Hallo!
Vielleicht kann uns einer ein paar Tips in Bezug auf die Kleidung geben. Wir gehen im September auf die AIDA BLU , Route 2! Da es ja in den Norden geht, interessiert uns das Klima. Sollte man ehr dicke Klamotten mitnehmen oder reichen Sommersachen? Würden uns über ein paar Tips freuen! Es Grüßen Euch Björn und Silke!
Kleidung / Anziehen Nordsee / Ostsee
-
Björn und Silke -
13. Juni 2005 um 19:10 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Es sollten auf jeden Fall Sommersachen, Pullover und eine Regenjacke nicht fehlen. Das Wetter kann man nicht beeinflussen, wir hatten letztes Jahr am Nordkap 20 Grad, was auch relativ selten ist. Ihr könnt schönes oder schlechtes Wetter haben. Darum, für alle Fälle etwas dabei haben.
LG
Traumtänzer -
Im Norden sollte man für alles gerüstet sein. Man kann dort oben super-schöne und warme Sommer erleben. Aber genauso gut kann es richtig kalt und verregnet sein. Packt lieber ein paar Sachen mehr ein, sonst ärgert Ihr Euch später.
Karin
-
Man nimmt für die Nordmeertouren immer wesentlich mehr Sachen mit als eigentlich benötigt wird, da das Wetter nie vorhersehbar oder länger stabil bleibt.
Auf jeden Fall eine Jacke (z.B. Lederjacke) oder Windbreaker und Pulli nicht vergessen. -
Ich hatte Pulli mit u es hat auch ne Windjacke gereicht.Wir sind ja die Adlerkehren hoch u dort war so viel Schnee!
Wie bekomme ich Fotos rein,denn ich würde es euch gerne zeigen!!!
Gruß Uta
Rolf,soll ich dir Fotos schicken? -
Hallo !
Und erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten !
Wir werden dann wohl doch nicht wie zuerst geplant mit nur einem Koffer hinkommen ! Aber besser man hat von allem was dabei als wenn man frieren oder schwitzen muß ! Also noch mal vielen lieben Dank und allen noch viel Spass !Björn und Silke
-
Hallo,
wir fahren auch die Route 2 im Sept. Habe dafür mal ein Forum aufgemacht. Könnt Ihr ja auch mal reinschauen...Wir sind wirklich gespannt wie das Wetter da oben ist. Ich hoofe das 2 Koffer mit Klamotten reichen. Mfg
Jan
-
Wir hatten auf unser Nordtour warme sowie Sommerkleidung dabei, da es im Norden wirklich schwer ist das Wetter vorherzusagen. Ausserdem besucht man wirklich eine Menge unterschiedliche Gebiete. In Garangeier hatten wir fast Minus Temperaturen und in Kopenhagen hätte man sich perfekt Sonnen können (ca. 22 Grad).
Einen Tipp für die Jacken Mitnahme. Im Segel sowie Outdoorbereich gibt es eine Menge warmer Jacken bei denen man das Innenfutter herausnehmen kann. Wir konnten uns so die Mitnahme mehrere Jacken sparen.
Gruss,
Stefan -
wir haben im Juni die BLU4 Tour gemacht und waren froh das wir von der Dicken
Fleece Jacke bis zur kurzen Hosen alles dabei hatten. -
Hallo,
wer kann denn sagen, wie die Innentemperatur der Aida ist , also in Restaurants, Bars, Kabinen,...
wegen der Kleidung.Gruß
Ufo -
Das ist ganz unterschiedlich.
Wir haben oft auch nur ein Poolshirt zum essen an, das reicht meistens aus, sei denn du sitzt unter der Klimaanlage, dort kann es auch sehr zügig sein. -
Für diese Tour gibt es nur eins: "Zwiebellook", also so, dass man immer etwas drüber- oder ausziehen kann. Ganz wichtig beim frühen Einlaufen in den Geirangerfjord oder vorn auf Deck 10: Schutz für die Ohren und auch dünne Handschuhe!
Je nach Windrichtung können auch California Grill oder Asia Bistro recht "frisch" sein.
Gruss
GreenhornP.S. Aber auch die Sonnencreme muss noch mit!
-
Hallo
Ich seh schon - was'n Glück, dass wir nicht so wirklich weit weg von Kiel wohnen und wohl mit dem Auto anreisen werden. Da ist man (meine Frau freut's) nicht so eingeschränkt, was Gepäck angeht.
Auf der anderen Seite - was hilft's denn, wenn man dann die Kabine nicht mehr betreten kann(Kabine = "begehbarer Kleiderschrank").
Werd heut Nachmittag mal losziehen, derbe Berg- und Wanderschuhe besorgen!
LG
Hajo -
...und vergesst die lange Unterhose nicht, die hatten wir nämlich vergessen und es war doch ziemlich kalt, gerade bei die Einfahrt vom Geirangerfjord.
-
Braucht man wirklich Stirnband, Handschuhe, und lange U-Hose auf der Nordland-Route? Auch im Sommer?
In drei Wochen geht es los, und ich bin mir mittlerweile mal ne Liste am schreiben was ich alles mitnehmen muß/sollte, damit ich nix vergesse?
Liebe Grüße,
Dascha!!! -
Lange Unterhose hatten wir zwar nicht mit, aber einen Fließpulli und eine etwas dickere Jacke schon. Ein Stirnband nimmt ja nicht viel Platz weg.
Wir sind im Juni gereist und hatten eigentlich (außer Island - unbedingt gute Regenkleidung mitnehmen) tagsüber uper Wetter. Allerdings war es morgens - gerade bei der Fahrt durch den Geiranger Fjord) sehr frisch.
-
Also dicke Kleidung find ich auch net unbedingt wichtig. Regenjacke ist unbedingt notwendig, aber lange unterhosen etc find ich schon sehr übertrieben. Zwar sieht man am geiranger noch Schnee aber man sollte es ja net übertreiben. Wir hatten im Geiranger eigentlich schönes Wetter. Morgens wars schon n bisschen kalt haben, aber hab trotzdem nur n Badeshorts und Badeschlappen den Einlauf angesehen.
-
Je nach Windrichtung können auch California Grill oder Asia Bistro recht "frisch" sein.
Gruss
GreenhornWie ist das denn zu verstehn? Steht da die ganze Zeit die Tür offen oder das Fenster?
-
Nein, natürlich nicht!
So wie es aussieht, sind diese beiden Bereiche wohl nachträglich von Freideck zu geschlossenen Restaurants umgebaut worden. Dabei ist wohl die "Isolierung" nicht ganz so wie im angrenzenden Buena Vista geworden. Wenn wir dann in dem Restaurant wo gerade der Wind drauf lag, Plätze bekommen hatten, war ich doch ganz froh, wenn ich noch einen Pullover oder eine Strickjacke dabei hatte.
War nicht immer der Fall, kam aber mehr als einmal vor.
VG
Greenhorn -
Ich starte am Samstag mit der Aida auf die aidablu4-Route nach Nordnorwegen und Island. Nun weiß ich absolut nicht was ich an Kleidung mitnehmen soll, weil es doch ziemlich frisch ist.
Pullis und Strickjacke, Regenjacke, Fleecepulli und festere Schuhe ist klar. Aber an Hosen und Röcken? Röcke überhaupt? Bermudas?
Ich habe nur 2 passende Jeans deswegen habe ich zur Zeit leichte Probleme.
Danke euch. -