Sodala, ich habe mal ein paar meiner Aussenaufnahmen online gestellt. Hier koennt Ihr bei Interesse mal gucken:
Umbau der AIDA BLU bei der Lloyd Werft
-
Zodiac -
13. Februar 2007 um 16:03 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Smarties
Danke für die BilderSie sieht nun sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber damit müssen wir wohl leben
-
Mir tut´s ja auch leid, dass sie nicht mehr "unsere BLU" ist , aber ihr "neues Outfit" gefällt mir trotzdem, ich liebe "bunte" Schiffe , nicht so wie die Costas - ganz weiß und dieser schreckliche gelbe Schornstein
-
Danke das du mir das sagst,da ich dieses Schiff liebe
Aber zu dem Thermin schaffe ich das nicht nach Bremerhaven,da wollte ich fragen ob du oder jemand anders mir per e-mail ein paar fotos schicken danke
aike.offer@ewetel.net
MfG Aike Offer -
habs mir grad mal auf der ocean-village seite angeschaut,
da kann man sich wunderbar mal das ganze Schiff anschauen...
sieht wirklich ganz nett aus, ich finds cool was die aus dem Theater gemacht haben..
aber die disco haben die irgendwie total verhunzt...
ein paar sitzsäcke und spielautomaten reingestellt.. tz ! schandeschande...Und die Bemalung ist doch auch ganz nett...
das hätte wirklich schlimmer kommen können -
Erstmal schoene Gruesse von der Plaza de Palma. Ich war gestern frueh schoen am Strand unterwegs und was sehe ich da im Hafen von Palma? Ein Schiff. Doch irgendwie kam mir die Form bekannt vor. Ich habe mir also meine Kamera geschnappt. Meinen Zoom ausgenutzt, ein Foto geschossen und geschaut. Und dann war ich happz. Denn sie lag da. Die AIDAblu, ehhh schuldigung. Die Ocean Village Two natuerlich. Fuer mich war dann klar das es im laufe des Tages unbedingt nach Palma gehen musste. Nachmittags sind wir dann natuerlich auch rein gefahren und erstmal zum Hafen.
Ich muss gestehen es schaut gar nicht so schlimm aus, aber irgendwie gefiel sie mir als A´ROSA/AIDAblu besser. Na ja jedenfalls war es schoen auch mal das Schiff wieder zu sehen. Fotos folgen wenn ich wieder da bin.
-
Ohhh Bruderherz....
Da freu ich mich schon mal auf die Bilder...
Viel Spaß noch!!!
LG
Nadine -
Hallo alle zusammen!
Ich würde gerne etwas über die Geschichte der AIDA blu erfahren!
Lauter so sachen wie:
- Wie und warum ist sie zur AIDA blu geworden
- warum wurde sie verkauft...
In dem Buch AIDA-Die Erfolgsstorry steht auch nichts über die blu! Warum?Danke schon einmal jedem, der mir ein paar infos geben kann!
MfG
-
-
Ja danke kenne ich!
Aber über die Geschichte erfährt man da auch nichts!
lg -
Zitat
Original von Patrik
Ja danke kenne ich!
Aber über die Geschichte erfährt man da auch nichts!
lgGoogle ist Dein Freund - bei allem:
ROLF
-
Danke Rolf!
Das sind ja schon einmal einige infos!
Aber es war doch eigentlich ein tolles Schiff oder?
Warum wurde es dann weitergerreicht? -
Tja - das weiß keiner so ganz genau !
Ich vermute der Baustil war nicht so ganz AIDA mässig.Und da ja jetzt 4 (oder mehr) Schiffe nachkommen, hat man das Schifferl verkauft, solange der Preis noch gut ist...
Erst hat man sie ja in AROSAblu umgebaut und nicht viel später in AIDAblu, das alles hat auch echt viel Geld verschlungen...
Rolf
-
Merkwürdig!
Die war doch trotz des anderen Baustils sehr gut gebucht, oder?
AC muss wissen was sie tun -
Uns hat der Kapitän im Januar erzählt das die Blu nur eine Konzerninterne Leihgabe war. Die Engländer haben nun auch Interesse an einer Art Clubschiff und deshalb ist sie wieder zurückgegangen.
Ob da wohl was dran ist??
-
Das heißt, dass die Auftragslage bei AC zu hoch war und die sich deshalb die Blu geliehen haben um den Markt vorläufig abzudecken?
Jetzt ist die Diva da und sie brauchen die blu nicht mehr...
klingt logisch -
Zitat
Original von Pamokli
Uns hat der Kapitän im Januar erzählt das die Blu nur eine Konzerninterne Leihgabe war. Die Engländer haben nun auch Interesse an einer Art Clubschiff und deshalb ist sie wieder zurückgegangen.Ob da wohl was dran ist??
Ja - das kann schon sein ....leuchtet ein !
ROLF -
Dr. Hoppert (wo ist der überhaupt jetzt?) sprach in der nautischen Sprechstunde davon, die blu würde "zurückgegeben". Er sagte auch, dass die Engländer das Konzept nur langsam angenommen hätten, die Nachfrage bei "Ocean Village" aber steigen würde. Und da AIDA ohnehin neue Schiffe bekäme...
Gruß,
Frank
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 21:07 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -