So hier die letzten Bilder der Blu äähh Ocean Village 2
Ein ganz grosses Danke Schön an Ingo der mich immer mit Bildern versorgt hat
So hier die letzten Bilder der Blu äähh Ocean Village 2
Ein ganz grosses Danke Schön an Ingo der mich immer mit Bildern versorgt hat
Wie ich heute aus unserer Zeitung erfahren habe, gabs am Montag Nachmittag noch ein Feuer an Bord der Ocean Village Two !!!
Ein Kühlschrank hat gebrannt. . .konnte aber schnell gelöscht werden.
Deswegen wurde das Schiff am Montag auch noch nicht ausgedockt
Das fängt ja schon gut an. . . .
unsere schöne Blu ist jetzt so hässlich
Grüß Thomas
ab Morgen heisst unsere AIDAblu offiziell Ocean Village Two
Hier ein Bild der Ocean Village Two beim einlaufen in Southampton....
@Zodiac
vielen Dank für das aktuelle Bild
Also ich finde unsere Ex Blu jetzt sooooo hässlich nicht.
Natürlich habe ich auch erst mal schlucken müssen, aber
je länger ich Sie mr betrachte, desto mehr kann ich mich an
die neue Farbgestaltung gewöhnen.
Grüssle tinia
die schöne blu
trotzdem danke fürs zeigen. ist schon interessant was aus der geworden ist
also sooooo schlimm find ich´s jetzt gar nicht mehr. ohne bemalung hätte es viel blöder ausgesehen.
Auf den ersten Werftbilden sah die EX-BLU wirklich schlimm aus.
Aber mittlerweile muss ich sagen, dass man ohne Sehschaden zu nehmen, die OV 2 sich angucken kann.
Trotzdem werde ich Sie als AIDA_Schiff vermissen.
Im Herzen bleibt sie für uns die AIDABlu, wenn man nicht auf die Farbe schaut ist sie es ja noch...
Hallo zusammen,
seit langen auch mal wieder ein Beitrag von mir. Und ich muss sogar sagen, dass mir das Schiff als OV2 bei weitem besser gefällt als als AIDA blu! Ich bin damals auf ihr gefahren, als sie noch eine aROSA war. Sowohl der Anstrich als auch das Konzept dahinter passte meiner Meinung hervorragend zum Schiff. Gegenüber der Originalerscheinung als CP war es sogar eine Verbesserung. Die aROSA blu hatte Stil und Charakter.
Das Erscheinungsbild als AIDA blu hat mir hingegen gar nicht gefallen. Das Frische und Freche einer AIDA wollte einfach nicht zur Lady von Renzo Piano passen. Was nun OV aus ihr gemacht hat, finde ich nach außen nun sogar sehr schön. Das Farbkonzept scheint stimmig zu sein, ist auf den Weltmeeren einzigartig und gegenüber blau-rot-gelb-grün von AIDA auch ziemlich originell. Die Linien finde ich dezent und trotzdem charakterstark. Alles in allem hat das Schiff für mich nun wieder Stil. Ich wünsche ihr deshalb auch alles Gute für die Zukunft.
Und nichts gegen das AIDA Design. Ich finde es super und habe noch nichts vergleichbar schönes auf den Weltmeeren gesehen. Nur passt es eben besser zur cara, diva und ganz besonders gut zur vita und aura.
Viele Grüße
ZitatOriginal von Donatello
Hallo zusammen,seit langen auch mal wieder ein Beitrag von mir. Und ich muss sogar sagen, dass mir das Schiff als OV2 bei weitem besser gefällt als als AIDA blu! Ich bin damals auf ihr gefahren, als sie noch eine aROSA war. Sowohl der Anstrich als auch das Konzept dahinter passte meiner Meinung hervorragend zum Schiff. Gegenüber der Originalerscheinung als CP war es sogar eine Verbesserung. Die aROSA blu hatte Stil und Charakter.
