Einchecken beraten lassen haben.
Es gibt dort 3, statt wie im "Programm" nur 2 Touren. Wir haben uns dann für die neue Tour "Sonnenuntergangstour" eintragen lassen. Es sollte eine Soft/Aktiv Tour mit rund 35 km sein. Um 13 Uhr sind wir dann auch los, nach kurzer Stadtrundfahrt sind wir in die Berge, für einen ungeübten Flachlandradler war das schon anstrengend, aber machbar. Zwischendurch machten wir immer mal wieder Fotostopps . Nach den ersten Bergen ging es dann auch zum Strand, Badestopp, leider war die "Strandbar" nicht sehr gut ausgerüstet, da wir länger im Wasser waren blieben uns leider nur die letzten beiden Flaschen Heineken .
Soweit der leichte Teil der Tour.
Nun ging es zurück zur Stadt vorbei an der AIDA. Einige wollten schon aufgeben, aber unser Rene (Biking Manager) hat alle überredet weiter zu fahren.
Und dann ging es Berg auf zu einer alten Burg mit wunderbarem Blick auf die Aida und tollen Sicht auf den Sonnenuntergang.
Den kleinsten Gang rein und ganz langsam den steilen Berg hoch, anstrengend aber machbar!
Viele haben den Berg ihr Rad hochgeschoben, aber die Aussicht war genial!
Sonnenuntergang war 18:08 Uhr, um 18 Uhr sollten alle Mann an Bord sein. Die Bergabfahrt war sehr nett, die ganze Strecke musste mit gezogener Bremse gefahren werden... Am Schiff angekommen hatten wir nicht mal mehr Zeit um Fotos zu machen. Wir waren die letzten, direkt nach dem wir an Bord waren, hat die AIDAvita abgelegt.
Ein wirklich schöner Ausflug!
PS. Das Biker steht nicht nicht für Fahrradfahrer!
Hi,
hat jemand die Aktiv-Tour schon mitgemacht und kann was zum Höhenprofil sagen? Hier steht ja schon was von 1200 Höhenmetern, entscheidend ist aber, wie sich das verteilt.
Gruß,
frank
Hi,
gibt's hier wirklich keinen, der die Aktivtour mitgemacht hat??????
Gruß
Frank
Immer noch keiner, der die Strecke gefahren ist??
hola,
so...hier ist nun jemand der die aktivtour gefahren und geführt hat.
sie ist tatsächlich so anspruchsvoll wie alle sagen und wie es klingt.
nur was für geübte ausdauersportler.
da st.vincent erst in der zweiten woche angelaufen wird, hast du die möglichkeit bei einer vorherigen aktiv-tour deine fitness zu testen.
ist auf jeden fall nen kracher...nicht nur sportlich, sondern auch landschaftlich...einfach die schönste aktiv-tour auf dieser route.
hoffe ich konnte die weiterhelfen........wenn noch fragen sind..... bikingmanager.aidaaura@aida.de
lg rene
Hallo zusammen!
Ich kann stolz berichten, dass ich vor zwei Wochen die Aktiv-Tour gewagt habe, obwohl ich mich selbst nur als "einigermaßen sportlich" bezeichnen würde (ich jogge und tanze regelmäßig, bike aber eher selten). Ursprünglich wollte ich deshalb überwiegend Soft-Touren buchen. Da aber vor allem mein Freund die Soft-Touren von anderen Routen als zu soft in Erinnerung hatte, habe ich mich zunächst für die Aktiv-Tour in Costa Rica entschieden. Es hat sich gelohnt, ich habe es nicht bereut! Weil das so gut geklappt hat, bin ich einige Tage später auch die Aktiv-Tour auf Curacao mitgefahren (650 Höhenmeter). Ich weiß gar nicht, woher ich plötzlich die Energie hatte, aber auch diese Tour habe ich gut geschafft.
Nach so einem Erfolgserlebnis wollte ich es natürlich wissen, und nach einigen kurzen Diskussionen mit den äußerst kompetenten Guides René, Basti und Willi war ich überzeugt, dass selbst St. Vincent mich nicht mehr schocken würde. Und so war es dann auch; ich kann die Tour wirklich nur empfehlen. Sie hat irre viel Spaß gemacht, die Strecke ist einfach genial. Zugegebenermaßen war es manchmal ein bisschen anstrengend – aber wenn man's schafft, fühlt man sich hinterher wie Superwoman
Ich habe auf den Aktiv-Touren übrigens andere Frauen vermisst. Mädels, vielleicht motiviert Euch mein Bericht ja?! Zum Warmwerden solltest Ihr aber erst mal die weniger heftigen Aktiv-Touren buchen und zum krönenden Abschluss St. Vincent.
LG
Andrea