die diva ist ein traum , wo preis und leistung passen.ich wünsche mir nur weniger nörgler und ein internationales publikum.
Ist die AIDAdiva wirklich schön?
-
frequentcruiser -
8. März 2007 um 00:21 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die diva trägt ihren Namen zu Recht!!!
Ich finde die Diva wunderschön und rundherum gelungen.
Wir lagen im Juni mit ihr in Barcelona. Jede Menge andere Passagierschiffe
um uns herum. Alle riesig, alle weiß, alle kastenförmig und alle gleichermaßen langweilig.
Bis auf "unsere diva". Sie stach schon von weitem duch ihre prächtige
Shilouette und Eleganz hervor.Ich bleibe dabei : DIVA du bist ne Schönheit
glg Simone
-
Ja, das stimmt: im Vergleich zu den anderen, oftmals nur strahlend weissen Schiffen, ist die DIVA wirklich schön...!
-
Ich muss auch sagen, dass die Diva (und auch die Bella) ihrem Namen schon gerecht wird.
Sie ist wirklich ein schönes Schiff und vor allem durch das Theatrium hat sie im Vergleich zu anderen Schiffen das gewisse Etwas.
Sie wirkt im Vergleich auch viel schnittiger und anmutiger.
Während meiner kürzlich durchgeführten Ostseetour mit der Bella lagen diverse Schiffe anderer Reedereien wie z.B. NCL, Costa und HAL neben uns. Die wirkten im Vergleich wie unförmige und ungehobelte Klötze.
Die reinsten Viehtransporter. ScheußlichAlso für mich sind die neuen Großschiffe der Aida immer noch die schönsten Kreuzfahrtschiffe.
Klar, einem Vergleich mit einer Sea Cloud können sie auch nicht standhalten.Gruß
Sven -
Wir sind jetzt innerhalb eines Jahres sowohl mit der Diva,der Bella als auch der Vita gefahren.Und uns gefallen die beiden großen Schiffe von Ihrem Design und auch den gesamten Möglichkeiten sehr viel besser als die kleineren.Wobei die Route natürlich immer noch das Entscheidende sein wird.
Andere Reedereien mit ihren Schiffen würden wir ja gerne aus Neugier mal ausprobieren,aber wir gehören (ich gestehe) zu den Dauertischbelegern auf der Terrasse des Restaurants,weil dies das Highlight jedes Tages für uns ist(morgens,mittags,abends mit Panoramablick draussen essen).Zu meinem völligen Unverständnis bietet dies nach bisheriger Recherche keine andere R.Also werden wir wohl immer auf der schönen Diva/Bella fahren.Gruß
King*Crimson
-
Die Diva ist rundherum ein gelungenes Schiff.
-
Zitat
Original von King*Crimson
Zu meinem völligen Unverständnis bietet dies nach bisheriger Recherche keine andere R.Da hast Du aber schlecht recherchiert
Die Great-Outdoors-Restaurants (Buffet) von NCL bietet genügend Sitzplätze draußen an, auf den Schiffen der Radiance-Klasse hat man ebenfalls einen Außenbereich am Windjammer-Restaurant (Buffet) und auch die meisten Celebrity-Schiffe bieten einen Außenbereich bei den Buffet-Restaurants. Dies um nur ein paar wenige zu nennen.Gruß,
Dennis. -
und bei NCL findet man ohne Probleme einen Tisch im Aussenbereich, da die "Amis" nicht sehr lange Sitzen bleiben zum Essen und es auch keinen gratis Tischwein gibt...
-
Hi Dennis,
Du hast recht,ich hätte besser recherchieren sollen.Dank Deiner Info und weiterer Recherche werden wir jetzt in den Herbstferien auch mal mit NCL auf der Gem im wMM fahren.
Der Preis war einfach sehr verführerisch und wir konnten uns sogar ohne Aufpreis die Flugzeiten (in einem bestimmten Zeitfenster) mit LH von Ffm nach Barcelona aussuchen.
Danach werden wir mal ein Fazit ziehen.Gruß
Carsten
-
Hallo,
sind wir hier nicht in dem Fred Diva? :hahahah:Wolfgang
-
Einmal Diva immer Diva
-
Heizergruss
Wie du aus dem Ticker sehen kannst fahre ich demnächst mit der Bella, aber da sie ja "gleich" sind, war das vorher ironisch bzw. zweideutig gemeint.
Aber wenn Du willst:
Die Diva ist ein modernes aufgeschlossenes Schiff, das keine Wünsche offen läßt. Jede Tour wird mit Ihr zum Erlebniss, jede Welle unter Ihr hat ein neues blau, jeder Sonnenstrahl ein noch leuchteneres gelb. Der Kussmund erstrahlt vor Glück und Freude Ihrer Mitreisenden. Kurz
Andächtige
Inspiration
Deutsamer
AspekteUnd natürlich ist die Diva ( Bella ) eins der schönsten Schiffe, wären wir sonst hier?
-
Ich ziehe die kleineren vor ,die sind übersichtlich und überschaubar
-
Hallo zusammen,
ich komme gerade von der DIVA zurück und bin ebenfalls der Meinung dass die kleineren Schiffe überschaulicher sind. Trotz mehrheitlicher Kritik an der DIVA konnte ich doch sehr viel positives gewinnen. Es ist halt alles etwas anders und größer und ich werde sicherlich auch weiter mit den größeren Schiffen fahren. Ich hoffe allerdings dass gerade aus diesem Forum die Anregungen zur Verbesserung (Essen, Plätze in den Restaurants usw.) auf fruchtbaren Boden bei AIDA fallen. Es gibt immer einiges zu verbessern.
-
Hallo,
da bin ich aber mal gespannt, was ich nächste Woche zu berichten habe.11x kleine Schiffe und jetzt zum Testen die Diva.
Schöne Grüße
Wolfgang -
du wirst Überrascht sein. Die DIVA ist wunderschön
aber dass sie um einiges grösser und daher "unübersichtlicher" ist, das sollte allen klar sein.
Viel Spass auf der DIVA und eine schöne Reise
Gruss -
Hallo,
auf der Blu waren wir schon, die war ja auch größer. Dort hat es uns ganz gut gefallen, das lag aber eher am Programm im Theater und in der Disco. :hahahah:Schöne Grüße
OT Wolfgang -
Also wir finden die Diva toll. Schon allein die AIDA Lounge auf Deck 10 ist superklasse. die runden Lümmelsofa`s beim Theater ebenso. Ein wirklich schönes moderns Schiff zum wohlfühlen.
-
Wir waren 2004 auf der aura und dieses Jahr im Mai auf der Diva. Bei uns hat auch die Diva gewonnen obwohl unsere Hochzeitsreise auf der aura war. Das gemotze wegen den fehlenden Wasserspendern konnten wir eh nicht verstehen. Wir haben es auf der aura nicht genutzt und und haben es auf der Diva deswegen auch nicht vermisst.
Wir werden nächstes Jahr Ende Mai auch wieder auf die Diva gehen. Müssen aber demnächst buchen sonst wird das wieder knapp.
-
Inzwischen habe ich auch Vergleichsmöglichkeiten, cih war jetzt auf der Blu, Diva und Vita. Wie schon vorher geschrieben finde ich jedes Schiff auf seine Art sehr schön. Wenn ich allerdings bei gleicher Route/Preis die Wahl zwischen den anderen Schiffen und der Diva hätte, würde ich die Diva vorziehen!
LG
Susanne
-