Das Erscheinungsbild als AIDA blu hat mir hingegen gar nicht gefallen. Das Frische und Freche einer AIDA wollte einfach nicht zur Lady von Renzo Piano passen. Was nun OV aus ihr gemacht hat, finde ich nach außen nun sogar sehr schön. Das Farbkonzept scheint stimmig zu sein, ist auf den Weltmeeren einzigartig und gegenüber blau-rot-gelb-grün von AIDA auch ziemlich originell. Die Linien finde ich dezent und trotzdem charakterstark. Alles in allem hat das Schiff für mich nun wieder Stil. Ich wünsche ihr deshalb auch alles Gute für die Zukunft.
Und nichts gegen das AIDA Design. Ich finde es super und habe noch nichts vergleichbar schönes auf den Weltmeeren gesehen. Nur passt es eben besser zur cara, diva und ganz besonders gut zur vita und aura.
Viele Grüße
Und ich sehe es komplett anders.
Als Crown Princess war sie immer noch am schönsten, ich habe letztens Bilder gesehen. Ganz in Weiß sieht sie aus wie ein Delphin. Das geht bei der Bemalung leider unter. Aber im Vergleich, zu dem wie sie jetzt aussieht, war die AIDA-Bemalung 1000000mal besser!!!
Diese Farbgestaltung von OV ist einfach nur häßlich und grausam, es tut mir in den Augen weh!!!
LG
Verena
die Geschmäcker sind eben verschieden! Das ist auch gut so...!
Wie schon oft festgestellt, sind die Geschmäcker verschieden. . .Zum Glück, kann ich da nur sagen, denn so, wie das Schiff jetzt aussieht, gefällt es mir persönlich auch nicht.
Als Crown Princess war Sie im schlichten Weiß, was sehr elegant aussah.
Dann wurde es die A´rosa Blu, es kamen Blütenblätter und ein Mund mit Rose dazu ! Der Schornstein wurde seitlich verkleidet...
Sah auch noch nett aus, da daß elegantere Weiß die anderen Farben überlagerte.
Als es dann eine Aida Blu wurde, mit dem Kussmund, Zierstreifen und der Seitenbemalung, sah es auch ganz toll aus.
Jetzt, als Ocean Village Two mag ich Sie auch nicht mehr leiden, denn die gewählten Farben finde ich persönlich zu grell und aufdringlich. . .Dazu dieser Pink-farbene Schornstein. . .nein, das hätte nicht sein müssen
Meiner Meinung nach hat das Schiff durch den neuen Anstrich seine Eleganz verloren, dank der "giftigen" Farben. . .
Ich denke mal, jeder sollte dieses Schiff so in Erinnerung behalten, wie es Ihm am besten gefallen hat, egal ob als Crown Princess, A´rosa Blu oder AIDA Blu...Dann sind alle zufrieden
Hallo. Hier noch mal was von Ocean Village.
http://www.travelmole.com/stories/1117004.php?mpnlog=1
Mfg Bodo
Auf der Seite von Ocean Village gibt es nun auch Bilder.
mit gefällt die neue Aufmachung sehr gut.
Hässlich finde ich sie nun wirklich nicht.
Als ich noch nicht ein Schiffsfan ganz zu Schweigen, AIDA Fan war,
das erste mal die AIDA im TV sah, fand ich die Aufmachung
kitschig und albern.
Ich bin eher für was dessenteres.
Auch heute noch.
Ich fahre ja nicht mit einem Schiff, weil es ein bestimmtes Äußeres hat,
sondern weil dort eine bestimmte Ambiente herrscht, die mir gefällt.
Jetzt wo sie fertig ist ist sie eigentlich garnicht mehr so hässlich wie am Anfang.
Das Ambiente ist bestimmt noch so schön wie auf der Blu wenn man sich die Bilder so anschaut.
Alles Gute alte Blu
Gruß Thomas
Ich finde das neue Design auch nicht schlecht. Macht nen frischen Eindruck und von vorne sieht das Lila Herz ja fast wie der AIDA-Mund aus.
Mir wurde gestern Abend berichtet, das die Ocean Village Two in ca. 6 Monaten erneut zu uns in die Lloydwerft kommen soll. Es sollen die Bodenplatten vom Unterwasserschiff, sowie die Seekästen erneuert werden ! Die Reparaturarbeiten sind altersbedingt begründet worden und werden wohl etwas länger dauern...
Schau´n wir mal