So richtig verstehen kann ich die ganze Kritik auch nicht, denn:
AC versucht hier nur, sein neuestes Schiff möglichst "up to date" zu bringen – das sieht man nicht nur am Infotainment-System, sondern auch an vielen anderen Ausstattungsdetails, die es woanders schon lange gibt. Das ist in diesem ganzen Wettbewerb doch ganz natürlich. Und zu den Statements ? la "Das brauche ich nicht" hat Morris schon alles gesagt: Man bezahlt auf einem Kreuzfahrtschiff so vieles mit, was man ganr nicht braucht oder gar nicht nutzt. Die individuellen Bedürfnisse sind da eben unterschiedlich.
Dass für solche Leistungen Geld verlangt wird, ist doch der Trend. Die Gäste sollen halt eben immer mehr Geld an Bord lassen, dass ist bei AC genauso wie bei allen anderen Anbietern auch.
Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass sich die Taktik des Mutterkonzerns auch auf AC ausdehnt: Die Passagepreise senken und für gewisse Sonderleistungen an Bord in den Geldbeutel greifen. Ich würde das so auch begrüßen, denn diese Sonderleistungen kann jeder individuell steuern.
Gruß,
Dennis.